[Erledigt] Kienzle Taschenuhr mit Schutzgehäuse Vintage

Diskutiere Kienzle Taschenuhr mit Schutzgehäuse Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete hier eine Taschenuhr aus einem Nachlass an. Die Uhr befindet sich in einem recht verbeulten blechernen Schutzgehäuse, dessen Plexi...

Seikovnik

Themenstarter
Ich biete hier eine Taschenuhr aus einem Nachlass an. Die Uhr befindet sich in einem recht verbeulten blechernen Schutzgehäuse, dessen Plexi bereits vergilbt und gerissen ist. Über die Uhr selbst kann ich recht wenig sagen. Auf dem gut erhaltenen Zifferblatt steht lediglich "Kienzle". Das Plexiglas der Uhr passt nicht; ich habe es nach dem Fotografieren entnommen und die Lünette wieder aufgedrückt. Das Werk hat die Bezeichnung 46/0b und scheint ein sehr einfaches zu sein. Jedenfalls sind keine Rubinlager oder Stoßschutzvorrichtungen zu sehen.

Das Uhrwerk lässt sich aufziehen und läuft auch – allerdings viel zu langsam. Die Zeiger lassen sich stellen. Die Leuchtmasse des Stundenzeigers fehlt.

Angesichts des Zustandes stelle ich mir 20€ als Verhandlungsbasis vor.

DSCF1244.JPGDSCF1245.JPG
DSCF1249.JPGDSCF1250.JPG
DSCF1251.JPGDSCF1252.JPG
DSCF1253.JPGDSCF1254.JPG

Die Versandkosten trägt der Käufer. Ich verkaufe die Uhr als defekt an Bastler. Verkauf von privat an privat. Keine Gewährleistung, keine Rücknahme. Auf Anfrage mache ich gern weitere Bilder.

Thema:

Kienzle Taschenuhr mit Schutzgehäuse Vintage

Kienzle Taschenuhr mit Schutzgehäuse Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kienzle - Markant Taschenuhr: Ich verkaufe aus meiner privaten Sammlung ohne gewerbliches Interesse. Bei mir ist eine alte, sehr schöne Kienzle Taschenuhr im Militarystil...
[Erledigt] Kienzle Taschenuhr HAU 1950: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Taschenuhr von Kienzle, wahrscheinlich aus 1950 mit schöner Patina. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt]

Kienzle Taschenuhr

[Erledigt] Kienzle Taschenuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Kienzle Taschenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Tourist, Kienzle u. Anker (beide defekt) Vintage Konvolut: Hallo alle miteinander, zunächst das Unvermeidliche... ...dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Verkauf] Kienzle Sport Diver "Time Capsule" mit Box und Papieren, Vintage: Computerübersetzung (Ich spreche Englisch): Ich biete dieses bemerkenswert gut erhaltene Kienzle Sport Vintage Taucherpaket an. Es ist kein NOS...
Oben