Kimsdun, oder Schrott bleibt Schrott

Diskutiere Kimsdun, oder Schrott bleibt Schrott im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hatte die selben Erfahrungen mit einer nicht laufenden Automatik, nach meiner Anfrage, was denn ein Video von einer nicht laufenden Uhr mehr...
Questionmark

Questionmark

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
82
Ort
Essen
Ich hatte die selben Erfahrungen mit einer nicht laufenden Automatik, nach meiner Anfrage, was denn ein Video von einer nicht laufenden Uhr mehr zeigen soll
als das Foto habe ich dann eine Ersatzlieferung bekommen (interessanterweise auch eine Kimsdun für rund 20 Euro, die jetzige funktioniert, aber lang gebe ich ihr
aufgrund der "Verarbeitung" nicht).
 
watchhans

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
1.039
Tja, selbst in China versucht so manche Hinterhofwerkstatt die ansonst guten Werke von Sea Gull (die originalen in der höchsten Qaulitätsstufe!) billigst zu kopieren und damit Gewinn zu machen.
Was dann dabei rauskommt, sieht man u.a. bei "Kimsdun". Schlichtweg Schrott.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.056
Ort
Deutschland
Und mal wieder: Made in China ist nicht gleich mach in China! ;-)

Habe einige China Uhren aus Shenzen/Hong Kong(Obris Morgan,Aquatico,Undone) und bin mit dem Preis- Leistungsverhältniss zufrieden.

Die Uhren haben aber umgerechnet von 250-400 Euronen mit Zoll usw. gekostet und beherbergen Miyota oder Seiko Uhrwerke und wurden von anderen int. Käufern positiv bewertet.

Wer die Katze im Sack für wenig Yuan kauft der sollte sich nicht am Ende wundern! :motz:
 
Chrims

Chrims

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
306
Ort
Wien
Sich darüber aufregen ist doch das Geld nicht wert!

Rechne die Zeit, die Du für Foto, Video, Mails schreiben etc. aufbringst :hmm:

Schreib es als Lehrgeld ab, und gut ist's ....
 
Bruno Chef de Police

Bruno Chef de Police

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
34
Also, ich finde das Urteil „Schrott“ etwas zu hart. Natürlich korrelieren Preis und Qualität, aber mein bevorzugter Uhrmacher hat eine Macke mit dem Stundenzeiger bei meiner Kimsdun zum kleinen Preis und schnell repariert. Wenn einem ein Model wirklich gefällt, dann warum nicht.
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
1.849
Ort
Duisburg
Dieses Thema könnte m. E. geschlossen werden.

Die "Qualität" wird sich sicher kaum merklich verbessern.
 
Thema:

Kimsdun, oder Schrott bleibt Schrott

Kimsdun, oder Schrott bleibt Schrott - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Fligeruhr oder Schrott?

    Uhrenbestimmung Fligeruhr oder Schrott?: Hallo an die Spezialisten, ich bin keiner.:oops: Ich trage nur gerne große Vintage Uhren. Dabei bin ich über ein Angbot zu folgender Uhr...
  • Verschiedene Taschenuhren. Alles Schrott?

    Verschiedene Taschenuhren. Alles Schrott?: Hallo, Kann mir jemand etwas zu den Uhren sagen? Das eine ist eine Kienzle Antimagnetic, die auch noch funktioniert. Zur Glaskugel kann ich so...
  • Uhrenbestimmung Hot oder Schrott: Locarno Watch Co.?

    Uhrenbestimmung Hot oder Schrott: Locarno Watch Co.?: Hallo an alle, nach einer Weile der Abstinenz kann ich auch mal wieder etwas vorzeigen. Allerdings tue ich mich etwas schwer mit der Einordnung...
  • [Erledigt] Suche Mauthe 1002 als Schrott zum Ausschlachten

    [Erledigt] Suche Mauthe 1002 als Schrott zum Ausschlachten: Geerbt: VW 100000km mit Mauthe 1002, leider teilweise defekt. Die möchte ich restaurieren lassen. Wäre sehr schön, wenn es klappen sollte. Danke...
  • Uhrenbestimmung Kellerfund - Schrott oder noch zu gebrauchen?

    Uhrenbestimmung Kellerfund - Schrott oder noch zu gebrauchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich die erste Frage. Eigentlich habe ich mich mit Uhren noch nicht auseinander gesetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben