"Kinetic" von Meister Anker in der Bucht

Diskutiere "Kinetic" von Meister Anker in der Bucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; nur mal so zur diskussion...
#2
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
N Abend,

eine sehr ähnliche gab es bei Foxmarkt für ganze 19 Euro - ist aber leider ausverkauft.
 
#3
M

Mechanic

Guest
Dasselbe Modell gab es bei Quelle! vor ein paar Jahren noch fuer 65Euro.:-))

Kann diese Uhr, als robuste Alltagsuhr/Arbeitsuhr aber nur sehr empfehlen!!
 
#4
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Vergleich mal das Impressum von Foxmarkt und Quelle... ;)
 
#5
U

UMM

Guest
Meistens Schrott in Meisteranker- vor 17 jahren war noch deutsche Wertarbeit aus dem Osten drin. Jetzt ist der Osten aber zu teuer. Deshalb Chinawerke.

Kinetic gibts nur von Seiko- dann auch OK
 
#6
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.845
Ort
Büdelsdorf
Also wenn dort ein Original-Seiko-Kinetic-Werk drin steckt, halte ich das Angebot für ein wahres Schnäppchen.
Aber ist es wirklich so, dass nur Seiko entsprechende Werke herstellt (von der Bezeichnung mal abgesehen)?
Ich habe unlängst nämlich auch entsprechende Uhren bei einem Shopping-Sender gesehen - und die sahen schon sehr nach China aus (obwohl dem Zuschauer natürlich vorgegauckelt wurde, dass diese niegelnagelneue Erfindung quasi nur dort zu bekommen sei - und der deutsche Erfinder wurde auch gleich live präsentiert... :-D )

Da ich von den Kinetic-Werken bisher nur sehr Gutes gehört habe, könnte sich ja der Kauf entsprechender Uhren doch lohnen...

Gruß aus dem Norden!
Treets
 
#7
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Orient baut z. B. auch „Kinetic“-Werke, heißen dann GeneQua. Ich habe eine Orient mit jenem Werk, allerdings ist die Gangreserve mit 4–5 Tagen nicht berauschend. Ich lege sie ab und an aber trotzdem gerne an, weil sie aus Titan ist und sich einfach gut trägt.

Grüße, muttenstrudel
 
#8
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.689
Ort
Ostfriesland
Also, das Foxmarkt-Angebot bezog sich auf eine AGS-Meisteranker. Die AGS-Technik ist der Vorläufer des Kinetik-Prinzips und kommt von Seiko. Sie hatte anfangs viele Macken und eine geringe Gangreserve. Uralttechnik also. Aber wenn es läuft und wer Spaß an elektrifizierten Uhren hat... .

Grüße

Axel
 
Thema:

"Kinetic" von Meister Anker in der Bucht

"Kinetic" von Meister Anker in der Bucht - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko Kinetic 100m 5m62-0ca0

    [Suche] Seiko Kinetic 100m 5m62-0ca0: wer eine abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden :klatsch:
  • [Verkauf] Seiko Premier Kinetic Perpetual gebraucht in gutem Zustand

    [Verkauf] Seiko Premier Kinetic Perpetual gebraucht in gutem Zustand: Ich biete hier meine gebrauchte Seiko Premier Kinetic Perpetual Herrenarmbanduhr an. Die Uhr ist gebraucht (von mir Anfang 2012 gekauft), wurde...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Kinetic GMT Diver SUN019P1

    [Erledigt] Seiko Prospex Kinetic GMT Diver SUN019P1: Hallo zusammen, aufgrund des enormen Zulaufes in der letzten Zeit möchte ich mich von einigen Uhren trennen, u. a. meiner hier angebotenen Seiko...
  • [Verkauf] Seiko Prospex Kinetic SUN045P1

    [Verkauf] Seiko Prospex Kinetic SUN045P1: Seiko SUN045 P1 Prospex Special Kinetic. Meine Preisvorstellung sind mäßig verhandelbare 360 Euro, Ich trage die Uhr einfach zu wenig, deshalb ist...
  • [Erledigt] Meister-Anker Diver mit Kinetic Werk Seiko YT57B, Edelstahl, NOS

    [Erledigt] Meister-Anker Diver mit Kinetic Werk Seiko YT57B, Edelstahl, NOS: Ich möchte o.a. New-Old-Stock Armbanduhr verkaufen. Die Uhr habe ich nur jetzt ungefähr einen Tag zur Probe getragen, um zu testen ob sie geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben