Kinder "Taucheruhr" mit drehbarer Lünette Gesucht

Diskutiere Kinder "Taucheruhr" mit drehbarer Lünette Gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Ich suche für meinen Sohnemann (9 jahre) eine Analoge Uhr in Taucherstyle, die aber nicht so nach Lustiger Kinderuhr aussieht, am besten...
B

B1sTat2

Themenstarter
Hi,

Ich suche für meinen Sohnemann (9 jahre) eine Analoge Uhr in Taucherstyle, die aber nicht so nach Lustiger Kinderuhr aussieht, am besten mit drehbarer Lünette, schwarzem Zifferblatt, robust natürlich, am besten 10Bar weil er sie gern zum Schwimmen mitnehmen würde, ein Textilarmband wär auch super, könnte man aber sicher auch nachrüsten. Preis so bis 100€.
Hat jemand nen Tip für mich? Die S.Oliver und Scout Kinderuhren haben mich nicht wirklich überzeugt. Der "Baby-G" Schriftzug ist bei so nem praepubärterem Rotzlöffel 8-) auch nicht so angesagt.

Er hätte halt auch gern ne schöne Uhr*g

DocThor

DocThor

Na da gibt es nur eine...die macht wirklich was mit, sieht cool aus und entspricht all Deinen Anforderungen bzw. übertrifft sie.

Seiko 4205 SUG089K

Chronograph.com

Urmeli2

Urmeli2

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings ist mein Sohnemann schon 12 und noch penibler ;-). Die Seiko ist wie fast alle Uhren von Seiko klasse, allerdings übersteigt sie mit 200 $ den Rahmen.

Grüsse
Jörg

DocThor

DocThor

Im sctf (Seiko Citizen Trade Forum) werden immer mal fast neue oder sehr gut gebrauchte 4205 angeboten...einfach mal schauen oder ein WTB (Want to buy) reinsetzen. Irgendwas bis 100€ incl. shipping und Zoll ist für solch eine ein guter, realistischer Preis :)

B

B1sTat2

Themenstarter
Die Seiko ist Super ! Danke . Werd mal sehn was ich schnappen kann*g

B

B1sTat2

Themenstarter
manchmal steh ich echt n bissl auf der Leitung:stupid:

Die Idee nach ner Damenuhr zu suchen ist jedenfalls super. Die Seiko bleibt auch im Rennen vorausgesetzt ich finde sie zu nem Preis um die 100€.

Hab mal nach Damenchronos gesucht und dabei die hier gefunden:

Hochpräziser Damen-Chronograph aus dem Hause Lacher!! bei eBay.de: Sonstige (endet 16.03.09 20:28:52 MEZ)

Was haltet ihr davon ? Sieht ja eigentlich ganz gut verarbeitet aus. Und 10Bar wären auch o.k.. Angeblich sogar ETA Quarzwerk. Hat jemand Erfahrung mit der Marke??

ThomasL

ThomasL

Ja, ich habe drei Laco by Lacher, zwei Quartzer und ein Handaufzug. Alle drei ausgesprochen schöne, gut verarbeitete Uhren.

Bei einem Chrono mit Label "L&G" wäre ich dennoch skeptisch, auch wenn Lacher die Dinger zusammensetzt. Ich hatte eine Funkuhr und einen Chronoghraphen "L&G" desselben Ebayhändlers, beide auf "Weltniveau". Wobei damit wohl darauf angespielt wird, dass es sehr viele Billiguhren gibt auf unserem Globus...

Ganggenauigkeit war sehr gut, leider saß kein einziger Zeiger dauerhaft da, wo er hingehörte; die Nullstellung pendelte sich dann auf ca. "6 Minuten nach" ein. Muss ich nicht mehr haben.

Liebe Grüße,
Thomas

Nachtrag:

Käme sowas auch in Frage: Citizen 34mm "Chrono"? Oder diese Uhr - auch in anderen Farben: Festina 34mm Taucher?

Zuletzt bearbeitet:
Urmeli2

Urmeli2

ThomasL

ThomasL

Das ist ja wirklich ein Superpreis, da kann man nicht viel falsch machen.
Aber 43mm Durchmesser ohne Krone?
Für eine Kinderuhr?
Baumelt dann der Arm nicht die ganze Zeit am Körper herunter?

Nun ja, die liebe Kleinen wachsen ja heutzutage wie das Gewitter...;-)

Gruß,
Thomas

Urmeli2

Urmeli2

Hallo Thomas,

obwohl mein Sohn eine ziemliche Spurlatte ist, trägt er den Riesenwecker gerne und hat sogar von seinen Kumpels in der Schule schon Bewunderung und Neid erfahren ;-)

Wie du schon sagtest, für den Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen und wenn er sich mit dieser Uhr bewährt, bekommt er auch eine Automatik von mir ;-)

Grüsse
Jörg

nowa

nowa

Mein Sohn wird bald 9 und trägt eine Uhr von Esprit für 39,99 Euro

Wasserdichtigkeit ist mit 5 Bar angegeben, sollte für den kleinen reichen ;-)
Die Lünette ist auch drehbar

Zuletzt bearbeitet:
Knorek

Knorek

Hallo!

Aus aktuellem Anlass (war auf der Suche nach einer einigermaßen anständigen Jung-Uhr für meinen Ältesten, 7 Jahre) möchte ich diesen Strang hieven, bzw. auch gleich zeigen, wo ich mit diesen Kriterien fündig geworden bin.

...Stahlgehäuse
...Leuchtzeiger
...verschraubte Krone (!)
...Mechanik zum Angucken
...20 atm Wasserdicht

...was will man mehr ;-)
Alles dabei, was ein kleines Jungsherz höher schlagen lässt. (Und das Herz großer Jungs ja nicht unbedingt ausgeschlossen...)

Vielleicht ja auch für den einen oder anderen hier ebenfalls aktuell interessant, zumal hier ja z.Zt. auch ein Sonderangebot läuft.

Viele Grüße,
Christian

schweizerautom

schweizerautom

Hallo,ich habe vor 2 Jahren meinen beiden Kinder 9+11 Jahre alt die Orient Taucher Autom. mit Kautschukband gekauft.Die habe um die 80,-Euro gekostet.
Die sind recht gut angekommen.
Gruß Kalle
004.jpg

Königswelle

Königswelle

Wie wäre es mit einer kleinen Komandirskie ("Damen-Modell")? Die sollte auch bis 10 atm wasserdicht sein und einges abkönnen.

Viele Grüße

Bernd

P. S. So sieht sie von der Form her aus. Zifferblätter gibt es verschiedene. Kosten: So pi mal Daumen bis ca. 25 € je nach Zustand.

Anhänge

Reiseleiter

Reiseleiter

Sehr schön: Citizen Eco Drive 300m BN0000-04H
Hab eine neue da mit Garantiekarte und Box.... Geschenk gewesen, ist mir zu klein (160)

Alex de Large

Alex de Large

Da Weihnachten unaufhaltsam näher rückt, hol ich diesen alten Thread mal hoch.

Der Junior (8 Jahre) wünscht sich eine wasserdichte Uhr.

Er (sein Anforderungspofil) möchte mit der Uhr schwimmen (klar!), vom 3-Meterbrett springen und die Zeit stoppen können. Außerdem soll die Uhr cooool sein (klar!).

Aus grundsätzlichen Überlegungen (mein Anforderungsprofil) möchte ich eine analoge Anzeige und nicht unbedingt mehr als € 100 ausgeben.

Ein Chronograph ist in dieser Preisklasse vermutlich nicht drin, oder? Ein Zeitring sollte es daher auch tun. Wichtig ist die ausreichende Wasserdichtigkeit. Ich möchte keine Tränen nach dem ersten "Tauchgang" sehen.

Der Durchmesser sollte dann bei sub 35mm liegen.

Anregungen? Danke!

Gruß Alex

Moscher

Moscher

Gibt von Invicta viele kleine Damendiver, Quarz so um die 69,- Euronen.
Klein Robust, echte kleine Diverhommagen.

LG

Moscher

Thema:

Kinder "Taucheruhr" mit drehbarer Lünette Gesucht

Kinder "Taucheruhr" mit drehbarer Lünette Gesucht - Ähnliche Themen

• Ochs & Junior "Tag und Nacht - das vor der Geburt eher ungeliebte Kind...

Ochs & Junior "Tag und Nacht - das vor der Geburt eher ungeliebte Kind...: Der CEO von Ochs & Junior, Luzern, ist ein Verkäufer durch und durch, der seine Arbeit und das Produkt auch lebt und liebt… .Ich bin also bei Beat...
  • Welche Uhr(en) habt ihr bei der Geburt Eurer Kinder getragen?

Welche Uhr(en) habt ihr bei der Geburt Eurer Kinder getragen?: Hier im Forum sind Beiträge und Fäden für Jahrgangsuhren sehr beliebt. Sei es der eigene Jahrgang oder der der Kinder. Es gibt unzählige Beiträge...
  • [Verkauf] Vintage Meister Anker Kinder/Damen Taucheruhr.

[Verkauf] Vintage Meister Anker Kinder/Damen Taucheruhr.: Zum Verkauf kommt diese Vintage Kinder/Damen Taucheruhr von Meister Anker. Die Uhr ist in gutem, gebrauchten Zustand, mit leichten Tragespuren...
  • [Erledigt] Jobo Damen oder Kinder Edelstahl Taucheruhr ca. 1970-80

[Erledigt] Jobo Damen oder Kinder Edelstahl Taucheruhr ca. 1970-80: RESERVIERT für einen netten User... Zum Verkauf steht diese Jobo Damen oder Kinder Edelstahl Taucheruhr Baujahr ca. 1970-80. Durchmesser 32mm...
  • Von der Jungfrau zum Kinde Taucheruhr U2 SDR -EZM 5-

Von der Jungfrau zum Kinde Taucheruhr U2 SDR -EZM 5-: Nach einigen hin und her und etlichen Diskussionen hier über das „haben müssen“ von R.... Uhren (wird noch kommen) ist es leider wieder „nur“...