Kienzle Chronograph Limited Edition

Diskutiere Kienzle Chronograph Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, heute möchte ich Euch einen Chronographen von Kienzle vorstellen. Es ist eine limitierte Edition aus der Klasssik Serie. Die...
Sigma1

Sigma1

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Hallo,
heute möchte ich Euch einen Chronographen von Kienzle vorstellen.
Es ist eine limitierte Edition aus der Klasssik Serie.
Die Modelnummer: V710 9153 9240
Der Chronograph hat ein schwarzes Ziffernblatt und eine orange innen liegende Lünette,
die als Tachymeter dient.
Das recht massive Armband hat mittig polierte Glieder.
Die Sicherheitsfaltschließe ist mit dem schriftzug "Kienzle" verziert und besitzt nur einen seitlichen Drücker.
Der Durchmesser beträgt ohne Krone 41 mm und mit Krone 43,5 mm.
Sie hat ein leicht gewölbtes Mineralglas und ist 12 mm hoch.
Zwischen 4 und 5 befindet sich das weiß hinterlegte Datumsfenster.
Die drei großen Zeiger (Std., Min., Sec.,) sind Chromfarbend und die drei kleinen Zeiger
( kleine Sec., Min., Std.,) sind in Rot.

Doch nun zu den Bildern.........
Gruß Sigma1
 

Anhänge

gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.614
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

eine interessante Uhr von Kienzle; da sie meiner Meinung nach sehr eigenständig daher kommt. Das Gehäuse und Band wirkt wie aus einem Guss und gefällt mir sehr gut; ebenso die schlichten, geraden Zeiger.

Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Freude damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
gosinger

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Wow, gefällt mir überraschend gut. Entspricht das Rot/Orange auf den Bildern der Wirklichkeit (Blitz ist leider immer ein Farben-Killer)?

Danke fürs vorstellen, werd ich die Tage mal näher betrachten müssen :)
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Eine wirklich hübsche Uhr zeigst Du uns da - sehr gelungen :super:

Besonders die frische Farbgebung reiztr mich!

Viel Spaß mit dem schönen Stück!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
Sigma1

Sigma1

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Wow, gefällt mir überraschend gut. Entspricht das Rot/Orange auf den Bildern der Wirklichkeit (Blitz ist leider immer ein Farben-Killer)?

Danke fürs vorstellen, werd ich die Tage mal näher betrachten müssen :)
Hallo,
danke für die Grüße.
Ja....die Farbgebung entspricht der Realität, da ich die Fotos nur mit Hilfe meiner Schreibtischlampe mache......
also ohne Blitz.
Das Ziffernblatt ist durch die Umrandung der orangen Lünette besonders interessant.....und das leicht gewölbte Glas
"unterstreicht" dies auch nochmal.
Gruß Sigma1
 
Thema:

Kienzle Chronograph Limited Edition

Kienzle Chronograph Limited Edition - Ähnliche Themen

  • Kienzle Hommage an Carrera und Excelsior Chronograph 1965

    Kienzle Hommage an Carrera und Excelsior Chronograph 1965: Heute frisch eingetroffen möchte ich euch diese Kienzle mit dunklem Blatt vorstellen. Der Durchmesser beträgt 36mm oK und es tickt leider anders...
  • Maktime MWG Chronograph / Kienzle 1822 Limited Edition Chronograph

    Maktime MWG Chronograph / Kienzle 1822 Limited Edition Chronograph: Hallo liebes Uhrenforum, ich bin neu registriertes Mitglied im Forum, daher möchte ich neben meinen "neuesten Uhren" auch mich gerne kurz...
  • [Erledigt] Kienzle Chronograph Limited Edition V710 9153 9240

    [Erledigt] Kienzle Chronograph Limited Edition V710 9153 9240: Hallo, da ich eine andere Uhr erwerben möchte und es schon von meiner Liebsten Ärger gibt, habe ich mich entschlossen einige Exemplare meiner...
  • Kienzle Anniversary Chronograph Limited Edition 190 Eta Valjoux 7750

    Kienzle Anniversary Chronograph Limited Edition 190 Eta Valjoux 7750: Heute kam ein Paket auf das ich schon sehnsüchtig gewartet hatte. Mein erster Chronograph in einer edlen Holzbox und auch meine bisher teuerste...
  • [Erledigt] Kienzle Anniversary Chronograph Limited Edition 190. Eta Valjoux 7750

    [Erledigt] Kienzle Anniversary Chronograph Limited Edition 190. Eta Valjoux 7750: Limitierter Chronograph, welcher von der Fa. Kienzle zum 190 Jährigen Jubiläum herausgegeben wurde. Weltweit wurden nur 190 dieser Chronographen...
  • Ähnliche Themen

    Oben