Kienzle Autouhr 12V mit Werk 607b

Diskutiere Kienzle Autouhr 12V mit Werk 607b im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus miteinander, ich habe gerade die Uhr aus meinem Oldie teilzerlegt auf der Werkbank um mal die Kontakte zu säubern (es ist eine mechanische...
Dirtduck

Dirtduck

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
162
Servus miteinander,
ich habe gerade die Uhr aus meinem Oldie teilzerlegt auf der Werkbank um mal die Kontakte zu säubern (es ist eine mechanische Uhr mit elektromagnetischem Aufzug der immer für knapp 2,5 Min läuft bevor er durch die permanent anliegende 12V Bprdspannung wieder aktiviert wird) und hier und da mal einen tropfen Öl zu verlieren.

Das Werk als solchen ist aufgrund seiner Größe natürlich leicht zu überschauen und auch sehr interessant...nur konnte ich online keine Unterlagen dazu finden...und das obwohl es in den 60igern DAS Standadrt Uhrwerk bei Porsche, Mercedes, BMW usw. war und sicherlich einige 100.000 mal gebaut wurde.

Kann da ggf. jemand helfen?

Danke euch,
Dirk
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.709
Ort
92272 Hiltersdorf
Das Werk 607b ist die modifizierte Variante des 606e (1,5 Volt). Vorsicht mit Ölen. Das eigentliche Werk ist einer Taschenuhr ähnlich und die Unruhe reagiert sehr empfindlich auf Öl.
 
Dirtduck

Dirtduck

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
162
Danke...dann werde ich mal in die Richtung schauen
 
Thema:

Kienzle Autouhr 12V mit Werk 607b

Kienzle Autouhr 12V mit Werk 607b - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Kienzle Uhrenkonvolut 3x alt und reparaturbedürftig alle Handaufzug

    [Verkauf] Kienzle Uhrenkonvolut 3x alt und reparaturbedürftig alle Handaufzug: Hallo, Auch diese Uhren stammen von meinem Großvater... Da ich keine Ahnung von alten Uhren habe...geschweige denn vom Reparieren, stelle ich sie...
  • [Reserviert] KIENZLE Tischuhr 8 Tagewerk um 1940-50 M.i.Germany

    [Reserviert] KIENZLE Tischuhr 8 Tagewerk um 1940-50 M.i.Germany: Hallo Uhrenfreunde Aus meiner Uhrenecke vergebe ich eine seltene KIENZLE 8 Tage 6 Steine Werk Tischuhr . Vermutlich ein H. Möll…...
  • [Erledigt] Kienzle Chronoquartz, Day/Date, Bahnhofsuhr, Ø 21cm

    [Erledigt] Kienzle Chronoquartz, Day/Date, Bahnhofsuhr, Ø 21cm: Hallo, heute möchte ich eine seltene Vintage Kienzle Bahnhofsuhr Verkaufen. Die Uhr sieht cool aus und läuft auch Perfekt. Das Day/Date schaltet...
  • Kienzle Stiftankerwerk - welche Gangabweichung ist üblich?

    Kienzle Stiftankerwerk - welche Gangabweichung ist üblich?: Hallo, ich habe vor einigen Monaten hier im Forum eine alte Kienzle-Taschenuhr gekauft, die auf dem Transportweg leider aufgrund unsachgemäßen...
  • KIENZLE Funkuhr, ca. 25 Jahre alt

    KIENZLE Funkuhr, ca. 25 Jahre alt: Liebe Foristen! Vor etwa 25 Jahren habe ich meiner Großmutter eine Funkuhr von Kienzle gekauft (159,00 DM, ich erinnere mich noch genau!), damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben