Kinderuhr für 4jähriges Mädchen - sinnvoll?

Diskutiere Kinderuhr für 4jähriges Mädchen - sinnvoll? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meiner Tochter habe ich bereits mit 3 Jahren eine Uhr geschenkt. Sie wollte halt auch wie de Papi eine tragen. Jetzt wird sie bald 5. Sie zieht...
hass67

hass67

Meiner Tochter habe ich bereits mit 3 Jahren eine Uhr geschenkt. Sie wollte halt auch wie de Papi eine tragen.

Jetzt wird sie bald 5. Sie zieht die Uhr nach Lust und Laune mal immer wieder an und kann immerhin schon gut die Uhrzeit ablesen. Das können die meisten in dem Alter nicht und das hat sie wegen der Uhr gelernt.

Da Kinder den Großen gerne Gewohnheiten nachmachen, und für die UF-User das Uhrtragen eine liebevoll ausgelebte Gewohnheit ist, kann es schon sein, dass auch eine 4-jährige Spaß an einer Uhr haben kann.

6694

6694

Ich denke auch dass eine bunte Plastikuhr als Spielzeug der Kleinen Freude bereiten kann. Ich würde aber nicht erwarten dass sie dauerhaft voller Freuden an der Uhr hängt. Es ist wirklich so dass Kinder gerne genau das nachmachen was sie bei den Großen sehen. Ich erinnere mich noch zu gut wie mein damalig kleiner Bruder mal weinend aus dem Badezimmer kam und sagte "Vati will mich nicht rasieren. Da hatte die Mutti zufällig ein Barbier-(Spielzeug) Set im Schrank und schenkte es ihm. Wie hat er sich darüber gefreut. Aber nach ein paar Tagen war das für ihn nicht auch mehr spannend...
Aber so ´ne billige Plastikuhr die kein großer Verlust ist wenn sie kaputt ist... warum nicht...

Es grüßt Reinhard

Thema:

Kinderuhr für 4jähriges Mädchen - sinnvoll?

Kinderuhr für 4jähriges Mädchen - sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kinderuhren mit modernen Features

Kaufberatung Kinderuhren mit modernen Features: Guten Morgen zusammen. Zwei meiner Jungs haben gestern ein Zeugnis mit einem Schnitt von 1,x zuhause abgeliefert und Papa und Mama mächtig stolz...
  • Kaufberatung Suche Kinderuhr für Mädchen

Kaufberatung Suche Kinderuhr für Mädchen: Hallo ich hatte vor 20 Jahren eine Digitale Kinderuhr die mir auf Knopfdruck die Uhrzeit vorgesagt hat und zwar so in etwa, nach dem Knopfdruck...
  • Display voller Kinderuhren

Display voller Kinderuhren: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich weiß zwar, das diese Uhren nicht so ganz hier her passen, aber ich finde die wunderschön. Es ist ein...
  • Kaufberatung Kinderuhr für 4-jähriges Mädchen

Kaufberatung Kinderuhr für 4-jähriges Mädchen: Hallo zusammen, ja, ihr habt richtig gelesen: Ich bin auf der Suche nach einer Kinderuhr für meine 4-jährige Tochter. Sie kann bereits die...
  • [Erledigt] Lego Clikits Kinderuhr für Mädchen

[Erledigt] Lego Clikits Kinderuhr für Mädchen: Hallo Gemeinde , hier ein Meilenstein der Uhrgeschichte:D Meine Tochter möchte sich von ihrer Lego Clikits Uhr trennen.Sie besitzt natürlich...