Kienzle Aviator mit Kaliber Shanghai ZSE

Diskutiere Kienzle Aviator mit Kaliber Shanghai ZSE im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Aktuell wird im Marktplatz eine Kienzle Aviator Mechanical in gutem Zustand angeboten. Die Bilder habe ich mir angesehen. Dabei ist mir...
el_relojero

el_relojero

Themenstarter
Aktuell wird im Marktplatz eine Kienzle Aviator Mechanical in gutem Zustand angeboten.
Die Bilder habe ich mir angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass genau das selbe Werk wie in meiner "Fürchterlichen Skelettuhr" (siehe [post=814717]hier[/post]) eingebaut ist, nämlich das Handaufzug Kaliber Shanghai ZSE aus China. Die Werke sind 100% identisch, auch in der Kienzle ist es die Ausführung mit skelettierten Brücken.
Das finde ich ziemlich bemerkenswert: In den Winner und Goer Skelettuhren für 8.50 EUR (inkl. Versand) tickt exakt dasselbe Werk wie in der Kienzle Aviator Mechanical für ein Vielfaches dieses Preises. Erstaunliche Kalkulation.

P.S.: Gehäuse und Glas sind bei beiden Modellen vergleichbar. Der einzige relevante Unterschied ist das ZB.

P.P.S.: In der aktuellen Kollektion von Kienzle wird die "Aviator mechanical" übrigens mit einem Automatik Werk angeboten, Kaliber Miyota 8215.

Thema:

Kienzle Aviator mit Kaliber Shanghai ZSE

Kienzle Aviator mit Kaliber Shanghai ZSE - Ähnliche Themen

• Kienzle Aviator Datum einstellen?

Kienzle Aviator Datum einstellen?: Hallo zusammen, es dreht sich um eine Kienzle Aviator Quarz Kal. 030.31 Ich versuch es mal als Laie zu beschreiben.... Wenn ich die Krone ziehe...
  • Batterie Kienzle Aviator

Batterie Kienzle Aviator: Hallo, hat jemand zufällig eine Idee welche Knopfzelle mit Bezeichnung in die Kienzle Aviator gehört. Deckel aufgemacht aber keine...
  • [Erledigt] Kienzle Aviator Fliegeruhr

[Erledigt] Kienzle Aviator Fliegeruhr: Privatverkauf, meine Uhr, keine Rücknahme, keine Gewährleistung, Garantie, Umtausch. Auch dieses schöne Stück darf gehen. Kienzle Durchmesser...
  • [Erledigt] Kienzle Aviator Fliegeruhr

[Erledigt] Kienzle Aviator Fliegeruhr: Hallo Die Uhr hat Gebrauchsspuren auf Gehäuse und Mineralglas, das montierte Band ist ungetragen. Die Batterie wurde frisch eingesetzt...