Kinderarmbanduhr für Mädchen

Diskutiere Kinderarmbanduhr für Mädchen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey, mal eine Frage, hat jemand eine gute Seite mit Kinderarmbanduhren. Will meiner Nichte eine Uhr zum Geburtstag kaufen und habe keine Ahnung...
M

Maex

Themenstarter
Hey,

mal eine Frage, hat jemand eine gute Seite mit Kinderarmbanduhren. Will meiner Nichte eine Uhr zum Geburtstag kaufen und habe keine Ahnung was ich ihr welche ich ihr kaufen soll. Bis jetzt bin ich nur auf diese Kinderwecker gestoßen, bin zwar schon zufrieden mit den Uhren, aber wollte mal fragen, ob noch jemand ein Geheimtipp für mich hat. Bin da echt etwas überfragt, weil ich nicht unbedingt die typische rosa Klischee Uhr mit Feen drauf kaufen will.

M

Maex

Themenstarter
Oh, ganz vergessen zu schreiben. Bei der Frage wäre es natürlich von Vorteil, wenn ihr wisst wie alt meine Nichte ist. Sie wird 10 Jahre alt nächsten Monat.

neset530d

neset530d

Dann, DW!
Mit 10 haben Mädchen keinen Bezug mehr zu Kinderuhren, oder noch vile besser ist es Girly das Geschenk aussuchen zu lassen, davon könne hier im UF viele ein Lied singen dass Frauen/Mädchen anders ticken als wir:lol:

D

Dille

Geht's nur mir so, oder werden unter dem Link tatsächlich Wecker und keine Armbanduhren angezeigt?

D

Dille

Sie müsste nach den Sommerferien doch bereits in die 5. Klasse einer weiterführenden Schule gehen, oder? Dort dann mit einer Flik Flak aufzulaufen, wird sie garantiert sofort ins soziale Abseits katapultieren.

shjack

shjack

Sie müsste nach den Sommerferien doch bereits in die 5. Klasse einer weiterführenden Schule gehen, oder? Dort dann mit einer Flik Flak aufzulaufen, wird sie garantiert sofort ins soziale Abseits katapultieren.
ähm ja, gut möglich ;)
Die Dinger sind halt robust.
Dann vielleicht eher ne ICE-Watch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Oh, ganz vergessen zu schreiben. Bei der Frage wäre es natürlich von Vorteil, wenn ihr wisst wie alt meine Nichte ist. Sie wird 10 Jahre alt nächsten Monat.
DW !!

Und seih froh, dass sie nicht 15 ist, sonst hätte ich dir eine golden-plastik Michael Kors empfohlen.

Mädchen wollen Marken.
Jungs auch.

Carsten

elekticker

elekticker

Ich würde Oelfinger zustimmen. Bei jungen Damen ab 15 (möglicherweise also mit Vorbildfunktion für Zehnjährige) fallen mir in letzter Zeit öfter ganz altmodische Casio Digitaluhren mit Metallband, gerne in Gold, auf.

So einen Klassiker kann man auch als Uhrenfan ohne Bauchweh kaufen :D

Tom Z.

Tom Z.

Kommt ganz darauf an, was die Kleine für eine Vorstellung hat. Mädchen in diesem Alter wissen schon, was sie tragen wollen, und was nicht.
Vielleicht vorher mal dezent und unauffällig nachfragen. Ich habe meiner Tochter (auch 10 Jahre) vor ca. 1,5 Jahren ne knallrote ICE-Watch gekauft. Damit ist sie voll im Trend, bekommt (da original) von den Freundinnen bewundernde Blicke, kommt damit aber trotzdem nicht abgehoben rüber, was wichtig ist. Und das Wesentlichste: Die Uhr gefällt ihr total. Außerdem gibt es die Dinger in sehr vielen Größen und die Uhr von meiner Kleinen läuft und läuft und läuft ... echt keine schlechte Qualität.
Oder halt DW (mit der Abkürzung verbinde ich eher die Edel-Schlagzeugmarke Drum Workshop) oder (aber dann bitte nicht mit so viel Bling-Bling) Michael Kors, wenn Du schon etwas zukunftsorientierter kaufen willst. Mit ner ICE machst Du aber sicher nichts falsch bei einem Mädchen im Alter von 10 Jahren.

........

Und seih froh, dass sie nicht 15 ist, sonst hätte ich dir eine golden-plastik Michael Kors empfohlen.

Carsten
Die Michael Kors sind garnicht mal so schlecht, wie sie hier immer gemacht werden. Ich habe meiner Frau einen Sawyer-Chronograph gekauft, weil sie sowas wollte. Hergestellt werden die Michael Kors überwiegend von Fossil, die ja durchaus ordentliche Uhren für den alltäglichen Gebrauch und den kleinen Geldbeutel bauen. Drin ticken tut - zumindest in der Uhr von meiner Frau - ein Ronda-Werk! Und die Kombination Fossil + Ronda hat mich dann bewogen, meiner Frau eine Michael Kors zu kaufen. Die Qualität ist gut und das Ding läuft top. Also lasst die Frauen und Mädchen ruhig ihren Michael ums Handgelenk legen. Das Klischee, für 5 Euro in China hergestellt und für 250 in Europa verkauft, stimmt hier sicher nicht.

Beste Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Hallo, Regent bietet ebenfalls sehr nette Kinderuhren an mit Nylonband in Gehäusefarbe.
Viel Erfolg Christoph

D

Dille

Ice Watch sind doch sowas von out

G

Galopperfan

@Dille
Was ist Deine Alternative? Bin auch noch auf der Suche. 6 und 10j. Mädels...

D

Dille

Ich schließe mich einigen Vorrednern an und würde für eine 10-jährige eine DW empfehlen. Eine 6-jährige braucht noch keine Uhr, die in ist. Hier kann man irgendeine quietschbunte Plastikzwiebel nehmen. Das Kind hat da eh in einem halben Jahr keinen Bock mehr drauf und was Neues muss her

G

Galopperfan

Nimmt man da eine 26er von DW?

p.s. Ice Watch finde ich gruselig, egal ob Kind oder Frau... ;-)

Tom Z.

Tom Z.

@ Maex: Was auch noch eine Möglichkeit für eine junge Dame von 10 Jahren wäre, obwohl ich die Dinger nicht als Uhren bezeichnen würde .... eine Smartwatch. Könnte für sie interessanter sein, als eine Uhr.

..... Bin auch noch auf der Suche. 6 und 10j. Mädels...
Eigentlich ist das Thema "Ich suche eine schöne und passende, vielleicht sogar wertige Uhr für meine 10-jährige Tochter oder meine 8-jährige Nichte ..." bisschen so, wie mit dem Vater, der eine tolle Eisen- oder Carrera-Bahn, oder ein ferngesteuertes Flugzeug oder ne Drone für seinen Sohn kauft, am Ende aber doch nur seinen eigenen Spieltrieb und die Sehnsucht nach "noch mal Junge sein" befriedigt. Meiner Tochter habe ich (wie einige Beiträge weiter oben beschrieben) eine ICE gekauft, die ihr gut gefällt. An 8 von 10 Tagen hat sie diese jedoch gar nicht am Arm, weil eine Uhr nicht unbedingt das ist, was sie braucht und will und richtig toll findet. Schließlich hat sie ihr Smartphone immer dabei, auf welchem sie die Zeit ablesen kann. Ich habe ihr auch mal paar andere, etwas teurere Uhren im Internet gezeigt und sie gefragt, ob ihr diese gefallen würden. Durch ihre Reaktionen wurde mir schnell klar, dass die Kleine das alles gar nicht will und ich hiermit nur meine eigenen Bedürfnisse als Uhrenfreund befriedigen würde. Wir sollten das mit den Uhren für die Kids nicht überschätzen. Für ein Mädchen so um die 10 Jahre ist eine Uhr wahrlich nicht das große Objekt der Begierde. Da gibt es andere Dinge, wo die Kids drauf abfahren.

Thema:

Kinderarmbanduhr für Mädchen

Kinderarmbanduhr für Mädchen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans für Bastler

[Erledigt] Junghans für Bastler: Ich biete euch als Privatperson, meine Junghans, für Bastler an. Die Uhr ist aus den 70ern und weist Gebrauchsspuren auf. Ich finde die Optik...
  • Kaufberatung Mechanische Uhr für jeden Tag oder Rado True Automatic vs. HyperChrome

Kaufberatung Mechanische Uhr für jeden Tag oder Rado True Automatic vs. HyperChrome: Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste mechanische Uhr zulegen. Eine elegante für jeden Tag. Da die Uhr lange schön sein soll, bin ich auf...
  • Kaufberatung Revisionskosten für Fortis B42

Kaufberatung Revisionskosten für Fortis B42: Hallo zusammen, Mir würde genanntes Modell gut gefallen und ich würde gerne gebraucht kaufen. Exemplare rund um das Jahr 2007 werden für etwa 800...
  • Vorschläge für GMT‘s mit 3 Zeitzonen

Vorschläge für GMT‘s mit 3 Zeitzonen: Hallo, nachdem ich noch gar nicht so lange dem Uhrenfieber verfallen bin, habe ich eine Vorliebe für GMT Uhren entwickelt. Ich bin beruflich viel...
  • Vorschläge für brachiale Uhr für Apokalypse

Vorschläge für brachiale Uhr für Apokalypse: Moin Zusammen, ich war eigentlich der Meinung, dass ich eine "vollkommene Sammlung" habe. Von Chronographen, Vintage-, Dress- bis hin zu...