Uhrenbestimmung Kienzle mit Handaufzug Zeit? Wert? Qualität?

Diskutiere Kienzle mit Handaufzug Zeit? Wert? Qualität? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hab mir auf dem Flohmarkt eine in meinen Augen schöne Kienzle mit Handaufzug gekauft sie hält die Zeit gut und fühlt sich in meinen...
MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Hallo, ich hab mir auf dem Flohmarkt eine in meinen Augen schöne Kienzle mit Handaufzug gekauft sie hält die Zeit gut und fühlt sich in meinen Händen gut an!
Ich möchte nun mehr über die Uhr wissen!
Gruß MrTheTerminal!

14686570_1022285441234146_2111473621_n.jpg

14672845_1022284691234221_1106129961_o.jpg

neset530d

neset530d

Sie ist das Wert, was Du dafür am Flohmarkt gezahlt hast. Siehe Forumsregeln.

transponder

transponder

Ich sehe, das ist Dein erster Beitrag. Also willkommen im Forum. Ich gehe davon aus, dass Dein Interesse für mechanische Armbanduhren vielleicht durch diese Uhr geweckt wurde. Der materielle Wert der Uhr ist eher gering, die Qualität von Kienzle Uhren ist nicht überragend, aber "solide Hausmannskost". Über das Kaliber kann man nur eine Aussage machen, wenn es davon eine Abbildung gibt, d.h. den Bodendeckel abnehmen und das Werk fotografieren. Übrigens , das zweite Foto gefällt mir gut!

Gruß

Transponder

10-nach-10

10-nach-10

Das Glas scheint ein Plexi zu sein: Sofern keine Sprünge vorhanden sind (das läßt sich auf den Fotos nicht sicher beurteilen) kann man das so polieren, daß es wie neu aussieht. Im Übrigen: Herzlich willkommen hier! :-)

Zuletzt bearbeitet:
MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Danke für die bisherigen Infos und für die Willkommens-Grüße!
Der Boden sitzt sehr fest hab sie bis jetzt noch nicht aufbekommen.
Das Glaß ist Plexi hab es heute schon etwas poliert davor sah es noch schlimmer aus!

MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Kann mir jemand sagen zu welcher art die Uhr gehört also Diver etc. ? Ich liebe dieses schwarze PVD gehäuse und die orangenen Akzente.

neset530d

neset530d

Diver in Kissengehäuse, auch die Aufschrift auf Bodendeckel verrät dies : DIN 8310

MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Kannst du mir vielleicht noch weiter Uhren empfehlen die auch ein schwarzes Gehäuse haben in dem Stil?

neset530d

neset530d

Klar kann man viel empfehlen, nur wie sieht es mit Budget aus, soll die Uhr ein Vintage sein oder ein Neukauf?
Fragen über Fragen!

MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Vintage und das Buget sollte nicht über 200eur. gehn!
Grüße

JoRiHa

JoRiHa

Irgendwie fehlt mir an der Uhr die Lünette oder?

eretmodus

eretmodus

Willkommen im Forum.

Die Kienzle finde ich schön.

Warum ich dabei sofort an Osco Parat denken musste weiss ich nicht.
Denke die Uhr ist aus den 70er Jahren und hat ein Kienzle Stiftankerwerk verbaut.

jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Ich denke wenn du weiterhin auf Flohmärkten, ebay und ebay Kleinanzeigen suchen wirst, wird dir sicher das eine oder andere Stück in diesem Stil über den Weg laufen.

ReWatch fällt mir zB dazu ein:

LG jubifahrer

JoRiHa

JoRiHa

Musste ma schauen, Uhren Römer hatte immer noch Lünetten für Kienzle Sport Uhren im Online Shop...

MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Ich denke wenn du weiterhin auf Flohmärkten, ebay und ebay Kleinanzeigen suchen wirst, wird dir sicher das eine oder andere Stück in diesem Stil über den Weg laufen.

ReWatch fällt mir zB dazu ein:

LG jubifahrer

Kannst du mir das genaue Modell sagen? Finde auf Ebay unter "ReWatch" nichts in der art!

jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Naja,

im Vintage Bereich ist das nicht so, dass man einfach mal so ein Modell eingibt und dann zig Treffer bekommt.

Da heisst es mühsam suchen und beobachten.
Da muß man die Suchbegriffe sehr allgemein halten und sich Abende lang druchklicken.

Die REwatch ist mir auch ehr zufällig über den Weg gelaufen bei der Suche nach Handaufzugschronographen.

LG jubifahrer

eretmodus

eretmodus

Sieht für mich nach Meisteranker aus 8-)

Thema:

Kienzle mit Handaufzug Zeit? Wert? Qualität?

Kienzle mit Handaufzug Zeit? Wert? Qualität? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kienzle Handaufzug

[Verkauf] Kienzle Handaufzug: Hallo, verkaufe eine schöne Kienzle Handaufzug, habe ich mal auf einen Antikmarkt als „Head only“ gekauft. Die Uhr funktioniert, lässt sich...
  • [Verkauf] Kienzle, Handaufzug

[Verkauf] Kienzle, Handaufzug: Grüß Gott, ich verkaufe eine schöne, quadratische Kienzle. Da die Uhr mein Eigentum ist, und ich sie als Privatier privat verkaufe, gibt es keine...
  • [Erledigt] Kienzle 7 Jewels Handaufzug

[Erledigt] Kienzle 7 Jewels Handaufzug: Hallo miteinander, Habe wieder ein wenig was über, was bei mir einfach nicht bleiben möchte, deshalb nun hier. Die Uhr lässt sich aufziehen und...
  • [Verkauf] Kienzle Markant Waterproof Handaufzug, Vintage Uhr

[Verkauf] Kienzle Markant Waterproof Handaufzug, Vintage Uhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Kienzle Markant Waterproof Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...