Kienzle Mechanik IV

Diskutiere Kienzle Mechanik IV im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hat jemand Erfahrung mit der Kienzle Mechanik IV? Besten Dank
G

Geisterfahrer

Guest
garbarek hat gesagt.:
Hat jemand Erfahrung mit der Kienzle Mechanik IV?

Besten Dank
Habe zwar nicht die IV aber die II.
Anblick: sehr Wertig
Verarbeitung: für den Preis 1
Gangabweichung: +3 bis +5 sek/Tag

Hier paar Bilder

P.S. nach Anfrage bei Kienzle sagte man mir, sie verbauen Seikowerke in dieser Serie.

G

geraldn

Servus zusammen

Kleine Info am Rande. Die Serie ist derzeit für Händler nicht mehr lieferbar. Ob sie nochmals aufgelegt wird, ist offen. Die Kienzle AG (nun wieder mal unter neuer Leitung) strebt "europäischen Standard" an, was heißen könnte, dass man die Marke wieder neu positionieren möchte.

Ich habe von den Modellen leider keins mehr am Lager, aber wer Interesse hat, und noch eine bekommen kann, sollte sie nehmen, solange sie noch ein Händler im Schrank hat.

Grüßle
Gerald

G

garbarek

Themenstarter
Hallo,

es gibt auch Kienzle-Uhren aus Italien. Sind dies diegleichen?
Haben Kienzle ein Quarzwerk? Falls nein, sind die Werke aus China?

Eher eine Kienzle- oder eine Elysee-Uhr?

Besten Dank

M

matze787

Guest
...wahrscheinlich, dass die China-Diskussion gleich wieder losgehen wird.

Ich sag da nix mehr zu, bin zufrieden mit meiner Ingersoll und sehe nach wie vor in der Preisklasse keinerlei Alternativen zu Fernostware.

G

garbarek

Themenstarter
Wieso? Stammt denn das Werk der Kienzle Mechanik auch an China? Ich denke, daß ist deutsche Ware?

Tictras

Tictras

Geisterfahrer schrieb doch oben schon:

P.S. nach Anfrage bei Kienzle sagte man mir, sie verbauen Seikowerke in dieser Serie.
Seikowerke kommen aus Japan und gelten als hochwertig.

G

garbarek

Themenstarter
Heisst dies, dass die Kienzle Mechanik-Uhren I-XII jeweils Seiko-Werke drin haben?

Werden die Mechanik-Uhren-Serien nicht mehr hergestellt?

Beste Grüße

G

Geisterfahrer

Guest
du hast so viele Postings verfasst mit den gleichen Fragen, dass du wohl selbst schon nicht mehr ganz durchblickst.

Erst mal lesen, verstehen, recherchieren, kaufen, dann die Bilder von deiner neuen Uhr einstellen, fertig.

Hier schrieb ich dir dass es für so viel Geld besseres gibt. Und wenn einer sagt Ingersoll ist in Preis/Leistung nicht zu schlagen.........kennt er Seiko nicht.

Geist

https://uhrforum.de/elysee-12020-oder-12030-t3185.html#33448

G

garbarek

Themenstarter
Weiss jemand den Durchmesser und die "Dicke" der Mechanik Uhr von Kienzle? Dankeschön

berlioz73

berlioz73

Geisterfahrer hat gesagt.:
Hier schrieb ich dir dass es für so viel Geld besseres gibt. Und wenn einer sagt Ingersoll ist in Preis/Leistung nicht zu schlagen.........kennt er Seiko nicht.
nur mal so nebenbei....hierbei geht es nicht nur um den preis...sondern auch um das design der uhr........mehr sag ich dazu nicht.

gruß dirk

G

garbarek

Themenstarter
Klar, und gerade das design der Kienzle Automatil IX oder XI finde ich ansprechend (ist natürlich objektiv)

T

Truemmerfrau

So ich kram diesen Thread wieder raus, weil ich eine Frage an Geisterfahrer (und natürlich auch an den Rest) bezüglich der Mechanik II habe.

Wieviel kostet die?? Und wo kann man die herbekommen?

Hab über google nichts passendes gefunden und pm an Geisterfahrer geht ja nicht...

Danke schonmal,

Grüße

G

geraldn

Hallo Truemmerfrau

Die Uhr wird nicht mehr hergestellt. Ehemaliger VK 249 EUR. Wenn Du noch irgendwo eine auftreiben kannst, ist das ein Restbestand.

Grüßle
Gerald

T

Truemmerfrau

Hm des dachte ich mir leider schon :-(
die Kienzle Mechanik III wird dann wohl auch nur noch Restbestand sein.

Naja schau ich mich mal um, danke schön :-)

PS: Falls jemand seine Kienzle Mechanik II oder III verkaufen würde, bitte kurz ne PM an mich mit ner groben Preisvorstellung. Danke

Grüße

Thema:

Kienzle Mechanik IV

Kienzle Mechanik IV - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Kienzle 1822 aus der Mechanik-Serie

[Suche] Suche Kienzle 1822 aus der Mechanik-Serie: Hallo ich suche eine Kienzle 1822 aus der Mechanik-Serie (es gab diese in römischen Ziffern von I bis VIII). Hat jemand eine davon im...
  • [Erledigt] Kienzle mechan.

[Erledigt] Kienzle mechan.: Grüß Gott, verkaufe eine schöne Kienzle mit Handaufzug in gutem Zustand. Schöner schwarz-weiß Kontrast, 3 Zeiger, 17 Steine und ein...
  • [Erledigt] Dugena Monza, Kienzle Markant, P Watch, Kleines Mechanik-Konvolut

[Erledigt] Dugena Monza, Kienzle Markant, P Watch, Kleines Mechanik-Konvolut: Habe hier noch drei mechanische Uhren aus der Kiste gezogen (alle drei mit Handaufzug), die mangels Tragezeit auch gehen dürfen. Alle drei laufen...
  • Kienzle weltzeituhr mechanisch, handaufzug

Kienzle weltzeituhr mechanisch, handaufzug: Hallo, ich besitze eine Weltzeituhr von Kienzle, bei der der Zeitzonen-Stellknopf hinten fehlt (rückwärtig bei der "6"). Der ist bei allen...
  • [Verkauf] Kienzle, alte, mechanische Wanduhr

[Verkauf] Kienzle, alte, mechanische Wanduhr: Mit maritimen Elementen (Bullaugen-Look, Schiffs-Tau) Die Uhr dürfte aus den 50er Jahren stammen (ohne Gewähr). Original-Schlüssel ist mit...