Kienzle Weltzeituhr

Diskutiere Kienzle Weltzeituhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo könnt ihr mir weiter Helfen, meine Geschister und ich haben für unsern Opa eine Gebrauchte Weltzeituhr von Kienzle zum Geburtstag gekauft...
S

Sweet-Secret

Themenstarter
Hallo könnt ihr mir weiter Helfen, meine Geschister und ich haben für unsern Opa eine Gebrauchte Weltzeituhr von Kienzle zum Geburtstag gekauft, nun fragen wir uns ob es eigentlich ein Original ist und ob der Kaufpreis fair war 195€
wir haben vor dem Kauf bei Ebay mal geschaut was diese Uhren so Kosten, die preise sind da ja ganz verschieden 50-800€
da diese Weltzeituhr die wir kauften auch noch das logo der Lufthansa hatte dachten wir der Preis sei schon ok.
Was sagt ihr dazu????
Die Uhr läuft mit Baterrie.
danke für eure hilfe

Anhänge

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Daran oder daran gemessen habt ihr zu viel bezahlt. Aber auf eurer Uhr steht "Lufthansa".

Richtig teuer sind die Ausführungen mit mechanischem Werk.

Das ist halt das Problem bei Vintage-Uhren: Es gibt keine unverbindliche Preisempfehlung. Jeder kann die irrwitzigsten Phantasiepreise aufrufen.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Funktioniert die Weltzeitanzeige denn noch? Dreht sich also einmal in 24 Stunden gegen den UZS ?
Oder wurde da einfach mal ein Quarzwerk hintergeknallt und die Scheibe dreht sich nur einfach so mit dem Stundenzeiger mit oder sogar gar nicht????

thesplendor

thesplendor

Ich halte sie, so auf den ersten Blick, für echt. Aber der Preis war schon recht anspruchsvoll.

S

Sweet-Secret

Themenstarter
die uhr funtioniert noch

Fontainebleau

Fontainebleau

In meinen Augen zu teuer.
Nachträglich eingebautes Quarzwerk der heutigen Generation.
Im Orginal entweder mechanisch oder "elektromechanisch".
Kann mir nicht vorstellen, daß die Weltzeitanzeige noch in Funktion ist......
Gruß
Fontainebleau

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wenn die Weltzeitanzeige nicht mehr funktioniert, wäre das doch ein Grund für die Rückabwicklung des Kaufs.

S

Sweet-Secret

Themenstarter
ich kann nicht genau sagen ob die weltzeitanzeige funtioniert ich habe gestern abend noch die baterrie raus genommen, werde es heute abend mal testen.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
ich kann nicht genau sagen ob die weltzeitanzeige funtioniert ich habe gestern abend noch die baterrie raus genommen, werde es heute abend mal testen.
Da klemmt ne Taste auf der Tastatur....:D

Brauchst ja nur die Zeiger stellen, dann siehst Du ob oder ob nicht.

uri3047

uri3047

Ich glaube auch nicht das das ein Orginalwerk ist,Das Werk W 738 ist ein normales Quarzwerk !!

gruß uri

Der Stromer

Der Stromer

:???:Hm. Wohl nicht alles so, wie es scheint: Junghans-Quarzwerk (ohne zusätzlichen Antrieb der Weltzeitscheibe) in einer Kienzle-Weltzeituhr, bei der man durch einen Blick auf den Gehäusedeckel schon sieht, das da mal ein mechanisches Werk drin war. Aber für eine Rückabwicklung wohl noch nicht zu spät.:-(

Ich würde die Uhr mit Dank zurückgeben und wenn nicht, zumindest 3/4 der Kaufpreis-€uronen retour! Aber man weiß ja nicht, was in der Beschreibung drin gestanden hat. Die Bucht ist immer so eine Sache:shock:.

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wenn es nicht dringestanden hat, kann man erst recht zurückgeben. Das Verschweigen von Mängeln geht regelmäßig zulasten des Verkäufers.

Thema:

Kienzle Weltzeituhr

Kienzle Weltzeituhr - Ähnliche Themen

• Mechanische Kienzle Weltzeituhr

Mechanische Kienzle Weltzeituhr: Hallo, Da ich hier neu bin stelle ich mich doch zuerst vor. Mein Name ist Lars und ich bin 24 Jahre jung. Seit ich mich erinnern kann umgebe ich...
  • KIENZLE Weltzeituhr Automatic

KIENZLE Weltzeituhr Automatic: So, da habe ich mal wieder eine Uhr:ok:. Zum zählen der Zeit gebracht:roll:. Auf dem Ziffernblatt steht "KIENZLE Automatic":shock:. Normal meint...
  • KIENZLE - Weltzeituhr mit mechanischem Werk

KIENZLE - Weltzeituhr mit mechanischem Werk: Da hat mich doch Jemand gefragt, ob so eine Uhr auch eine Zeigerreibung hat und ob die bei seiner Uhr eventuell defekt sein Könnte!? Der...
  • [Erledigt] Weltzeituhr von Kienzle

[Erledigt] Weltzeituhr von Kienzle: Hallo Uhrenfreunde, Ich möchte euch eine sammelwürdige Tischuhr mit globalen Zeitzonen anbieten, typisch für die 60er Jahre wurde massives...
  • Kienzle Weltzeituhr mit elektromechanischen Werk bleibt stehen

Kienzle Weltzeituhr mit elektromechanischen Werk bleibt stehen: Hallo zusammen, seit gestern habe ich eine Kienzle "International" Weltzeituhr mit einem elektromechanischen Uhrwerk. Aber so richtig...