Kinderuhr

Diskutiere Kinderuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So, nun ist es passiert. Meine dreijährige Tochter ist infiziert. Sie Wünscht sich eine Uhr zum Geburtstag. Was gibts denn da? Flik Flak...
Tik-Tak

Tik-Tak

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
220
Ort
Ostsee
So, nun ist es passiert. Meine dreijährige Tochter ist infiziert.
Sie Wünscht sich eine Uhr zum Geburtstag.

Was gibts denn da?
Flik Flak.
Und sonst noch?
Gibts nen 7750 in ner Kinderuhr? nee. Hab ich ja noch nicht mal.

Kann mir da jemand helfen? Was habt ihr mit euren Kindern gemacht. Ich meine sie kann noch nicht mal die Uhr lesen...

Bitte Hilfe.

Vielen Dank im vorraus.
 
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.884
Ort
Sande
Moin

Flick ist super kostet 30 Euro und halten was aus. Mein Sohn 5 Jahe hat drei davon. Wie der Papa so der Sohn. Nur waschen sollte man sie nicht auch wenn Swatch sagt das das geht. Geht nicht habe aber eine neue von Swatch bekommen.
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.373
Für eine Dreijährige zu nüchtern und zu groß. Ich denke Töchterlein wird mit einer Flik-Flak glücklicher :-) Vielleicht noch Barbie drauf, dann ist er der beste Daddy der Welt.
 
Philosoph

Philosoph

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
987
Ort
Hessen
hab für meine 3 jährige vor ein paar Monaten bei Aldi eine Uhr gekauft; die ist eigentlich ganz putzig (aber Quartz).

*im Haus such*

Habe die Uhr jetzt leider nicht gefunden. Ich reiche die Tage mal ein Foto nach.

Wird es bestimmt dieses Jahr wieder bei Aldi geben.
 
Tik-Tak

Tik-Tak

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
220
Ort
Ostsee
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat mir doch sehr geholfen. Eine Uhr in der Waschmaschine hatte ich bisher noch nicht, ich weiss jetzt auch warum.
@fred: Die Seiko habe ich mir bestellt und kommt hoffentlich in ein paar Tagen.
Bei den anderen Uhren muss ich mit mein Töchting wohl mal schauen, welche gefällt. Sie steht ja auf Katzen. Naja, warum nicht eine Katzenuhr...
Und Quarz ist ja wohl für ne Kinderuhr durchaus ok. Ich glaube sie ist auch kein Sekundenfuchser....
 
R

roger1

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
124
Wenn's Automatik sein soll: Bei ebay gibt es einige Swatch-Automatik. Habe da eine für 21 EUR erstanden.

http://stores.ebay.de/PIEROPIER1

Aber für eine 3-jährige ist eine einfache Quarzuhr schon geeigneter.

Roger
 
Tik-Tak

Tik-Tak

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
220
Ort
Ostsee
Tja, nee, ich glaube es wird doch wohl ne Flik Flak.
Vielen Dank an alle. Ich denke, dass ein Automatikwerk noch nicht das Richtige ist. Dann bin ich alle zwei Tage am nachstellen, weil Madame vergessen hat sie zu tragen....
 
Philosoph

Philosoph

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
987
Ort
Hessen
Hier das versprochene Bild (Quartz bei Aldi für einen einstelligen EUR-Betrag):


Meine Kleine steht total drauf....
 
Tik-Tak

Tik-Tak

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
220
Ort
Ostsee
Die sieht auch richtig gut aus. Ist das sogar ein Metallgehäuse?
Vielleicht gibt es doch Alternativen zu der Flik Flak...
Nur wann kommt sie wieder zu Aldi? Meistens doch so im Jahresabstand. Wann hast Du die Uhr gekauft?

Vielen Dank für das Bild.
 
P

pino

Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
57
Hallo Leute !

Ich bin auch auf der Suche nach einer Kinderuhr für meine Tochter.
Das Zifferblatt sollte aber 12/24Std. Anzeige haben - erklärt mal einem 6 jährigen Kind, was gerade rechnen lernt, warum es jetzt 20.oo Uhr ist - und nicht, wie auf der Uhr geschrieben 8 Uhr :(
Bei FlikFlak finde ich leider auch nichts.

Hat jemand einen Rat ?
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.457
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, pino!

Ich weiß nicht, ob das mit den 12/24 Std. wirklich eine so gute Idee ist.

Ich glaube, daß eine Kinder-Lernuhr zielführender ist - meistens haben diese schön bunt "abgesteckte" Stunden.

Ich glaube nämlich, daß Kinder sowieso mit einer Zeigeruhr gefordert sind, das mit den Minuten, Stunden und so - dann wäre meines Erachtens ein weiterer 12/24-Std.-Aufdruck noch zusätzlich verwirrend.

Also, wenn z.B. 20.00 Uhr wirklich ein Thema ist: Schau Dich nach einer Uhr mit einer großen, gut ablesbaren DIGITALEN Anzeige um.

z.B.: http://www.web-watch.de/oxid/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/87f4535315880e533.92579546

Aber dann die Kids schnell an Zeigeruhren gewöhnen, weil sonst ... :wink:

Viel Erfolg!

Gruß, Richard
 
P

pino

Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
57
Vielen Dank Richard !

Auf die Idee (digitale Anzeige) bin ich noch gar nicht gekommen..........wobei ich ein Zifferblatt mit den Zeigern und Stundenmarkierungen einfach interessanter finde - da kann man so schön "beobachten" wie die Zeit vergeht.
hmhmm........naja danke erstmal :)
 
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.884
Ort
Sande
Digital ist für Kinder nicht ztu empfehlen die sollen die Uhr vernünftig lernen. Am besten eine mit allen 12 Zahlen.
 
Tik-Tak

Tik-Tak

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
220
Ort
Ostsee
Vielen Dank @Frank. Die hatte ich auch schon gesehen. Besonders die gute Ablesbarkeit gefällt mir gut. Ich denke zum lernen ist die gut. Wenn auch keine Katzen. Fische sind auch toll. :)
 
Philosoph

Philosoph

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
987
Ort
Hessen
Tik-Tak schrieb:
Die sieht auch richtig gut aus. Ist das sogar ein Metallgehäuse?
Vielleicht gibt es doch Alternativen zu der Flik Flak...
Nur wann kommt sie wieder zu Aldi? Meistens doch so im Jahresabstand. Wann hast Du die Uhr gekauft?

Vielen Dank für das Bild.
Ich halte das tatsächlich für ein Metallgehäuse. Auf der Rückseite steht 05/2007, so dass ich annehme, dass die im Mai wieder bei Aldi in den Wühltischen bereit steht...

Pic der Rückseite reiche ich die Woche noch nach...

Gruß, der Philosoph
 
Tik-Tak

Tik-Tak

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
220
Ort
Ostsee
@Philosoph: Ja, das denke ich dann auch. Klingt tatsächlich so, als ob es im Mai ne neue Uhr gibt. Leider hat aber meine Tochter im April Geburtstag. Da wird sie dann 4.
Wird also höchstens die Zweituhr. Man muss ja früh anfangen...
 
Thema:

Kinderuhr

Kinderuhr - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kinderuhren mit modernen Features

    Kaufberatung Kinderuhren mit modernen Features: Guten Morgen zusammen. Zwei meiner Jungs haben gestern ein Zeugnis mit einem Schnitt von 1,x zuhause abgeliefert und Papa und Mama mächtig stolz...
  • Kaufberatung Suche Kinderuhr für Mädchen

    Kaufberatung Suche Kinderuhr für Mädchen: Hallo ich hatte vor 20 Jahren eine Digitale Kinderuhr die mir auf Knopfdruck die Uhrzeit vorgesagt hat und zwar so in etwa, nach dem Knopfdruck...
  • Display voller Kinderuhren

    Display voller Kinderuhren: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich weiß zwar, das diese Uhren nicht so ganz hier her passen, aber ich finde die wunderschön. Es ist ein...
  • [Erledigt] Scout Quarzuhr Jungen; Esprit Quarzuhr Mädchen : Konvolut 2 Kinderuhren

    [Erledigt] Scout Quarzuhr Jungen; Esprit Quarzuhr Mädchen : Konvolut 2 Kinderuhren: Liebe Mitglieder des Forums, Meine Beiden wollen keine Kinderuhr mehr. Deshalb biete ich hier zwei Kinderuhren zum Kauf an. Dabei handelt es...
  • [Erledigt] Citizen Automatik Damen/Kinderuhr 70er

    [Erledigt] Citizen Automatik Damen/Kinderuhr 70er: Hallo! Heute wieder Herbstputzede! Ihr bekommt hier eine seltene und ungewöhnliche Citizen. Sie hat ein hammermäßiges Zifferblatt, Sunburst im...
  • Ähnliche Themen

    Oben