Kaufberatung Kinderuhren mit modernen Features

Diskutiere Kinderuhren mit modernen Features im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen zusammen. Zwei meiner Jungs haben gestern ein Zeugnis mit einem Schnitt von 1,x zuhause abgeliefert und Papa und Mama mächtig stolz...
-M-

-M-

Themenstarter
Guten Morgen zusammen.

Zwei meiner Jungs haben gestern ein Zeugnis mit einem Schnitt von 1,x zuhause abgeliefert und Papa und Mama mächtig stolz gemacht. :super:

Papa ist bei uns nicht der große Fan von vielen kleinen Geschenken und gerade deswegen waren beide gestern fast so happy wie ich als ich ihnen gesagt habe sie sollen sich mal überlegen was sie sich wünschen sie haben etwas verdient.

Der Größere (10) hat sich letztes Jahr zu Weihnachten eine „Fitbit“ gewünscht und die wurde vom Christkind nicht genehmigt weil die allgemeine Pflege der persönlichen Dinge sehr minimalistisch war. Aber das für mich begeisternde war, der Rückschlag hat nicht gebremst sondern animiert. Als der erste Frust über das Christkind vergangen war wurde jedes MediaMarkt und Expert Prospekt studiert und festgestellt das sein finanzielles Budget nicht ausreicht. Aber dank etwas sparen und eBay Kleinanzeigen hat er eine Zwischenlösung auf dem Weg zur Traumuhr gefunden, trägt sie täglich und ist auch mit der günstigen gebrauchten zufrieden und ich glaube wahnsinnig stolz darauf - Papa hat nämlich erst von der Lösung und Anschaffung erfahren dürfen als sie da war :-)

Sein jetziger Wunsch nach einer neuen Uhr war also für mich nicht unbedingt eine Überraschung und jetzt gibts natürlich kein nein. Sein jüngerer Bruder (9) welcher immer neidisch war hat natürlich auch sofort gewusst was er sich wünscht.

So - kurz zusammengefasst was ich/wir brauchen:

Zwei digitale Armbanduhren für Jungs 10 und 9 Jahre alt

Uhrzeit
Datum
Schrittzähler
Km Zähler
Kalorienzähler
Moderne Optik
Längere Akkulaufzeit - 3 Tage plus

Das die Anforderungen der Kinder, aber Papa hat auch noch ein paar kleine:

Robust
Ein Modell in zwei Farben - oder ne vernünftige Markierungsidee zum unterscheiden (Armband,etc)
Wenn möglich ohne Bluetooth oder andere Schnittstellen
Papa setzt das Budget plus minus 50 Euro fest

Vielleicht hat jemand noch Ideen was ich/wir nicht beachtet habe und vielleicht gibts so was in hübsch mit Zeiger und Display-Kombination, das wollten sie zwar nicht aber ich würde es gerne mal zeigen.

So jetzt bin ich für Vorschläge und weiterführende Tipps offen.

Danke euch schon mal und ein schönes Wochenende.

-M-

derwahreicke

derwahreicke

Schau Dir doch mal die "Xiaomi Mi Band 3" an. Gibt sogar schon die 4 er sehe ich gerade.
Meine Kids sind mit der 3er begeistert.

Mueller27

Mueller27

Gibts bei Ebay von No-Name Anbietern zwischen 15 und 30€.
Kaum verzichtet man auf die bekannten Livestyle-Markennamen kostet der Sportelektronik-Kram bloß noch 1/4.

Als Refurbished sogar noch günstiger.
Und solang die Dinger kein GPS haben halten die Akkus auch eine Woche.

Mein Kleiner hat auch so ein Teil für 10€.
Und ist zum fanatischen Schrittzähler geworden, der nervt uns damit total. Gefällt ihm aber.

Kleine Kinder sind nun mal begeisterte Nachahmer und alles was die Eltern machen wollen die unbedingt auch haben.

Wir haben auch die App dazu - und klassischerweise meldet man sich bei sowas mit einem Dritt-Account und falschen Namen und komplett falschen Daten an.
Irgendein chinesicher Server weiß jetzt, dass ein 99 Jahre alter "Dietrich Doof" in Albanien gestern 8.422 Schritte gegangen ist. :-)

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kinderuhren mit modernen Features

Kinderuhren mit modernen Features - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Kinderuhr für Mädchen

Kaufberatung Suche Kinderuhr für Mädchen: Hallo ich hatte vor 20 Jahren eine Digitale Kinderuhr die mir auf Knopfdruck die Uhrzeit vorgesagt hat und zwar so in etwa, nach dem Knopfdruck...
  • Display voller Kinderuhren

Display voller Kinderuhren: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich weiß zwar, das diese Uhren nicht so ganz hier her passen, aber ich finde die wunderschön. Es ist ein...
  • [Erledigt] Scout Quarzuhr Jungen; Esprit Quarzuhr Mädchen : Konvolut 2 Kinderuhren

[Erledigt] Scout Quarzuhr Jungen; Esprit Quarzuhr Mädchen : Konvolut 2 Kinderuhren: Liebe Mitglieder des Forums, Meine Beiden wollen keine Kinderuhr mehr. Deshalb biete ich hier zwei Kinderuhren zum Kauf an. Dabei handelt es...
  • [Erledigt] Citizen Automatik Damen/Kinderuhr 70er

[Erledigt] Citizen Automatik Damen/Kinderuhr 70er: Hallo! Heute wieder Herbstputzede! Ihr bekommt hier eine seltene und ungewöhnliche Citizen. Sie hat ein hammermäßiges Zifferblatt, Sunburst im...
  • [Verkauf] Swatch Kinderuhr 1993

[Verkauf] Swatch Kinderuhr 1993: Hi! Für die Schule zum Lernen der analogen Uhr gut geeignet, da alle Zeitskalen auf dem Zifferblatt einsehbar. Ihr bekommt sie für 19€ plus...