Kienzle Life

Diskutiere Kienzle Life im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, Habe eine schöne Kienzle Life erworben. Wie alt ist die Uhr und was ist eure Meinung zu dieser ? Wie reguliert man die...
neset530d

neset530d

Wie schnell?
Sonst halte ich NIX von der Zwiebel:lol:
Abgesehen davon empfehle ich Dir eine Baustelle nach der anderen zu behandeln.

nick541

nick541

Gesperrt
Themenstarter
Ja klar eine Baustelle nach der anderen, ich bin nur so schrecklich interessiert.

Schade dass die Hau anscheinend nicht ankommt, ich fand die voll klasse...:oops:

Ich stell die Uhr genau und nach 5 bis 6 Stunden ist es 10 Minuten nach obwohl es eigentlich erst volle Stunde ist.

neset530d

neset530d

Stark magnetisiert oder Revibedarf, wobei ich mir nicht sicher bin bei diesem Werk.
Es gibt ähnliche Werke die vernietet sind und eigentlich ein Einwegwerk darstellen.

nick541

nick541

Gesperrt
Themenstarter
Kann man die Uhr in etwa datieren ?

neset530d

neset530d

Bitte versuch einmal die SUFU des UFs, viele solcher Stiftankerwerk Kienzles sind im UF vertreten und auch über den Tisch gegangen.
Dort kannst Du auch die zeitliche Zeit einordenen. 70er denke ich.

nick541

nick541

Gesperrt
Themenstarter
Bitte um Verzeihung aber Sufu Uf wiebitte ?

nick541

nick541

Gesperrt
Themenstarter
Achso ja klar Suchfunktion des Uhrenforums

Logo

nick541

nick541

Gesperrt
Themenstarter
Leider hab ich im Forum nix ähnliches finden können

nick541

nick541

Gesperrt
Themenstarter
Also keine Chance das Werk zu regulieren ohne teure Revi ?

neset530d

neset530d

Mausetot!
Spass, jeder Taler ist zu schade.

660feet

660feet

Die Spirale wird wahrscheinlich magnetisiert oder evtl. auch verklebt sein. Im letzteren Fall liegen zwei der Windungen aneinander an, was dazu führt, dass die Unruh zu schnell schwingt. Die Spirale muss dann gereinigt werden. Dazu braucht man viel Erfahrung, ein hohes handwerkliches Geschick und wird sie als Laie beim ersten Versuch wahrscheinlich zerstören.

Zieh' Dir also bitte zuerst einmal die Bedienung der Suchfunktion rein und lerne, damit umzugehen.
Ich bekomme für die Kombination der Suchbegriffe "Kienzle" und "Life" ganze 30 Seiten an Treffern:
Suchergebnisse für query: Kienzle Life

Was ein Rücker und der sog. Abfall ist und wie das sog. Hemmungssystem zusammenwirkt, findest Du damit ebenso. ;-)

Gruß, 660feet

nick541

nick541

Gesperrt
Themenstarter
Ja ich habe auch viele Beiträge zu Kienzle Life gefunden aber nicht explizit diese.

Thema:

Kienzle Life

Kienzle Life - Ähnliche Themen

• KIENZLE life & SPORT - coole Uhren MADE IN GERMANY

KIENZLE life & SPORT - coole Uhren MADE IN GERMANY: KIENZLE life & SPORT - coole Uhren MADE IN GERMANY Es wurde gemunkelt, man könnte doch eigens einen Faden für diese ART Uhren ins Leben rufen...
  • Erbstück mit Ecken: Kienzle Life

Erbstück mit Ecken: Kienzle Life: Ein weiterer Arbeitstag ist angebrochen. Wie jeden Tag bevor er aus dem Haus geht, nimmt der Mann die Uhr von der Ablage, dreht und zieht an der...
  • [Erledigt] Konvolut Kienzle Life Vintage

[Erledigt] Konvolut Kienzle Life Vintage: Konvolut aus zwei Kienzle abzugeben. Die Uhren laufen gut und im Vintage Rahmen relativ genau. Bänder Vintage NOS. Zustand siehe Bilder. Bei...
  • [Erledigt] Kienzle life

[Erledigt] Kienzle life: Hallo, zum Verkauf kommt hier eine Kienzle life aus den 70er Jahren. Die Uhr ist in einem sehr gutem Zustand. Sie läuft natürlich sauber durch...