• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

"Kinetic" von Meister Anker in der Bucht

Diskutiere "Kinetic" von Meister Anker in der Bucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; nur mal so zur diskussion...
H

HolgerS

N Abend,

eine sehr ähnliche gab es bei Foxmarkt für ganze 19 Euro - ist aber leider ausverkauft.

M

Mechanic

Guest
Dasselbe Modell gab es bei Quelle! vor ein paar Jahren noch fuer 65Euro.:-))

Kann diese Uhr, als robuste Alltagsuhr/Arbeitsuhr aber nur sehr empfehlen!!

H

HolgerS

Vergleich mal das Impressum von Foxmarkt und Quelle... ;)

U

UMM

Guest
Meistens Schrott in Meisteranker- vor 17 jahren war noch deutsche Wertarbeit aus dem Osten drin. Jetzt ist der Osten aber zu teuer. Deshalb Chinawerke.

Kinetic gibts nur von Seiko- dann auch OK

Treets

Treets

Also wenn dort ein Original-Seiko-Kinetic-Werk drin steckt, halte ich das Angebot für ein wahres Schnäppchen.
Aber ist es wirklich so, dass nur Seiko entsprechende Werke herstellt (von der Bezeichnung mal abgesehen)?
Ich habe unlängst nämlich auch entsprechende Uhren bei einem Shopping-Sender gesehen - und die sahen schon sehr nach China aus (obwohl dem Zuschauer natürlich vorgegauckelt wurde, dass diese niegelnagelneue Erfindung quasi nur dort zu bekommen sei - und der deutsche Erfinder wurde auch gleich live präsentiert... :-D )

Da ich von den Kinetic-Werken bisher nur sehr Gutes gehört habe, könnte sich ja der Kauf entsprechender Uhren doch lohnen...

Gruß aus dem Norden!
Treets

M

muttenstrudel

Orient baut z. B. auch „Kinetic“-Werke, heißen dann GeneQua. Ich habe eine Orient mit jenem Werk, allerdings ist die Gangreserve mit 4–5 Tagen nicht berauschend. Ich lege sie ab und an aber trotzdem gerne an, weil sie aus Titan ist und sich einfach gut trägt.

Grüße, muttenstrudel

SINNlich

SINNlich

Also, das Foxmarkt-Angebot bezog sich auf eine AGS-Meisteranker. Die AGS-Technik ist der Vorläufer des Kinetik-Prinzips und kommt von Seiko. Sie hatte anfangs viele Macken und eine geringe Gangreserve. Uralttechnik also. Aber wenn es läuft und wer Spaß an elektrifizierten Uhren hat... .

Grüße

Axel

Thema:

"Kinetic" von Meister Anker in der Bucht

"Kinetic" von Meister Anker in der Bucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SKA369-P1 "BFK" Big Freaky Kinetic

[Erledigt] Seiko SKA369-P1 "BFK" Big Freaky Kinetic: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine kleine Uhrensammlung umstellen und deshalb müssen einige meiner Uhren gehen um neue Projekte zu finanzieren...
  • [Erledigt] Seiko SKA747 Kinetic

[Erledigt] Seiko SKA747 Kinetic: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine kleine Uhrensammlung umstellen und deshalb müssen einige meiner Uhren gehen um neue Projekte zu finanzieren...
  • [Verkauf] SEIKO SKA013/297 Kinetic im Fullset aus Februar 2009

[Verkauf] SEIKO SKA013/297 Kinetic im Fullset aus Februar 2009: Hallo liebe Freunde der gepflegten Zeitmessung Verkauft wird von mir eine sehr seltene vintage SEIKO Kinetic Model SKA013 5M62-0A10 mit schwarzem...
  • [Verkauf] Seiko PADI Kinetic SUN065

[Verkauf] Seiko PADI Kinetic SUN065: Hallo, biete euch meine wunderschöne PADI an. Sie ist ja hier im Forum reichlich bekannt, daher spare ich mir die Aufzählung der technischen...
  • [Erledigt] Meister-Anker Diver mit Kinetic Werk Seiko YT57B, Edelstahl, NOS

[Erledigt] Meister-Anker Diver mit Kinetic Werk Seiko YT57B, Edelstahl, NOS: Ich möchte o.a. New-Old-Stock Armbanduhr verkaufen. Die Uhr habe ich nur jetzt ungefähr einen Tag zur Probe getragen, um zu testen ob sie geht...