Kienzle Volksautomatik: Bitte um alle Versionen !

Diskutiere Kienzle Volksautomatik: Bitte um alle Versionen ! im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Leute, Es geht um Folgendes: Mein Opa (70) hat von seinem Vater damals eine Kienzle vererbt bekommen. Das Problem liegt darin, dass...
Nicholas541

Nicholas541

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2020
Beiträge
216
Ort
Bonn
Hallo liebe Leute,

Es geht um Folgendes:
Mein Opa (70) hat von seinem Vater damals eine Kienzle vererbt bekommen. Das Problem liegt darin, dass er diese in einem Schließfach im Schwimmbad vergessen hatte. Als er zurückkam, war sie natürlich unauffindbar.
Er erinnert sich nur noch an :

Kienzle - Automatik - Silbern - 50/60er

Könnt ihr mir bitte helfen und hier alle Versionen der Kienzle Uhren posten, die ihr kennt, auf welche diese Filter zutreffen ?

Ich möchte ihn dann aus allen Bildern seine raussuchen lassen und ihm diese besorgen. Möchte ihm gern eine Freude machen.


Bitte um eure geschätzte Unterstützung !
Ganz liebe Grüße

Nicholas541
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
3.104
versuch mal vintage kienzle automatik/c als Bildersuche. Da bekommst du schon Unmengen an Möglichkeiten zur Auswahl 😉
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
5.177
Guten Morgen, meine habe ich hier gezeigt
Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Du kannst hier die Suchfunktion (Lupe ganz rechts) nutzen und selbst in den Beiträgen suchen, solche Uhren wurden hier schon viel gezeigt.
Auch bei google wirst Du mit den Begriffen Kienzle und Volksautomat(ik) etliche Bilder erhalten.

Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicholas541

Nicholas541

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2020
Beiträge
216
Ort
Bonn
Danke an euch beide. Ich habe mich mal mit Google und der Suchfunktion befasst und ich konnte 5 Modelle als "Automatik" finden.
4 dieser Uhren aus den 50s eine aus den 60s.

Habt ihr noch andere ?
 

Anhänge

  • 20210201_230028.jpg
    20210201_230028.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 9
  • 20210201_230043.jpg
    20210201_230043.jpg
    229 KB · Aufrufe: 10
Nicholas541

Nicholas541

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2020
Beiträge
216
Ort
Bonn
Okay, danke @pallasquarz .
"Volksautomatik" war von mir auch nur als grobe Einstiegspforte gedacht, damit jeder weiß, was ich meine. Mein Opa hatte eine Kienzle Automatik in silbern aus den 50/60er Jahren. Ich weiß nicht ob es eine Volksautomatik war oder nicht. Deshalb alle Modelle die bekannt sind zu mir. Ich habe nur diese 5 gefunden.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
5.177
Hallo, dann noch meine zweite, allerdings vergoldet

Kienzle_Automatik_v.jpg
Es ist auch eine mit Schweizer Automatikwerk
Grüsse Christoph
 
Nicholas541

Nicholas541

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2020
Beiträge
216
Ort
Bonn
Schönes Teil, aber leider für meine Suche irrelevant, da die von meinem Opa silbern gewesen ist. Trotzdem danke @pallasquarz , dass du den Thread lebendig hälst.
 
Thema:

Kienzle Volksautomatik: Bitte um alle Versionen !

Oben