[Erledigt] Kienzle Swissonic ESA 9154 NOS Vintage

Diskutiere Kienzle Swissonic ESA 9154 NOS Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, heute steht feil: Eine von mir vor ein paar Monaten NOS gekaufte Kienzle Swissonic mit ESA 9154. Die ESA-Werke der späten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ak81

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute steht feil:

Eine von mir vor ein paar Monaten NOS gekaufte Kienzle Swissonic mit ESA 9154. Die ESA-Werke der späten 60er und 70er Jahre markieren den Übergang vom mechanischen zum Quartzwerk, was die Uhr zusammen mit dem zeittypischen Design m.E. interessant macht. Ein echter Zeitzeuge.

Ich konnte die Uhr aus dem alten Lagerbestand eines Dorfuhrmachers retten, der den Laden altershalber geschlossen hat (der Mann ist fast 90!!) Er hat mir noch eine Batterie eingebaut. Seit da schnurrt die Schöne wie ein Kätzchen, verliert allerdings einige Sekunden am Tag. Vermutlich eine Frage des Regulierens, ich wollte die Uhr aber nicht selbst öffnen.

Kurz und gut: Die Uhr hat leichteste Lagerspuren (siehe Bilder) und kommt am originalen Rallyeband, das eine leichte Biegung hat, weil ich die Uhr in der Box auf einem Uhrenkissen gelagert habe. Ausserdem dabei: Das originale Hangtag aus den 70ern.

Meine Preisvorstellung: 129,-€. VHB

Natürlich gilt wie immer: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme.

Fragen? Immer gerne!

Viele Grüße
ak

L1040652 (1280x960).jpg

L1040657 (1280x960).jpg

L1040654 (1280x960).jpg

L1040655 (1280x960).jpg

L1040656 (1280x960).jpg

L1040653 (1280x960).jpg

ak81

Themenstarter
.. offensichtlich war der Preis doch etwas zu optimistisch :-)

Hoch mit: 79,-

Viele Grüße
ak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kienzle Swissonic ESA 9154 NOS Vintage

Kienzle Swissonic ESA 9154 NOS Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Foresta Digital Automatic Scheibenuhr Vintage NOS: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Keine Rolex, aber auf eine anständige Krone muss man hier nicht verzichten...
[Erledigt] Longines Conquest Electronic Vintage ESA 9154: Hallo Zusammen, Da schon neue Uhren auf dem Weg sind müssen andere weichen :) Zu Verkaufen ist hier eine schöne Vintage Longines Conquest...
[Erledigt] Kienzle Fußballuhr Vintage "NOS" 45€: Kienzle Fußballuhr Vintage "NOS" 45 € Hallo, verkaufe hier meine Kienzle Fußballuhr Vintage "NOS" für 45,00 € incl P/V. Hier ein paar Angaben...
[Erledigt] Vintage Kienzle Fussballuhr Quartz NOS + OVP: Hallo zusammen. …und verkauft. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Verkaufsmöglichkeit. heute mal ein schönes Sammlerstück für...
Oben