Kienzle Wecker Triebfeder

Diskutiere Kienzle Wecker Triebfeder im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte einen Kienzle Wecker wieder zum Laufen bringen. Die Triebfeder ist in viele kleinere Stücke zerbrochen. Breite 7mm dicke...

hdano

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte einen Kienzle Wecker wieder zum Laufen bringen.
Die Triebfeder ist in viele kleinere Stücke zerbrochen. Breite 7mm dicke 0,25mm.
Länge kann ich nicht mehr herausfinden.
ist es noch möglich eine passende Feder zu bekommen?
Es ist keine Rarität , aber ich würde das teil trotzdem gerne zerlegen und wieder instandsetzen.
Danke und Gruß
heiko
 

Anhänge

  • 20180318_195242_resized.jpg
    20180318_195242_resized.jpg
    902,7 KB · Aufrufe: 35
  • 20180318_195325_resized.jpg
    20180318_195325_resized.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
Thema:

Kienzle Wecker Triebfeder

Kienzle Wecker Triebfeder - Ähnliche Themen

Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Wie bekomme ich diese Taschenuhr - Krone raus + Federhaus?: Hallo alle, Ichhabe gestern am Flohmarkt in eine 800er "Perle" eingefasste Damen Kreola Remontoir cylindre 10 rubis "geschossen". Leider völlig...
Elgin A11 Restauration: Hallo, vorweg: Ich bin Student, die Uhrmacherei ist ein Hobby, in das ich mich neben dem Studium einarbeite, also bin ich absolut kein Experte und...
Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
Eigenbau Kaliber Durowe 7525/4: Vor einigen Jahren erwarb ich ein kleines Lot von zwar neuen, aber von Durowe aussortierten Werken. Diese tragen auch einen kleinen Stempel "FOD"...
Oben