Kienzle Reisewecker

Diskutiere Kienzle Reisewecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi mein momentaner Wecker,schön leise. Und keine Batterien mehr kaufen,für einen Elektrowecker. Made in Germany heißt doch Baujahr vor 74,oder...
C

CastAway

Themenstarter
Hi
mein momentaner Wecker,schön leise.
Und keine Batterien mehr kaufen,für einen Elektrowecker.
Made in Germany heißt doch Baujahr vor 74,oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Thomas

Anhang anzeigen 142884

U

Uhrmacher11

Made in Germany kann auch vor 1945 bedeuten, obwohl der
Wecker nicht so alt aussieht.
Schau hierzu am besten mal nach ob du vielleicht
irgendwo am Wecker die Einprägung D.R.P. (Deutsches Reichs Patent)
zu finden ist. Soweit ich weiß wurde seit den 1950ziger Jahren
die Bezeichnugn Made in West-Germany eingeführt, (oder war das später?)
mfg Franz

C

CastAway

Themenstarter
Die Einprägung ist nicht vorhanden.Allerdings steht auf den Knöpfen zum Aufziehen 3/78.
Hab ich jetzt erst gesehen.Ich habe hier irgendwo gelesen,finde ich jetzt nicht,daß es Made in West-Germany erst ab 1974 gibt.
Wenn in den 50ern eingeführt,müßte der Wecker ja aus den 40ern sein.

Danke und Gruß

Thomas

Thema:

Kienzle Reisewecker

Kienzle Reisewecker - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kienzle vintage Handaufzug

[Verkauf] Kienzle vintage Handaufzug: Moin! Ja, jetzt trenne ich mich auch von den Uhren, die ich mal als Grundstock für eine Vintagesammlung dachte. Aber mir fehlt der Draht dazu...
  • Kienzle Hommage an Carrera und Excelsior Chronograph 1965

Kienzle Hommage an Carrera und Excelsior Chronograph 1965: Heute frisch eingetroffen möchte ich euch diese Kienzle mit dunklem Blatt vorstellen. Der Durchmesser beträgt 36mm oK und es tickt leider anders...
  • [Erledigt] Kienzle Reisewecker mit Etui in OVP

[Erledigt] Kienzle Reisewecker mit Etui in OVP: Ich biete hier einen unbenutzten Kienzle Reisewecker im Retro-Design an. Mit dabei ist die OVP, Anleitung und ein Reiseetui. Er wurde nur kurz...
  • [Verkauf] Reisewecker KIENZLE 50er Jahre

[Verkauf] Reisewecker KIENZLE 50er Jahre: Sehr schönes Stück mit interessantem Aufzugsmechanismus. Einziges Problem: Man kann sie zwar aufziehen, aber sie will nicht laufen. Also was für...
  • Kienzle Reisewecker 2 Jewels (vermutlich von EUROPA, wie fast alle Modelle damals)

Kienzle Reisewecker 2 Jewels (vermutlich von EUROPA, wie fast alle Modelle damals): Liebe Forummitglieder, ich möchte euch heute in meiner ersten "Uhren"vorstellung einen netten kleinen KIENZLE-Reisewecker vorstellen (gekauft im...