Kienzle der 80ziger, Chronoquartz,

Diskutiere Kienzle der 80ziger, Chronoquartz, im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, erneut möchte ich Euch eine Kienzle Herrenuhr vorstellen. (Nr. 13 meiner Kienzle Uhren) Es handelt sich um eine Kienzle Chronoquartz in...
Sigma1

Sigma1

Themenstarter
Hallo,
erneut möchte ich Euch eine Kienzle Herrenuhr vorstellen.
(Nr. 13 meiner Kienzle Uhren)
Es handelt sich um eine Kienzle Chronoquartz in eckiger Form,
mit (deutscher) Tag und Datumsanzeige und Schnellverstellung.
Das Zifferblatt ist dunkel Grau und im "Wellenform abgesetzt".
(ich hoffe man erkennt auf den Bildern, was ich meine)
Die Uhr stammt aus den 80ziger Jahren und ist recht gut erhalten.
Angetrieben wird sie, wie der Name schon vermuten lässt, von einem Quartzwerk.
Das Gehäuse ist aus Edelstahl und ca. 37 mm breit, mit Krone 40 mm.
Die Uhr ist 40 mm hoch und 11 mm stark.
Das Ziffernblatt ist 26 mm breit und 22,5 mm hoch.
An dem 20 mm Bandanstoß befindet sich ein schwarzes Lederarmband.
Erstanden habe ich diesen schönen Klassiker für´n einstelligen Betrag.
(Interessant....gerade als ich dies hier geschrieben habe, stellte ich fest, dass
die Uhr nachging und der Sekundenzeiger manchmal stehen blieb.
Also entschloß ich mich, die Batterie zu wechseln. Den gedrückten Boden geöffnet,
Batterie getauscht und dann sehe ich, dass auf der Innenseite des Bodens zwei
Daten stehen: 18.07.83 n. Bat. und 29.07.96)
Doch nun zu den Bilder.........
Gruß Sigma1

Anhänge

JungHans

JungHans

Glückwunsch zur Chronoquartz:super:

Eine sehr hochwertige Kienzle.
Die ersten LED-quartzuhren von Kienzle so ums Jahr 75/76 hießen auch schon "Chronoquartz"

Mücke

Mücke

Schöner 70er Jahre-Style.
Viel Freude mit dem schönen Quartz-Ticker.

Thema:

Kienzle der 80ziger, Chronoquartz,

Kienzle der 80ziger, Chronoquartz, - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kienzle Markant Waterproof Handaufzug, Vintage Uhr

[Verkauf] Kienzle Markant Waterproof Handaufzug, Vintage Uhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Kienzle Markant Waterproof Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf] Kienzle Bürk Nebenuhr "Bahnhofsuhr"

[Verkauf] Kienzle Bürk Nebenuhr "Bahnhofsuhr": Hallo Uhrforum, diese Nebenuhr kann weiterziehen. Das Angebot ist rein privat und nicht gewerblich. Sie hat einen Durchmesser von 40cm. Der Rand...
  • [Verkauf] Kienzle Automatic die 2

[Verkauf] Kienzle Automatic die 2: Ich habe eine kleine Uhrensammlung aufgekauft Das ist die zweite Kienzle aus der Sammlung . Die Uhr ist in einem sehr gutem Zustand . Ich bin...
  • [Verkauf] Kienzle Nr1

[Verkauf] Kienzle Nr1: Ich hab eine kleine Uhrensammlung aufgekauft in der sich 2 Kienzle Uhren befunden haben . Für die Este ein Handauzug mit dreiteiligem Geh möchte...
  • Ersatz für Kienzle Quartz Werk gesucht

Ersatz für Kienzle Quartz Werk gesucht: Einen schönen guten Abend liebe Uhrenexperten. Ich benötige heute bitte die hier versammelte Fachkompetenz bei der Suche nach einem Ersatz für...