Kienzle Cosmopolitan Automatik

Diskutiere Kienzle Cosmopolitan Automatik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ha, jetzt hab ich endlich die langersehnte Kienzle Cosmopolitan! Nachdem ich im UhrForum durch einen Thread auf dieses Modell aufmerksam wurde...
  • Kienzle Cosmopolitan Automatik Beitrag #1
Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
103
Ha, jetzt hab ich endlich die langersehnte Kienzle Cosmopolitan! Nachdem ich im UhrForum durch einen Thread auf dieses Modell aufmerksam wurde habe ich gesucht und gesucht. Blöderweise wurden hier in den Kleinanzeigen in der Vergangenheit einige verkauft, doch jetzt war keine zu finden. Bis ich nun in der Bucht fündig wurde. Die Uhr läuft sauber ohne Gangabweichung, Schnellverstellung funktioniert und das Plexi ist klar. Die Weltzeitlünette ist ein wenig abgewetzt aber das ist Patina. War allerdings ein nicht originales Metallband dran, das hab ich durch ein Lederarmband im Rallyelook ersetzt, ich finde das passt gut. Aufgemacht hab ich sie nicht, daher kann ich noch nichts näheres zum Werk sagen. Ich erfreue mich erstmal so daran. Der Durchmesser des Gehäuses ist ca. 3,8 cm ohne Krone. Die Bilder habe ich mal mit dem Tablet gemacht, weil mein Notebook momentan nicht funktioniert, daher die etwas einfachere Qualität.
Gruß Thomas

Ergänzung:
Hier ist der Link zum Thread, durch den ich auf die Uhr aufmerksam wurde. Dort sind einige schöne Fotos vom Werk des gleichen Modells, welche bei der Überholung durch das Forenmitglied malikka gemacht wurden.

https://uhrforum.de/kienzle-cosmopolitan-revision-sinnvoll-t68372
 

Anhänge

  • 20160509_185254.jpg
    20160509_185254.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 519
  • 20160509_185306.jpg
    20160509_185306.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 161
  • 20160509_185320.jpg
    20160509_185320.jpg
    755,2 KB · Aufrufe: 86
  • 20160509_185332.jpg
    20160509_185332.jpg
    680,5 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Kienzle Cosmopolitan Automatik Beitrag #2
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.630
Ort
Rheinhessen
Glückwunsch, sehr schöne und zeittypische Vintage! Die Uhr enthält einen ETA-Automaten, ich tippe auf 2783.
 
Thema:

Kienzle Cosmopolitan Automatik

Kienzle Cosmopolitan Automatik - Ähnliche Themen

Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
Klein, aber oho (Teil 2) - Chrono Tokyo, Classic Bronze (Ref. CT003P) [Kurono Tokyo, Reiwa Copper]: Wer an Uhren 'Made in Japan' denkt, dem kommen wahrscheinlich zuerst die Marken Citizen, (Grand) Seiko oder Orient in den Sinn. Die hier...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Zwei Wechsel von Oris Automatik zu Certina Quarz: Grüßt`s euch, Uhr-Forum Freunde! Nach ca. 23 Jahren Automatik Uhr tragen reifte der Wunsch nach Vereinfachung mit einer höheren Ganggenauigkeit...
Oben