Kienzle Cosmopolitan Automatik = Lünette

Diskutiere Kienzle Cosmopolitan Automatik = Lünette im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich suche für meine neu erworbene Kienzle Cosmopolitan eine Drehlünette. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich diese...
Dugena Turtle Man

Dugena Turtle Man

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
5
Moin zusammen,
ich suche für meine neu erworbene Kienzle Cosmopolitan eine Drehlünette.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich diese finden und kaufen kann ?
Mit uhrigen Grüßen, Chris
 

Anhänge

G

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
811
Wieso - da sitzt doch ein Drehring drauf, der sieht doch noch ganz gut aus?

Abgesehen von den seltenen Fällen, wo einem ein NOS-Gehäuse vor die Füße fällt, kann man natürlich immer mal etwas passendes finden - ich habe kürzlich einen Drehring für eine Wakmann auf ebay gekauft. Natürlich nicht das Original, aber technisch gut und optisch halbwegs passend. Da sind mehrere technische Abmessungen die ziemlich genau passen müssen - Innen- und Außendurchmesser, beim Innendurchmesser gibt es mind. zwei Werte, weiterhin die Ausführung und relative Lage der Nut für die Haltefeder usw usf.
 
Dugena Turtle Man

Dugena Turtle Man

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
5
Hi, danke Dir.
Aber bei der Nullstellung fehlt oben die kleine Perle. Mit einer schwarzen Lünette würde die Cosmo deutlich besser aussehen :-)
Chris
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.416
Ort
Rheinhessen
Ich würde da nichts dran ändern. Die Perle kann man ersetzen.
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.374
Ort
Niederösterreich
Ich kann dir zwar nicht helfen, hänge mich aber ganz frech an die Suche an.

Bei meiner Cosmopolitan fehlt sie komplett.
Falls du eine neue findest, ich würde dir deine sofort abnehmen.

Sorry fürs reingrätschen. :prost:
 
Thema:

Kienzle Cosmopolitan Automatik = Lünette

Kienzle Cosmopolitan Automatik = Lünette - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Kienzle Cosmopolitan Automatic Swiss mit Datum und Zubehör

    [Erledigt] Kienzle Cosmopolitan Automatic Swiss mit Datum und Zubehör: Diese schöne alte Kienzle liegt bei mir nur herum. Sie läuft und hält die Zeit im Vintagerahmen. Die Automatik reagiert beim Schütteln und...
  • [Erledigt] Kienzle Cosmopolitan Automatic Vintage Diver NOS ETA

    [Erledigt] Kienzle Cosmopolitan Automatic Vintage Diver NOS ETA: Dieses High End Kienzle Produkt darf jemand anderes erfreuen. Die ungetragene Uhr kommt mit Rechnung und gestempelter Garantiekarte. Sie wurde vom...
  • [Erledigt] Kienzle Cosmopolitan Automatik mit Box und Zubehör

    [Erledigt] Kienzle Cosmopolitan Automatik mit Box und Zubehör: Hallo Miteinander, zum Verkauf steht eine Kienzle Cosmopolitan mit umfangreichem Zubehör. Die Uhr stammt aus den 1970ern, ich selbst habe sie...
  • [Erledigt] Kienzle Cosmopolitan Vintage Diver ETA 2782 aus Februar 1970

    [Erledigt] Kienzle Cosmopolitan Vintage Diver ETA 2782 aus Februar 1970: Hallo Forianer. Es kommt mein sehr gut erhaltener Kienzle Cosmopolitan Automatic Vintage Dress Diver aus Februar 1970 zum Verkauf. In ihr arbeitet...
  • Kienzle Cosmopolitan Automatik

    Kienzle Cosmopolitan Automatik: Ha, jetzt hab ich endlich die langersehnte Kienzle Cosmopolitan! Nachdem ich im UhrForum durch einen Thread auf dieses Modell aufmerksam wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben