Kinetic Diver versus Automatic Sport

Diskutiere Kinetic Diver versus Automatic Sport im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin schon einige Zeit nach DER richtigen Uhr für mich. Hatte ursprünglich ne SKX033 mit dem schäbigen Oyster-falt-Band gekauft. Wollte dann so...
horstman

horstman

Themenstarter
Bin schon einige Zeit nach DER richtigen Uhr für mich. Hatte ursprünglich ne SKX033 mit dem schäbigen Oyster-falt-Band gekauft. Wollte dann so eine ähnliche nur ein bisgen hochwertiger.

Nach diversen Uhrenversuchen und schauen in allen möglichen Foren und auch Uhr-Läden immer noch nicht das Optimum gefunden (Naja, die Sub LV von RLX ist schon was für mich, nur möcht ich da noch etwas warten). Lustigerweise gefällt mir die SKX033 so dermaßen gut (und das bei so einem günstigen Preis), dass ich die wohl nur mit nem gescheiten Band aufwerten werde und gut ist.

Nun aber die abgestossene vom DocThor am Arm: Geile Verarbeiten, Otze schwer (so wie ich das mag) und tolle Geräusche des Rotors :-D Nur das ZB ist etwas langweilig....... Mal sehen.....

Naja, hier nen Bildchen fürs Erste.

Gruß, Horstman.

S

Seikomann

schöne kinetic hast du da gekauft, denn mit der machst du nichts verkehrt und das modell fehlt mir auch noch in meiner sammlung.

S

saturn

Gast
Wirklich eine sehr schöne Kinetic Uhr :)

Mal zwei "laienhafte" Fragen zu Kinetic Uhren:

1. Wie steht es mit der Ganggenauigkeit dieser Uhren gegenüber Automatikuhren?

2. Läuft der Sekundenzeiger bei diesen Uhren so schön wie bei Automatikuhren übers Ziffernblatt oder eher wie bei Quatzuhren von Sekunde zu Sekunde?

Tourbi

Tourbi

saturn schrieb:
Wirklich eine sehr schöne Kinetic Uhr :)

Mal zwei "laienhafte" Fragen zu Kinetic Uhren:

1. Wie steht es mit der Ganggenauigkeit dieser Uhren gegenüber Automatikuhren?

2. Läuft der Sekundenzeiger bei diesen Uhren so schön wie bei Automatikuhren übers Ziffernblatt oder eher wie bei Quatzuhren von Sekunde zu Sekunde?
Hi saturn!

Kinetic´s sind sog Auto-Quarz Uhren. Hier wird das Quarz-Werk nicht durch eine Batterie, sondern durch einen Akku mit Strom versorgt. Dieser Akku wird von einem durch einen Rotor angetriebenen Generator aufgeladen.
Ganggenauigkeit und vorrücken des Sekundenzeigers wie bei Quarz-Uhren.

Gruß

Tourbi

horstman

horstman

Themenstarter
Richtig, Kinetic nix anneres als ne Quarzer, nur dass die Energie nit aus ner Bakterie kommt, sondern durch nen Rotor erzeugt wird.

De Uhren trag ich übrigens NICHT gleichzeitig, ist nur zum Vergleich an den Arm geklemmt worden!

Die Kinetic wiegt mächtige 203 Gramm und die SKX033 ist mit 122 Gramm dabei. Krasser Unterschied, den man auf jeden Fall merkt! Die Kinetic gefällt mir sehr gut beim anfassen/anlegen/anfühlen :-)

Gruß, Horstman.

Thema:

Kinetic Diver versus Automatic Sport

Kinetic Diver versus Automatic Sport - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko The Yeti 50 Anniversary Limited Kinetic Diver SUN 043P1 Special Ed.

[Erledigt] Seiko The Yeti 50 Anniversary Limited Kinetic Diver SUN 043P1 Special Ed.: Hallo ! Biete eine absolut neuwertige : The Yeti an ! Keinerlei Kratzer, etc. Super rar , wird teilweise zwischen 500€ - 1000€ gehandelt...
  • [Suche] Seiko 5M23-7A30 SBBW007 Starfish Diver AGS/Kinetic Titanium

[Suche] Seiko 5M23-7A30 SBBW007 Starfish Diver AGS/Kinetic Titanium: Moin, ich hab mir die obengenannte Uhr gekauft und festgestellt, dass das Band mir zu kurz ist. Deswegen suche ich Bandglieder (falls jemand zu...
  • [Suche] Seiko World Timer Kinetic / Orient World Diver

[Suche] Seiko World Timer Kinetic / Orient World Diver: Liebes Uhrforum, ich suche auf diesem Weg eine Seiko World Timer mit Kineticwerk. An der alten World Timer bin ich nicht interessiert. Angebote...
  • [Erledigt] Seiko Diver SKA369 "BFK" Kinetic Pepsi

[Erledigt] Seiko Diver SKA369 "BFK" Kinetic Pepsi: Ich verkaufe meine Seiko SKA369 / "Big Freaking Kinetic" in Pepsi. Dieses legendäre Schwergewicht ist eine Uhr für den Rest des Lebens. Die Uhr...