Kienzle Aviator mit Kaliber Shanghai ZSE

Diskutiere Kienzle Aviator mit Kaliber Shanghai ZSE im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Aktuell wird im Marktplatz eine Kienzle Aviator Mechanical in gutem Zustand angeboten. Die Bilder habe ich mir angesehen. Dabei ist mir...

el_relojero

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
452
Ort
Spanien_und_Schweiz
Aktuell wird im Marktplatz eine Kienzle Aviator Mechanical in gutem Zustand angeboten.
Die Bilder habe ich mir angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass genau das selbe Werk wie in meiner "Fürchterlichen Skelettuhr" (siehe [post=814717]hier[/post]) eingebaut ist, nämlich das Handaufzug Kaliber Shanghai ZSE aus China. Die Werke sind 100% identisch, auch in der Kienzle ist es die Ausführung mit skelettierten Brücken.
Das finde ich ziemlich bemerkenswert: In den Winner und Goer Skelettuhren für 8.50 EUR (inkl. Versand) tickt exakt dasselbe Werk wie in der Kienzle Aviator Mechanical für ein Vielfaches dieses Preises. Erstaunliche Kalkulation.

P.S.: Gehäuse und Glas sind bei beiden Modellen vergleichbar. Der einzige relevante Unterschied ist das ZB.

P.P.S.: In der aktuellen Kollektion von Kienzle wird die "Aviator mechanical" übrigens mit einem Automatik Werk angeboten, Kaliber Miyota 8215.
 
Thema:

Kienzle Aviator mit Kaliber Shanghai ZSE

Kienzle Aviator mit Kaliber Shanghai ZSE - Ähnliche Themen

TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide: Seiko 6138 Chronograph - Modellübersicht Inhalt Einleitung Die Geschichte der Seiko Chronographen Das 6138 Werk Die 6138 Modelle im Detail...
Oben