Kienzle Owners Club - K.O.C.

Diskutiere Kienzle Owners Club - K.O.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; @TimeWarp ; Und dazu noch ein sehr schöner Klassiker! Aus welchem Jahr kommt die Uhr denn? Willkommen :klatsch:
Wallbaum

Wallbaum

Themenstarter
@TimeWarp ; Und dazu noch ein sehr schöner Klassiker! Aus welchem Jahr kommt die Uhr denn?

Willkommen :klatsch:

TimeWarp

TimeWarp

Erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ist kein richtiger Klassiker, sondern eher ein Forums-Klassiker, der mir hier schon mehrfach begegnet ist. Daher war ich auch erstaunt, dass sie in diesem Faden noch nicht aufgetaucht ist.

Gruss!

Sigma1

Sigma1

Es ist ja doch erstaunlich,
wie viele unterschiedliche Zifferblätter es für die
"vermeidlich gleiche" Uhr gibt.
So ist deine nicht "nur" dunkel, sonder hat bei der "6"
Made in Germany, anstatt wie bei meiner, ne "abgeschnittene 6" stehen.
Gruß Sigma1

Mechanikles

Mechanikles

Ui, Carsten.

Das ist mal 'ne "Frühlings-Kienzle" !
Schickes Teilchen! :super:

Meine gibt's heut mal mit "Fensterblick"... ;-)

Kienzle01.jpg Kienzle.jpg

Grüsse, Frank.

TimeWarp

TimeWarp

Hi,

hier mal auf die schnelle zwei Fotos meiner neuen eleganten Kienzle:

Elegant Total.jpg

Elegant Wrist.jpg

Ich überlege, ebenfalls ein Milanaise-Band zu befestigen. Auf den Fotos weiter oben sieht es an ähnlichen Modellen sehr gut aus. :super: Meine Kienzle dürfte mit 40mm Durchmesser und Anstössen von 22mm aber etwas größer ausfallen. 8-)

Die UVP der Uhr liegt bei rd. 130 EUR. Für diesen Preis hat mich die Qualität und Optik dann doch überrascht. Die Anstösse sind z.B. massiv und die Uhr wurde in einer glänzenden Holzbox geliefert. Wirklich sehr elegant, das Gesamtpaket! :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Sigma1

Sigma1

Hallo,
Glückwunsch zur schönen Automatic Kienzle.
Und wenn die UVP 130,-€ beträgt....wieviel hast du denn bezahlt?
(wenn man fragen darf)
Hast du sie dir schicken lassen?
Ich wuste garnicht, dass kienzle auch in Holzboxen liefert.......ich habe immer nur diese
Pappschachteln bekommen. Und das in etlichen Ausführungen.
Viel Freude und Spaß noch mit deiner Kienzle.
Gruß Sigma1

TimeWarp

TimeWarp

Vielen Dank! :-)

Hab die Uhr über Ebay erworben. Ein wenig Nachlass war schon drin... ;-)

Die Box hat zumindest Holzoptik. So rötlich, braun, Richtung Wurzelholz oder so. Hab ich so auch noch nicht gesehen, zumindest nicht in dieser Preisklasse.

Gruß!

TimeWarp

TimeWarp

So kleiner Nachtrag in Sachen Kienzle. :D

Habe versucht, die besagte Kiste mal mit abzulichten. Leider glänzt diese stark und der Wurzelholz-Look lässt sich kaum einfangen.

Außerdem habe ich inzwischen das Mesh angebracht und ganz ehrlich: diese Uhr schreit m.E. geradezu danach!!! :klatsch:

1 Kiste.jpg

2 Vorne.jpg

3 Wrist.jpg

Vielen Dank an dieser Stelle an "Berndt" für die tolle Anregung weiter oben! :super:

jesusfreak

jesusfreak

Hi Markus,

was für ein Werk tickt den in deiner Kienzle?

Übrigens hier meine Eintrittskarte in den Club (Kienzle am Rallyband):

Schönen Gruß,
Thomas

TimeWarp

TimeWarp

Hi Thomas. In meiner tickt ein einfaches Miyota.

Deine Kienzle ist auch sehr schön! So ein Grossdatum fehlt mir noch in der Sammlung...

Gruß!

jesusfreak

jesusfreak

Danke für die Info - Werde mal lauern bis es die Uhr mit Metallband wieder gibt.

Gruß,
Thomas

Thema:

Kienzle Owners Club - K.O.C.

Kienzle Owners Club - K.O.C. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kienzle 17 Steine

[Verkauf] Kienzle 17 Steine: Hallo, verkaufe hier eine Kienzle Uhr aus den 60er Jahren.Die Uhr ist im guten Zustand und läuft perfekt. Hier ein paar Bilder: Preislich setze...
  • [Verkauf] Kienzle Cosmopolitan Automatic Swiss mit Datum und Zubehör

[Verkauf] Kienzle Cosmopolitan Automatic Swiss mit Datum und Zubehör: Diese schöne alte Kienzle liegt bei mir nur herum. Sie läuft und hält die Zeit im Vintagerahmen. Die Automatik reagiert beim Schütteln und...
  • Kienzle mit Stiftankerwerken, kann jemand helfen?

Kienzle mit Stiftankerwerken, kann jemand helfen?: Hallo, Freunde! Folgendes Problem: Ich habe meiner Freundin eine Vintage Kienzle mit Handaufzug geschenkt, die ich aus der Bucht gefischt habe...
  • [Erledigt] Kienzle Cosmopolitan Automatic Vintage Diver NOS ETA

[Erledigt] Kienzle Cosmopolitan Automatic Vintage Diver NOS ETA: Dieses High End Kienzle Produkt darf jemand anderes erfreuen. Die ungetragene Uhr kommt mit Rechnung und gestempelter Garantiekarte. Sie wurde vom...
  • [Erledigt] Kienzle Handaufzug Vintage

[Erledigt] Kienzle Handaufzug Vintage: Eine einfache, schlichte Handaufzugsuhr, fast schon minimalistisch. Das interessante Kunststoffband ist äußerst weich und trägt sich sehr...