Kaufberatung Kinderuhr gesucht

Diskutiere Kinderuhr gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, meine Bruder wird bald 8 Jahre alt und ich würde ihm ganz gerne eine Uhr schenken und ihm so eine Freude machen. Hab aber leider 0 Plan was...
XELOR

XELOR

Themenstarter
Hi,

meine Bruder wird bald 8 Jahre alt und ich würde ihm ganz gerne eine Uhr schenken und ihm so eine Freude machen. Hab aber leider 0 Plan was dort sowohl angesagt als auch angemessen ist.

Wäre eine Flik Flak für einen 8 Jährigen zu kindisch ?! Naja, er ist halt noch ein Kind! Oder eher so in die Richtung S'Oliver / ESPRIT Uhren ?! Oder eine G-Shock ?! Sind die Uhren evtl. zu groß für ein so kleines Handgelenk ?!

Es soll auf jeden Fall noch eine Quarz Uhr sein. Digitalanzeige oder normale Zeiger, ist mir ziemlich egal. Er soll die Uhr auch eigentlich ein paar Jahre tragen können, daher wäre eine Flik Flak evtl. nicht sooo optimal.

p.s.: Gibts eine hochwertigere Bayern München Uhr? Hab nur so ein Plastik Kinder Dingen gesehen was gar nicht ging... ^^ Naja, war nur mal so eine Idee weil er ein ziemlicher Bayern Fan ist (Verzeiht es ihm :P )

Danke schon mal für die Anregungen...

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
hihihihihihi

Dennoch erwöge ich auch eine mechanische Uhr...
Je nach Gemüt könnte ein Bub von acht Jahren
sich bannig über eine "Seiko-Military" freuen:
=>

(und durch den Glasboden kann Dein Bruder sogar die Zahnräder bewundern!)
=>

So eine, oder auch in Blau...kostet um die 60.-€
Durchmesser: kleine 38 Millimeter nur...

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
T Star

T Star

Hallo XELOR,

Also mit achte Jahren hatte ich div. billig Digital Uhren, was mit zehn dann zu dieser Casio wurde:Casio Sport-Laufuhren STR-300B-2VER: Amazon.de: Uhren & Schmuck

Die Uhr läuft heute noch, bei Karstadt bekam ich sie für den selben Preis. Erwähne ich deshalb, weil meine mal einen Service benötigte, der allerdings nicht von mir verschuldet war. Ich fand die Uhr damals toll wegen ihren zig Funktionen und sie legt sich auch an dürre Kinderärmchen gut an.

Allerdings stimme ich BBouvier zu, die Seiko wäre auch gut. Ich finde meine heute noch klasse, aber Vorsicht :schock:; Du musst wissen, ob dein Bruder eher das Spiele-Kind ist, welches tausend Funktionen möchte :-D, oder gerne Mechanik sieht.

Viele Grüße
T Star

PS: Ich bin 14, kann mich also noch gut erinnern.

XELOR

XELOR

Themenstarter
Hallo,

vielen Dank erst mal für eure tollen Tipps! Die Seiko hat mich echt begeistert und für den Preis eine super Sache denke ich. Ist halt nur so eine Sache mit dem Stellen der Uhr, müssen Mama und Papa immer helfen, ansonsten muss man ihm halt sagen das er die Uhr minimum alle 2 Tage tragen muss. Bin mir halt nicht 100%ig sicher ob sich ein 8 Jähriger (er wird im März 8 Jahre) für sowas begeistern kann, oder ob er lieber was hätte wo man ein Licht drin anmachen kann um das Display zu beleuchten etc. Alles schwer zu sagen, da er momentan noch gar keine Uhr trägt. Als erste Uhr eine mechanische vom großen Bruder wäre natürlich eine tolle Sache, für ihn und für mich. Allerdings will ich ihm aber auch meinen Uhrenwahn nicht aufzwingen, da er evtl. gar keinen Spaß an sowas hat, denn mom braucht er ja wohl noch keine. Allerdings vermisst man auch nichts was man nicht mal hatte... :D hmmmm........

p.s.: Wo bekomme ich diese Uhr denn für 60€ ???????? o_O

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
<"Wo bekomme ich diese Uhr denn für 60€ ???????? ">

Hallo, Xelor!

Hier lang:
=>
$60 plus $18 Versand = $78 = 54€ plus Einfuhrsteuer (19%) = 64€

Seiko 5 Military Automatic Men's Watch SNK805 SNK805K2 - eBay (item 280244435837 end time Jan-04-09 21:05:06 PST)

Natürlich ist die Entscheidung zwischen zwei völlig
unterschiedlichen Grundkonzepten schwierig.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich
an Geräten mit 7 Menüs, elektrischen Unterfunktionen
und all den diversen Knopfdrückspielereien schon nach 48 Stunden
"Ausprobierens" schnell jegliches Interesse verloren habe.

Gruss,
BB

XELOR

XELOR

Themenstarter
Hi,

1.) Das E-Bay Angebot ist eine ganz andere Uhr, mämlich eine Seiko 5!
2.) Ships to: N. and S. America, Asia, Australia

k.azz`

k.azz`

Es handelt sich und die gleiche Uhr mit einem anderen Blatt...und zum shipping würde ich einfach mal ne Anfrage an den VK senden.

Viel Erfolg! ich trage meine auch gerne.

glasone

glasone

Hi XELOR!
Wenn´s dir hilft. Hier ein Wristshot der Seiko am Arm meines Sohnes.
Hat er an Weihnachten bekommen.
Ist allerdings "schon" 12 der "Alte".

01 - Maxi Seiko.jpg

Ich hab sie bei watches & screen gekauft für 96 € incl. Versand.

Gibt´s in schwarz, blau, beige und grün.

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hi,

1.) Das E-Bay Angebot ist eine ganz andere Uhr, mämlich eine Seiko 5!
2.) Ships to: N. and S. America, Asia, Australia
hihihihihi,
(ungestottert gekichert)

Es handelt sich in diesem Segment um lauter "5er".
Mit verschiedenen Farben und z.B. auch leicht unterschiedlichen Blättern.

Seiko sieht es nicht gern, dass über E-bay
deren hohe europäische Konzernpreise unterlaufen werden.
Insofern wird Europa offiziell dort ausgeklammert.
Bei Kauf in Fernost habe ich jedoch noch nie
je Probleme gehabt.

Gruss,
BB

O

oldnicos

Gesperrt
clipeata

clipeata

hmm, ich will nicht mosern, aber die Seiko finden WIR in der Tat alle klasse!

Aber für einen Bub mit acht Jahren? Eher nicht!

Mit acht wurde mir meine erste gute Uhr sofort geklaut, danach kam erstmal ein kleiner Swatch Quarzer, dann lange lange Jahre die Scubas, die unzählige Stürze und Schläge aushalten mussten. Es ist die Frage, ob ihm der "echte" mechanische Antrieb soviel sagt wie uns, oder ob er die Sache nur kompliziert weil er weniger robust ist.

Wenn er direkt z.B. mit einer kleinen G-shock einsteigen könnte, Licht, ultra stabil, sieht nach "action" aus...würde er warscheinlich weit mehr Freude daran haben!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kinderuhr gesucht

Kinderuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Gesucht: Kinderuhr mit Automatikwerk

Kaufberatung Gesucht: Kinderuhr mit Automatikwerk: Hi Leute, die Uhr meines Sohnes (7) ist kaputt gegangen. Nun fragte er mich, ob er nicht auch so eine Uhr bekommen kann, die sich aufzieht...
  • Blaue Kinderuhr aus den 1970er Jahren gesucht

Blaue Kinderuhr aus den 1970er Jahren gesucht: Ich bin auf der Suche nach meiner allerersten Uhr. Ich bin oft umgezogen und da wird leider viel zu viel ausgemistet und so manches Stück...
  • Kaufberatung Kinderuhr gesucht

Kaufberatung Kinderuhr gesucht: Hallo Forumler, mein 8-jähriger Sohn wünscht sich nun, nachdem ich mir meine erste "richtige" Uhr gekauft habe (FORTIS Cosmonauts) auch eine Uhr...
  • Kaufberatung Qualitativ gute Kinderuhr gesucht

Kaufberatung Qualitativ gute Kinderuhr gesucht: Hallo Community. Kennt jemand von Euch eine gute Adresse, bei der ich mich mal nach Kinderuhren umsehen kann? Vielleicht was anderes als...
  • Kaufberatung Kinderuhr gesucht

Kaufberatung Kinderuhr gesucht: Hallo, hat von Euch jemand einen guten Tip für eine Kinderuhr? Von der Größe darf sie ruhig bis 35mm (normale Swatch) sein. Nicht zu verspielt...