Kienzle Owners Club - K.O.C.

Diskutiere Kienzle Owners Club - K.O.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @TimeWarp ; Und dazu noch ein sehr schöner Klassiker! Aus welchem Jahr kommt die Uhr denn? Willkommen :klatsch:
Wallbaum

Wallbaum

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
105
Ort
N-R-W
@TimeWarp ; Und dazu noch ein sehr schöner Klassiker! Aus welchem Jahr kommt die Uhr denn?

Willkommen :klatsch:
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.711
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ist kein richtiger Klassiker, sondern eher ein Forums-Klassiker, der mir hier schon mehrfach begegnet ist. Daher war ich auch erstaunt, dass sie in diesem Faden noch nicht aufgetaucht ist.

Gruss!
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Es ist ja doch erstaunlich,
wie viele unterschiedliche Zifferblätter es für die
"vermeidlich gleiche" Uhr gibt.
So ist deine nicht "nur" dunkel, sonder hat bei der "6"
Made in Germany, anstatt wie bei meiner, ne "abgeschnittene 6" stehen.
Gruß Sigma1
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.076
Ort
Von A bis Z
Ich habe diese kleine Schönheit (unbekanntes Modell und Jahrgang)


P1013948ZuUhr.jpg


Gruss
T. Freelancer
 
Wallbaum

Wallbaum

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
105
Ort
N-R-W
Klar darfst du! Willkommen ;-)
 
Der Held

Der Held

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
36
Ort
im Bergischen Land
Hallo zusammen,

nach den zumeist eher eleganten Modellen hier mal was sportliches: Kienzle Sport
CIMG1426.jpg
Gruß
Carsten
 
Mechanikles

Mechanikles

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1.847
Ort
Hamm / Westfalen
Ui, Carsten.

Das ist mal 'ne "Frühlings-Kienzle" !
Schickes Teilchen! :super:

Meine gibt's heut mal mit "Fensterblick"... ;-)

Kienzle01.jpgKienzle.jpg

Grüsse, Frank.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.711
Hi,

hier mal auf die schnelle zwei Fotos meiner neuen eleganten Kienzle:

Elegant Total.jpg

Elegant Wrist.jpg

Ich überlege, ebenfalls ein Milanaise-Band zu befestigen. Auf den Fotos weiter oben sieht es an ähnlichen Modellen sehr gut aus. :super: Meine Kienzle dürfte mit 40mm Durchmesser und Anstössen von 22mm aber etwas größer ausfallen. 8-)

Die UVP der Uhr liegt bei rd. 130 EUR. Für diesen Preis hat mich die Qualität und Optik dann doch überrascht. Die Anstösse sind z.B. massiv und die Uhr wurde in einer glänzenden Holzbox geliefert. Wirklich sehr elegant, das Gesamtpaket! :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Hallo,
Glückwunsch zur schönen Automatic Kienzle.
Und wenn die UVP 130,-€ beträgt....wieviel hast du denn bezahlt?
(wenn man fragen darf)
Hast du sie dir schicken lassen?
Ich wuste garnicht, dass kienzle auch in Holzboxen liefert.......ich habe immer nur diese
Pappschachteln bekommen. Und das in etlichen Ausführungen.
Viel Freude und Spaß noch mit deiner Kienzle.
Gruß Sigma1
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.711
Vielen Dank! :-)

Hab die Uhr über Ebay erworben. Ein wenig Nachlass war schon drin... ;-)

Die Box hat zumindest Holzoptik. So rötlich, braun, Richtung Wurzelholz oder so. Hab ich so auch noch nicht gesehen, zumindest nicht in dieser Preisklasse.

Gruß!
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.711
So kleiner Nachtrag in Sachen Kienzle. :D

Habe versucht, die besagte Kiste mal mit abzulichten. Leider glänzt diese stark und der Wurzelholz-Look lässt sich kaum einfangen.

Außerdem habe ich inzwischen das Mesh angebracht und ganz ehrlich: diese Uhr schreit m.E. geradezu danach!!! :klatsch:

1 Kiste.jpg

2 Vorne.jpg

3 Wrist.jpg

Vielen Dank an dieser Stelle an "Berndt" für die tolle Anregung weiter oben! :super:
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Hi Markus,

was für ein Werk tickt den in deiner Kienzle?

Übrigens hier meine Eintrittskarte in den Club (Kienzle am Rallyband):





Schönen Gruß,
Thomas
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.711
Hi Thomas. In meiner tickt ein einfaches Miyota.

Deine Kienzle ist auch sehr schön! So ein Grossdatum fehlt mir noch in der Sammlung...

Gruß!
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.711
Danke! Bei dem hab ich auch gekauft! :D
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Danke für die Info - Werde mal lauern bis es die Uhr mit Metallband wieder gibt.

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Kienzle Owners Club - K.O.C.

Kienzle Owners Club - K.O.C. - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] KIENZLE Tischuhr 8 Tagewerk um 1940-50 M.i.Germany

    [Reserviert] KIENZLE Tischuhr 8 Tagewerk um 1940-50 M.i.Germany: Hallo Uhrenfreunde Aus meiner Uhrenecke vergebe ich eine seltene KIENZLE 8 Tage 6 Steine Werk Tischuhr . Vermutlich ein H. Möll…...
  • [Erledigt] Kienzle Chronoquartz, Day/Date, Bahnhofsuhr, Ø 21cm

    [Erledigt] Kienzle Chronoquartz, Day/Date, Bahnhofsuhr, Ø 21cm: Hallo, heute möchte ich eine seltene Vintage Kienzle Bahnhofsuhr Verkaufen. Die Uhr sieht cool aus und läuft auch Perfekt. Das Day/Date schaltet...
  • Kienzle Stiftankerwerk - welche Gangabweichung ist üblich?

    Kienzle Stiftankerwerk - welche Gangabweichung ist üblich?: Hallo, ich habe vor einigen Monaten hier im Forum eine alte Kienzle-Taschenuhr gekauft, die auf dem Transportweg leider aufgrund unsachgemäßen...
  • KIENZLE Funkuhr, ca. 25 Jahre alt

    KIENZLE Funkuhr, ca. 25 Jahre alt: Liebe Foristen! Vor etwa 25 Jahren habe ich meiner Großmutter eine Funkuhr von Kienzle gekauft (159,00 DM, ich erinnere mich noch genau!), damit...
  • Borduhr von Kienzle „FL 23887“

    Borduhr von Kienzle „FL 23887“: Dass ein Zapfen der Unruhwelle gebrochen war, hatte der Verkäufer natürlich mal wieder verschwiegen. Er schrieb nur von einem Problem mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben