Oje, wie konnte mir der K.O.C. hier nur entgehen...
Aber zuerst einmal (pro forma) meine "Eintrittskarte":
Das ist jetzt erst einmal "nur" ein Schnappschuss von einem hiesigen Regal, mehr Bilder, viel mehr, beinahe unzählige Bilder anderer Modelle der Marke Kienzle reiche ich gerne mal beizeiten nach, wie z.B. Life 2002, Life 2102, Sport, Volksautomatik und und und...
Hintergrund des Besitzes dieser vielen Uhren ist meine "Verwandtschaft" mit der Marke; einmal Raten, wie mein Nachname lautet.

Der familiären (aber nicht mehr nachvollziehbaren) Überlieferung zufolge endete die "Dynastie" der Firma bei meinem Urgroßvater, der sich eine neue Heimat suchte. Aber auch dazu vielleicht ein anderes Mal mehr.
Das Sammeln habe ich begonnen, als ich dank Fahrerlaubnis in der Lage war, Flohmärkte in der Umgebung zu besuchen. Meine erste "richtige" Kienzle-Uhr war eine "Kienzle Swiss Automatic" mit ETA 2824-Werk. Als "Beigabe" habe ich mir damals den ersten Kienzle Stratos-Wecker gegönnt, welcher auch jahrelang auf meinem Nachttisch seinen Dienst versehen hat. Mittlerweile gibt's davon auch mehrere bei mir...
Soweit erst einmal für heute.
Gruß
Marco.