kienzle Uhr und kein Plan. Bitte helft mir

Diskutiere kienzle Uhr und kein Plan. Bitte helft mir im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend. War schon einmal vor ein paar Wochen bei euch im Forum, konnte nur leider keine Bilder liefern.Dies konnte ich jetzt zum Glück ändern...
K

kadett

Gast
Guten Abend. War schon einmal vor ein paar Wochen bei euch im Forum, konnte nur leider keine Bilder liefern.Dies konnte ich jetzt zum Glück ändern :-D Diese schicke Uhr wurde mir vermacht und ich wollte einmal erfahren was sie ggf. wert ist.
Wie zu sehen hat sie vorne drei Schlüssellöcher, im Uhrwerk befinden sich fünf Klangstäbe. Die Uhr läuft leider Gottes bei mir nicht;ich seh es aber als ein gutes Zeichen-ich hab noch Zeit :-D ;also so weit ich das beurteilen kann kommt das pendel im wieder zur Ruhe. Da ich die Uhr mal aufgezogen hatte und die zeiger natürlich vorsichtig bewegt hatte, merkte ich dass sie viertel,halb , dreiviertel und natürlich um schlägt. Also das Uhrwerk läuft meines Erachtens nach einwandfrei.Die melodie klingt ähnlich der des Big Ben und wird zur vollen stunde komplett ausgespielt gefolgt von der jeweiligen Anzahl der Stunden in einfachen kurzen Schlägen. Zur viertel halb und dreiviertel Stunde wird die Melodie nur teils vorgespielt.
Im E-bay hab ich nix vergleichbares gefunden. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und mir ggf. Auskunft über etwäigige Wertschätzungen machen.MfG Hannes

Axel66

Axel66

kadett schrieb:
...
Im E-bay hab ich nix vergleichbares gefunden. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und mir ggf. Auskunft über etwäigige Wertschätzungen machen....
Weiß nicht ob der link so funktioniert:
http://schmuck.search-completed.ebay.de/buffetuhr_Uhren-Schmuck_W0QQcatrefZC5QQfbdZ1QQfclZ3QQfisZ2QQflocZ1QQfposZ68305QQfromZR14QQfrppZ200QQfsooZ1QQfsopZ1QQfssZ0QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQnojsprZyQQpfidZ0QQsaaffZafdefaultQQsacatZ281QQsacqyopZgeQQsacurZ0QQsadisZ200QQsargnZQ2d1QQsaslcZ0QQsaslopZ1QQsasltZ2QQsofocusZbsQQsorefinesearchZ1
Falls nicht, suche bei ebay mal nach "buffetuhr" und laß Dir die beendeten Angebote anzeigen.

Gruß,

Axel

C

Christoph_Ritter

Hallo! Hab grad vor kurzem exakt das gleiche Modell zur Reperatur gehabt. Wie das Schlagwerk klingt hast ja eh schon herausgefunden :) Zur vollen Stunde schlägts die ganze Melodie ("Westminster" Schlagwerk") und die Anzahl der Stunden dazu.

Das die Uhr nur kurz läuft, könnte daran liegen das der Abfall bzw. der Eingriff Gangrad- Anker nicht ganz passt.
Die Uhr hat 3 Vierkant zum Aufziehen, weil einer fürs Gehwerk, der andere fürs Schlagwerk für die ganzen Stunden und der 3. ist für die Viertelschläge.

Vom Wert her kann ich dir am Nachmittag nachschauen.

Mikrolisk

Mikrolisk

Wahrscheinlicher ist sie nur etwas verschmutzt und braucht eine Reinigung...

Andreas

K

kadett

Gast
hallo leute, hab jetzt bei e-bay ne ähnliche uhr gefunden,nur von ner anderen firma,sonst gleiche form und schlagwerk.hat 90 tacken gebracht!! meint ihr so viel könnte meine auch wert sein?? MfG Kadett

U

UMM

Gast
50 sind Okay, im Moment überhaupt nich nachgefragt hat mir mein Antik Mensch gesagt.behalten und abwarten.

Thema:

kienzle Uhr und kein Plan. Bitte helft mir

kienzle Uhr und kein Plan. Bitte helft mir - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Konvolut von 3 Uhren aus den 50ern (Lagerware) - Kienzle - Medana - FERO (Felmann)

[Erledigt] Konvolut von 3 Uhren aus den 50ern (Lagerware) - Kienzle - Medana - FERO (Felmann): Zum Verkauf steht ein kleines Konvolut von 3 Uhren aus den 50ern! . . habe alle zusammen auf dem Flohmarkt gefunden (Nachlass Uhrmacher also...
  • Uhrenbestimmung (Armband+Wecker) Uhren aus Nachlass - Kienzle & Co

Uhrenbestimmung (Armband+Wecker) Uhren aus Nachlass - Kienzle & Co: Moin zusammen, ich weiß wie sehr das Uhrforum, einschließlich mir, Dachbodenfunde und Nachlass-Threads liebt. Heute darf ich auch mal kurz einen...
  • Uhrenbestimmung Kienzle Uhr Alter?

Uhrenbestimmung Kienzle Uhr Alter?: Hallo Freunde alter Uhren, habe heute eine gut erhaltene Kienzle Handaufzugsuhr auf dem Flohmarkt gefunden. Sie gefällt mir sehr gut und ich...
  • [Erledigt] Kienzle "Markant" Uhr 60er Jahre

[Erledigt] Kienzle "Markant" Uhr 60er Jahre: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine recht schöne Kienzle "Markant" Uhr aus den 60er Jahren. Die Uhr war von meinem Vater im...
  • [Erledigt] Konvolut Vintage Quarz-Uhren Seiko SQ und Kienzle

[Erledigt] Konvolut Vintage Quarz-Uhren Seiko SQ und Kienzle: Hallo, habe meine Uhrenbox aufgeräumt und die Uhren aussortiert, die ich leider nicht trage. Biete somit heute drei Quarzer verschiedener...