[Erledigt] Kienzle Vintage zum herrichten

Diskutiere Kienzle Vintage zum herrichten im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Sehr schöne, vermutlich recht betagte Kienzle Herren-Armbanduhr mit kleiner Sekunde zum herrichten. Die Uhr geht nicht! Sie ist ganz aufgezogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.990
Ort
Winterbach
Sehr schöne, vermutlich recht betagte Kienzle Herren-Armbanduhr mit kleiner Sekunde zum herrichten. Die Uhr geht nicht! Sie ist ganz aufgezogen, läuft aber nicht ab! Wenn man die Uhr ein paar mal hin und her dreht läuft sie für wenige Sekunden, bleibt dann aber wieder stehen. Ich vermute, daß das Werk verharzt ist. Über das genaue Alter kann ich nichts sagen. Die Spezialisten unter Euch könnten mir aber einen Tipp geben, dann ergänze ich meinen Text gerne entsprechend!

20140707_141551.jpg

Über das Werk kann ich nichts sagen, da ich die Uhr in Ermangelung eines geeigneten Werkzeuges nicht öffnen möchte. Größe des Gehäuses ist 33 mm, mit Krone ca. 35 mm. Die Stegbreite beträgt 15 oder 16 mm. Vermutlich handel es sich um feste Stege, diese sind jedenfalls nicht zu bewegen. Das vergoldete Gehäuse ist in einem ordentlichen Zustand, das champagnerfarbene ZB hat eine leichte, wie ich finde, überaus schöne Patina. Zeiger und Indexe sind mit Leuchtmasse belegt, jedoch besitzt diese nicht mehr genügend Leuchtkraft. Der gedrückte Boden besteht aus Edelstahl

20140707_141509.jpg

Das stark gewölbte Glas hat etliche Kratzer, aber keine davon tief. Zwischen 8 und 9 Uhr befindet sich, ganz am Rand, ein kleiner Sprung im Plexi. Es besteht aber kein akuter Bedarf, das Glas deswegen zu tauschen.

20140707_141500.jpg

Meine Preisvorstellung ist 25,- EURO inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Sicherheitshalber verkaufe ich die Uhr ausdrücklich als defekt! Rücknahme oder Umtausch sind daher ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kienzle Vintage zum herrichten

Kienzle Vintage zum herrichten - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 7N43-9011, Defekt für Bastler: Ich bin privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig . Bei mir fliegen derzeit fast alle Bastelsachen raus Die 36 mm große Uhr läuft nicht und...
[Erledigt] Eloga ca. 1940, Militärdesign schwarzes Blatt für Bastler: Ich versichere privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig zu sein. Die Uhr läuft emsig aber ungenau und hat etliche Gebrauchsspuren/Kratzer...
[Erledigt] Ruhla Quartz, Vintage Quarzuhr, Kaliber 13: Ich bin privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig . Bei mir fliegen derzeit fast alle Quarzuhren raus. Die Uhr läuft und hat deutliche...
[Erledigt] Noname Uhr aus den 30/40ger Jahren, schwarzes Blatt, Militärdesign, für Bastler: Ich bin privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig . Bei mir fliegen derzeit viele Bastelsachen raus, da ich kürzer treten muss.. Die Uhr läuft...
[Erledigt] Saxon (Ruhla), Motiv Sandmännchen, vintage Kinderuhr: Ich versichere privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig zu sein. Ich verkaufe einen Großteil meiner Bastelprojekte. Die niedliche 27 mm Uhr...
Oben