Kienzle Owners Club - K.O.C.

Diskutiere Kienzle Owners Club - K.O.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hey Leute! Mir ist aufgefallen, dass es hier ja noch keinen ''Kienzle-Club'' gibt! :shock: Da ich mich schon lange für diese Marke interessiere...
Wallbaum

Wallbaum

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
105
Ort
N-R-W
Hey Leute!

Mir ist aufgefallen, dass es hier ja noch keinen ''Kienzle-Club'' gibt! :shock:
Da ich mich schon lange für diese Marke interessiere, habe ich mal einen gegründete! :super:

___________________________________________________________
https://uhrforum.de/groups/kienzle-owners-club-k-o-c/
___________________________________________________________

Es gibt nur eine Bedingung:
Im Besitz einer Kienzle-Uhr zu sein (egal ob Armband- oder Taschenuhr).

Ich mach dann mal den Anfang:
Kienzle 1 fern.JPG
Kienzle 1 nah.JPG

Kienzle 2 fern.JPG
Kienzle 2 nah.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallbaum

Wallbaum

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
105
Ort
N-R-W
Na los! Keiner ist im Besitz einer Kienzle? :shock:
 
Tacitus

Tacitus

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
463
Ort
Bodensee
ein Club mit diesem Namen muss doch zustande kommen. Die Uhr hatte ich eigentlich schon im Marktplatz aber keiner wollte sie:-(, das hat mir so leid getan, dass ich sie wieder getragen habe. Vielleicht kann ich die ihr zugefügte Kränkung wieder gut machen, wenn sie die Eintrittskarte in den Kienzle-Club sein darf

RIMG0042.jpg
 
Wallbaum

Wallbaum

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
105
Ort
N-R-W
@Tacitus ; Haha, ich finde sie schön... Würde gerne mal das Innenleben sehen :super: ! Willkommen.

@Sigma1 ; Also das reicht auf keinen Fall für die Aufnahme! Schäm dich!
:lol: Nein, natürlich bist du willkommen und Respekt zur Sammlung! :shock:
 
Tacitus

Tacitus

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
463
Ort
Bodensee
der Blick ins Innere bringt keine Überraschungen ans Licht, einfach, schlicht und gut.

RIMG0110.jpg

zusammen mit diesen 3 Quarzern ist das meine Kienzle-Sammlung

RIMG0111.jpg
 
Mechanikles

Mechanikles

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1.847
Ort
Hamm / Westfalen
Holla!
Kienzle-Club?

Da möchte ich auch Mitglied werden.
Hier ist mein Ticket:

Kienzle03.jpgKienzle05.jpg

Grüsse, Frank.
 
Wallbaum

Wallbaum

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
105
Ort
N-R-W
@GM78 ; Hallo und wilkommen im Club. Schönes Teil hast du da! :super:

@Mechanikles ; Auch du hast eine sehr schöne Uhr und bist herzlich willkommen im Club! :klatsch:

@herrschneider ; Tja, sowas hat man damals halt getragen... Natürlich bist auch du eingeladen, dem Club beizutreten!
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Hallo,

die drei Kienzle mit Großdatum.........
und die Kienzle Life........
herrlich und wunderschön.

Mit zunehmenden Alter "benötigt man aber immer mehr Comfort" :-D

Gruß Sigma1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wallbaum

Wallbaum

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
105
Ort
N-R-W
@Sigma1 ; Traumhafte Uhren :shock: ! Schlicht und elegant.
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Ja...danke...
ich habe ja noch einige diverse schöne Kienzle.
Seltsamerweise kennen viele die Marke Kienzle,
dennoch wird sie (zumindest hier im Forum) doch so´n bischen "stiefmütterlich"
behandelt. Leider......aber mit Gründung dieses Club´s ändert sich das evtl..

@Tacitus

Bei deiner Kienzle in der Mitte von dem Bild.....was wird denn in den "Fenstern"
bei der 12 angezeigt?
Im "Fenster" bei der 3, dass Tagesdatum......
der große, dünne Zeiger zeigt den Wochentag an......
und in den "Fenstern" bei der 12.......???
Gruß Sigma1
 
Wallbaum

Wallbaum

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
105
Ort
N-R-W
@Sigma1 ; Ist mir garnicht aufgefallen! :shock: 2 Datumsanzeigen ?!
 
Tacitus

Tacitus

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
463
Ort
Bodensee
Hallo Sigma1

die Anzeige unterhalb der 12 ist die Kalenderwoche, die Anzeige läuft bis 60, am Jahresanfang darf man dann etwas vorkurbeln, mir hätte eigentlich eine kleine Kalenderwoche bei 3 Uhr und eine große Datumsanzeige bei 12 Uhr besser gefallen aber schick finde ich sie auf jeden Fall

RIMG0116.jpg

die Comfort wollte ich mir auch mal zulegen, mich hat dann aber die Angabe 1 atm abgeschreckt, wie sind denn Deine Erfahrung mit der Uhr, kann man die beim Händewaschen anlassen? Im Beruf muss ich mir oft die Hände waschen und mag dann nicht jedes mal die Uhr ablegen, daher die Frage.

@herrschneider
deine Kienzle ist wirklich abgefahren, tolle Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.135
Hallo zusammen!

Ich möcht euch gerne mal meine italienische Kienzle zeigen.
Nicht so schön wie eure hier,....aber sie hat ihren Reiz.

Krone verschraubt.JPG

massives Band.JPG

Schwertzeiger.JPG

gut ablesbar.JPG

Dieses Modell habe ich leider nur noch in der Quartz-Ausführung erwischt.
Besonders gefällt mir die sehr gute Ablesbarkeit, die verschraubte Krone, das massive Band
und das matte gestrahlte Finish.

Also vom Auftritt her sehr sachlich, nüchtern , instrumental.

Gruß Klaus
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
@Tacitus

Da ich meine Hände nicht wasche :D.....ähm meine Kienzle nicht trage :oops:
ist es zu noch keinem Problem mit Wasser gekommen.
Die meiste Zeit verbringen die Kienzle in der Wandvitrine im Wohnzimmer........
und wenn es dort feucht wird, habe ich bestimmt ein größers Problem :shock:.

Nur den Chronographen (Bild Mitte), eine meiner schönsten Kienzle, hatte ich
wenige mal getragen.

Eine Uhr mit Anzeige der Wochennummer (und dann auch noch 60) hatte ich bis dato auch noch nicht gehört.

Was Kienzle nicht alles bietet.......:super:

@ uhrenkiller

Eine sehr schöne italenische Kienzle........und die tollen Schwertzeiger
wollen mehere ganz gerne, an ihrer Luxus - Uhr.

Übrigens: Wärend bei den Kienzle Automatik - Uhren mal "tik" mal "tic" verwendet wird.........
wird bei den Quartz - Uhren konsequent das "Quartz" mit "t" geschrieben.

Gruß Sigma1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tacitus

Tacitus

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
463
Ort
Bodensee
@uhrenkiller
also ich finde Deine Kienzle äußerst ansprechend, sie hat einen klaren Stil, sehr nüchtern und technisch, schöne Uhr.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.613
na, dann will ich doch auch mal. Habe nur 1 Kienzle, dafür aber einen "Klassiker":

Kienzle klein.jpg

Reicht das für den Club ? ? ?
 
Thema:

Kienzle Owners Club - K.O.C.

Kienzle Owners Club - K.O.C. - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Kienzle Vintage

    [Verkauf] Kienzle Vintage: Hallo, verkaufe hier eine Kienzle Vintage Uhr. Der Zustand ist sehr gut wie neu würde ich sagen. Der Durchmesser ist ca 31mm. Da Privatverkauf...
  • VDO / Kienzle 607b mit Stiftankerwerk in der 85MM Version

    VDO / Kienzle 607b mit Stiftankerwerk in der 85MM Version: Servus zusammen, heute möchte ich euch einmal etwas abseits von den "Mainstream" Moonwatches und Submarinern vorstellen...es ist eine eine meiner...
  • Kienzle Cosmopolitan Automatik = Lünette

    Kienzle Cosmopolitan Automatik = Lünette: Moin zusammen, ich suche für meine neu erworbene Kienzle Cosmopolitan eine Drehlünette. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich diese...
  • Uhrenbestimmung Defekte Drehpendeluhr von KIENZLE, wie alt?

    Uhrenbestimmung Defekte Drehpendeluhr von KIENZLE, wie alt?: Hallo Uhrforum, im Keller meiner Eltern habe ich eine alte, defekte Drehpendeluhr von KIENZLE gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir bei der...
  • Uhrenbestimmung Alte Kienzle Uhrwerksbestimmung

    Uhrenbestimmung Alte Kienzle Uhrwerksbestimmung: Hallo, ich versuche die Uhr zu bestimmen. Ist es das Kienzle 51/0b Uhrwerk oder liege ich falsch. Hatte Sie gerade beim Uhrmacher, eine meiner...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Kienzle Vintage

      [Verkauf] Kienzle Vintage: Hallo, verkaufe hier eine Kienzle Vintage Uhr. Der Zustand ist sehr gut wie neu würde ich sagen. Der Durchmesser ist ca 31mm. Da Privatverkauf...
    • VDO / Kienzle 607b mit Stiftankerwerk in der 85MM Version

      VDO / Kienzle 607b mit Stiftankerwerk in der 85MM Version: Servus zusammen, heute möchte ich euch einmal etwas abseits von den "Mainstream" Moonwatches und Submarinern vorstellen...es ist eine eine meiner...
    • Kienzle Cosmopolitan Automatik = Lünette

      Kienzle Cosmopolitan Automatik = Lünette: Moin zusammen, ich suche für meine neu erworbene Kienzle Cosmopolitan eine Drehlünette. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich diese...
    • Uhrenbestimmung Defekte Drehpendeluhr von KIENZLE, wie alt?

      Uhrenbestimmung Defekte Drehpendeluhr von KIENZLE, wie alt?: Hallo Uhrforum, im Keller meiner Eltern habe ich eine alte, defekte Drehpendeluhr von KIENZLE gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir bei der...
    • Uhrenbestimmung Alte Kienzle Uhrwerksbestimmung

      Uhrenbestimmung Alte Kienzle Uhrwerksbestimmung: Hallo, ich versuche die Uhr zu bestimmen. Ist es das Kienzle 51/0b Uhrwerk oder liege ich falsch. Hatte Sie gerade beim Uhrmacher, eine meiner...
    Oben