Uhrenbestimmung Kienzle Borduhr

Diskutiere Kienzle Borduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit einigen Jahren habe ich eine mechanische Kienzle Borduhr mit hellem Blatt, Eisenbahnminuterie und kleiner Sekunde. Hinten steht "84103"...
Mücke

Mücke

Themenstarter
Seit einigen Jahren habe ich eine mechanische Kienzle Borduhr mit hellem Blatt, Eisenbahnminuterie und kleiner Sekunde. Hinten steht "84103" drauf.

Kann mir jemand mehr dazu sagen (ungefähres Herstellungsjahr usw.)?
Außerdem suche ich für diese Uhr einen Plexiglas- oder Metallständer, um sie als Schreibtischuhr zu nutzen. Hier wäre ich auch für Hinweise dankbar.

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Hallo
Mach mal ein Bild von der Seite und von hinten. Werk wäre auch gut.
Gruss

Mücke

Mücke

Themenstarter
Morgen oder übermorgen stelle ich gern weitere Pics ein.

lennox

lennox

He Mücke
Ich hab mal ne Aunfahme für ne Borduhr gebaut . Nimmst ein Messingblech aus nem Bauhaus das ca 2cm breiter ist als der Durchmässer
Körnst den Ausschnitt an.Danach das Loch ausbohren, dan mit ner Rundfeile begradigen .Unten ein Fuss in den Winkel den Du am besten einsehen kannst biegen und fertig. Läuft nach ner Weile matt an und sieht gut und stillecht aus .Leider hab ich keine Bilder Kannst auch Alu Plexi oder irgend ein Flachmaterial nehmen
mfG
lennox

Mücke

Mücke

Themenstarter
Gute Idee.
Ich habe an Alu- oder Edelstahl- / Riffelblech gedacht.

lennox

lennox

Da der Rand Silbern ist kommt Messing als Kontrast Gut raus un wenn es angelaufen ist siht es aus wie ne Armatur einer Dampflock
Riffelalu sieht modern aus .Mach es wie es Dir gefällt du hast die Uhr vor den Augen es wird sicher schön viel Spass beim Basteln
mfG
lennox

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Hallo
Das Zifferblatt gab es in der Art auch beim Militär ( Fliegerei ) der 20ger Jahre. So weit ich weiß hatten die aber den Verstellhebel an der Seite. Aber möglich wäre es eventuell auch.
Gruss Peter

Thema:

Kienzle Borduhr

Kienzle Borduhr - Ähnliche Themen

• Borduhr von Kienzle „FL 23887“

Borduhr von Kienzle „FL 23887“: Dass ein Zapfen der Unruhwelle gebrochen war, hatte der Verkäufer natürlich mal wieder verschwiegen. Er schrieb nur von einem Problem mit der...
  • [Erledigt] Kienzle Borduhr Flieger FL 22602 Automatik

[Erledigt] Kienzle Borduhr Flieger FL 22602 Automatik: Kienzle Borduhr FL 22602 . Die Uhr ist in einem guten bis sehr guten Zustand . Habe sie heute vom Uhrmacher abgeholt , Reperatur und Durchsicht...
  • [Erledigt] Kienzle FL 22602 Borduhr mit Lünettenaufzug

[Erledigt] Kienzle FL 22602 Borduhr mit Lünettenaufzug: Hallo Zusammen, ich biete hier meine Kienzle FL 22602 mit weißem ZB inkl. 2 neuen, ungetragenen Bänder (ein braunes im Vintagelook von...
  • Die Borduhr für das Handgelenk, Kienzle Retro Flieger FL22602 mit Lünettensteuerung...

Die Borduhr für das Handgelenk, Kienzle Retro Flieger FL22602 mit Lünettensteuerung...: Hallo Uhrenfreunde, hier möchte ich euch eine interessante Fliegeruhr aus dem Hause Kienzle 1822 vorstellen. Die Kienzle Automatik...
  • [Erledigt] Kienzle FL22602 - Limitierte Edition - Schwarze Borduhr Hommage - Braunes Kalbslederband

[Erledigt] Kienzle FL22602 - Limitierte Edition - Schwarze Borduhr Hommage - Braunes Kalbslederband: Einen wunderschönen ersten Adventsonntag! Heute möchte ich euch gerne eine weitere Uhr aus meiner Sammlung anbieten, da ich mich mal wieder nach...