Kaufberatung Kinderuhr gesucht

Diskutiere Kinderuhr gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hat von Euch jemand einen guten Tip für eine Kinderuhr? Von der Größe darf sie ruhig bis 35mm (normale Swatch) sein. Nicht zu verspielt...
J

Joeuncool

Themenstarter
Hallo,

hat von Euch jemand einen guten Tip für eine Kinderuhr? Von der Größe darf sie ruhig bis 35mm (normale Swatch) sein. Nicht zu verspielt, wenn die Zahlen auf dem Zifferblatt wären und die Ablesbarkeit gut ist, wäre es toll. Ach ja, und Leuchtzeiger wären ebenfalls von Vorteil. Ein Quarzwerk wäre (ausnahmsweise) o.K.

Danke im voraus

Dirk

Homonymous

Homonymous

Hallo,

um welche Altersgruppe geht es denn? Junge oder Mädchen?

Ranma

Ranma

Moderator
Meine Kinder tragen Flik Flak Uhren. Die gibt es in vielen Varianten ...
Die sind nicht zu teuer, sehr stabil und können auch mal einen Gang in der Waschmaschine ab :-D <- mehrfach getestet :-)

S

spqromanus

Gast
Schließe mich dem Vorposter an, FlikFlak sind ordentliche Kinderuhren, die viel aushalten und günstig in der Anschaffung sind. Es gibt eine Mädchen und Jungen Linie und in der wiederum "Sondermodelle" wie Comicfiguren, Prinzessin usw.

tommiausffb

tommiausffb

Lass dem Kind die Uhr am Besten selbst aussuchen.
Ich war mit meinen Zwillingen (Bub und Mädchen; 6 Jahre) letzten Sommer beim Uhrenkauf.
Die Uhren (Flik-Flak und Scout) die sich die beiden ausgesucht haben hätte ich alleine sicher nicht gekauft.
Die Kleinen sind aber damit sicher glücklicher als wie sie es mit von mir ausgesuchten Modellen wären.
Qualitativ sind wohl beide Uhren ok.
Es gibt aber konstruktive Unterschiede zwischen den beiden Uhren. Zumindest bei den Modellen die wir haben.
Während die Scout, auch direkt am Ohr, kaum zu hören ist, empfinde ich das Ticken der Flik-Flak als etwas zu laut. Meine Tochter stört das aber nicht, und somit ist es eigentlich auch ok.
Die Scout hat einen eingepressten Stahlboden, während die FlikFlak den Swatch üblichen Batteriedeckel hat.
Die Scout hat ein normales, mit Federstegen befestigtes, Armband; die FlikFlak hat eine eigene Befestigung.

Grüße

Thomas

J

Joeuncool

Themenstarter
Hallo,

danke für Eure Tips bisher. Es ist für einen Jungen. Vom Stil soll sie ein bisschen diverartig sein, mit Zahlen auf dem Zifferblatt und Leuchtzeigern.

tommiausffb

tommiausffb

Wie wäre es damit?
Gehäusedurchmesser ca. 35 mm, SEIKO-Quartzwerk, wasserdicht 10 ATM, nachleuchtende Zeiger, starke Zifferblatt-Beleuchtung mit eigener Batterie.
Gibt es auch in Blau.

Zuletzt bearbeitet:
J

Joeuncool

Themenstarter
Hallo tommiausffb,

die blaue SINAR ist schon klasse. Ich glaub die kauf ich. Danke vielmals.

Fischkopp

Fischkopp

Da wir nicht wissen für welches Alter gesucht wird, hier mal mein Tip JAKO-O Online-Shop - Kindermode, Babymode, Spielzeug und mehr...:Komm-nach- Hause-Uhr. Es handelt sich um ein Quartzwerk mit Alarm. Meine Tochter findet sie toll und war immer pünktlich wieder zu Hause. Sie hat die ganz links auf dem Foto. Was allerdings sehr schade ist, dass Armband ging schnell aus dem Leim. es wurde durch ein hübsches farblich passendes Lederband ersetzt. Aso, meine Tochter ist 10 Jahre jung :-).

Uhrenpatrick

Uhrenpatrick

Ich würd auch eine Flik Flak nehmen. Hatte damals auch eine (als 6jähriger). Ich weiss noch die war lila und es war ein Monstertruck drauf.:-) Leider finde ich meine nicht mehr... Schade um das gute Stück...

Thema:

Kinderuhr gesucht

Kinderuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Gesucht: Kinderuhr mit Automatikwerk

Kaufberatung Gesucht: Kinderuhr mit Automatikwerk: Hi Leute, die Uhr meines Sohnes (7) ist kaputt gegangen. Nun fragte er mich, ob er nicht auch so eine Uhr bekommen kann, die sich aufzieht...
  • Blaue Kinderuhr aus den 1970er Jahren gesucht

Blaue Kinderuhr aus den 1970er Jahren gesucht: Ich bin auf der Suche nach meiner allerersten Uhr. Ich bin oft umgezogen und da wird leider viel zu viel ausgemistet und so manches Stück...
  • Kaufberatung Kinderuhr gesucht

Kaufberatung Kinderuhr gesucht: Hallo Forumler, mein 8-jähriger Sohn wünscht sich nun, nachdem ich mir meine erste "richtige" Uhr gekauft habe (FORTIS Cosmonauts) auch eine Uhr...
  • Kaufberatung Qualitativ gute Kinderuhr gesucht

Kaufberatung Qualitativ gute Kinderuhr gesucht: Hallo Community. Kennt jemand von Euch eine gute Adresse, bei der ich mich mal nach Kinderuhren umsehen kann? Vielleicht was anderes als...
  • Kaufberatung Kinderuhr gesucht

Kaufberatung Kinderuhr gesucht: Hi, meine Bruder wird bald 8 Jahre alt und ich würde ihm ganz gerne eine Uhr schenken und ihm so eine Freude machen. Hab aber leider 0 Plan was...