Kimsdun, oder Schrott bleibt Schrott

Diskutiere Kimsdun, oder Schrott bleibt Schrott im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade kam meine KIMSDUN K - 710D, geordert bei Gearbest, an. So ein Kampftaucherding für kleines Geld. Aber selbst als Spaß nicht zu gebrauchen...
RalfBerlin

RalfBerlin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
159
Ort
Berlin
Gerade kam meine KIMSDUN K - 710D, geordert bei Gearbest, an. So ein Kampftaucherding für kleines Geld. Aber selbst als Spaß nicht zu gebrauchen. Rotor (swiss made!) und ein paar Zahnräder haben sich im Gehäuse verselbstständigt.
Und auf dem Boden gibt es Vintage-Fingerabdrücke inkl. Oxidation. Auch für kein Geld eine Frechheit, denn jemand hat das defekte Teil garantiert in der Hand gehabt und danach wieder dem Verkauf zugeführt.
War übrigens mein zweiter Versuch bei Gearbest. Der erste endete mit einer bei Ankunft defekten Uhr. Hätte ich also wissen können :idea:

20190503_150930.jpg
 
mannberlin

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
209
Gearbest ist bestimmt kulant und Du bekommst das Geld zurück.
 
RalfBerlin

RalfBerlin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
159
Ort
Berlin
Denke auch, dass ich mein Geld ohne Probleme zurück bekomme. Mit etwas Kulanz kann ich die defekte Uhr einfach behalten. Dann stelle ich sie für volkerjoschi in den Marktplatz. Kurz einregulieren Volker, und gut.
 
RalfBerlin

RalfBerlin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
159
Ort
Berlin
Kleines Update Kimsdun:
Nachdem ich 2x Fotos (z.B. das oben) an Gearbest gemailt habe, bekomme ich die nächste Antwort: "Unser technisches Team kann das Problem nicht ohne Video bestätigen. Wir benötigen Ihr Video, um das Problem bewerten zu können." Das "technische Team" scheint noch nie eine Automatikuhr von innen gesehen zu haben. Also drehe ich noch ein Video. Wird schon irgendwann erstattet...
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.608
Ort
hier
Die sind wahrscheinlich selbst ungläubig, "Was ..sowas Tolles können wir bauen " Das sie das noch per Video haben wollen,
wahrscheinlich als Lehr-Video..:lol::lol::lol::lol:
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
753
Sowas hatte ich mal mit einem defekten Entmagnetisierer aus China. Das Ding hat einfach nichts gemacht, vielleicht war der Taster kaputt oder ein Kabel oder eine Lötstelle durch. Sie wollten auch explizit ein Video, kein Foto. Von einem blauen Kasten mit einem Taster und einer LED drauf. :confused:
Danach habe ich problemlos einen neuen bekommen.
 
watchhans

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
1.014
Das wär doch mal ein tolles Übungsobjekt für jeden, der sich seriös und penibel der Uhrmacherei zuwenden möchte:hmm:
Wenn man die wieder zum Laufen bringt und dazu noch auf Chronometernieveau reguliert, dann hat man Talent und kann was:lol:
 
Pumuckel

Pumuckel

Dabei seit
02.05.2019
Beiträge
113
Wenn man die wieder zum Laufen bringt und dazu noch auf Chronometernieveau reguliert, dann hat man Talent und kann was:lol:
Mit den Argumenten überspringst Du sogar die Castings bei RTL-Supertalent ... direkt ab in die Finalshows :klatsch:


... Pumuckel
 
watchhans

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
1.014
Mit den Argumenten überspringst Du sogar die Castings bei RTL-Supertalent ... direkt ab in die Finalshows :klatsch:


... Pumuckel
Damit bewerb ich mich für eine Neuauflage von "Wetten das?" ....ich bin ja seriöser Öffi-Zuschauer:lol:
 
Thema:

Kimsdun, oder Schrott bleibt Schrott

Kimsdun, oder Schrott bleibt Schrott - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Fligeruhr oder Schrott?

    Uhrenbestimmung Fligeruhr oder Schrott?: Hallo an die Spezialisten, ich bin keiner.:oops: Ich trage nur gerne große Vintage Uhren. Dabei bin ich über ein Angbot zu folgender Uhr...
  • Verschiedene Taschenuhren. Alles Schrott?

    Verschiedene Taschenuhren. Alles Schrott?: Hallo, Kann mir jemand etwas zu den Uhren sagen? Das eine ist eine Kienzle Antimagnetic, die auch noch funktioniert. Zur Glaskugel kann ich so...
  • Uhrenbestimmung Hot oder Schrott: Locarno Watch Co.?

    Uhrenbestimmung Hot oder Schrott: Locarno Watch Co.?: Hallo an alle, nach einer Weile der Abstinenz kann ich auch mal wieder etwas vorzeigen. Allerdings tue ich mich etwas schwer mit der Einordnung...
  • [Erledigt] Suche Mauthe 1002 als Schrott zum Ausschlachten

    [Erledigt] Suche Mauthe 1002 als Schrott zum Ausschlachten: Geerbt: VW 100000km mit Mauthe 1002, leider teilweise defekt. Die möchte ich restaurieren lassen. Wäre sehr schön, wenn es klappen sollte. Danke...
  • Uhrenbestimmung Kellerfund - Schrott oder noch zu gebrauchen?

    Uhrenbestimmung Kellerfund - Schrott oder noch zu gebrauchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich die erste Frage. Eigentlich habe ich mich mit Uhren noch nicht auseinander gesetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben