Kienzle Armbanduhr Automatic Kaliber 013/28 W30, was könnt ihr mir darüber sagen?

Diskutiere Kienzle Armbanduhr Automatic Kaliber 013/28 W30, was könnt ihr mir darüber sagen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich könnte eine Kienzle Automatic Armbanduhr bekommen und würde gerne mehr über das Werk erfahren. Von vielen hört man ja, das in...
M

Michael81

Themenstarter
Hallo zusammen, ich könnte eine Kienzle Automatic Armbanduhr bekommen und würde gerne mehr über das Werk erfahren.
Von vielen hört man ja, das in den neuen Uhren Chinawerke verbaut wurden. Nun hoffe ich, das mir hier jemand mehr über das Kienzle Werk 013/28 erzählen kann.
Anbei zwei Bilder von der Uhr.

Ist das Werk in Deutschland gebaut worden?

Anhänge

neset530d

neset530d

Habe Dir geliefert, China und Kaliberbezeichnung, damit kannst Du Dich schlau machen.
Glaubst Du im Ernstes, dass für eine 50 euro Uhr in DE Uhrwerke gemacht werden:hmm::hmm::hmm:

M

Michael81

Themenstarter
Habe Dir geliefert, China und Kaliberbezeichnung, damit kannst Du Dich schlau machen.
Glaubst Du im Ernstes, dass für eine 50 euro Uhr in DE Uhrwerke gemacht werden:hmm::hmm::hmm:
Aber ihr das Werk nun Altagstauglich, also hält lange?
Ich könnte die Uhr für 60€ haben.

grmpf

grmpf

Was meinst Du mit "hält lange"?
Solltest Du Hoffnungen haben, dass die Uhr mal Deine Urenkel erfreuen wird, dann sieht es eher schlecht aus.
Wenn es darum geht, ob Du die Uhr die nächsten paar Jährchen bei normaler Nutzung tragen kannst, dann sollte es kein Problem sein.

M

Michael81

Themenstarter
Die Uhr scheint ja recht Neu zu sein, wenn man das so sagen kann. Gibt es hier noch aktuelle Modelle?

grmpf

grmpf

Schon mal bei Amazon nach "Kienzle" gesucht? :roll:
Gibt genügend Auswahl, wenn man unbedingt was mit dem Aufdruck haben will.
Zur Marke selbst siehe Wikipedia.

taurielnath

taurielnath

Ja, da werden einige Modelle von 49-1099 verkauft. ;)

Sind viele Chinesen dabei, Topmodell soll ein 7750 haben. Wo das eingeschalt wird ...?

Thema:

Kienzle Armbanduhr Automatic Kaliber 013/28 W30, was könnt ihr mir darüber sagen?

Kienzle Armbanduhr Automatic Kaliber 013/28 W30, was könnt ihr mir darüber sagen? - Ähnliche Themen

• Oberflächenversiegelung Kienzle Armbanduhr

Oberflächenversiegelung Kienzle Armbanduhr: Hallo ans fachkundige Uhrforum! Es geht hier um eine Uhr billigster Machart, vermutlich aus den schlechteren Zeiten von Kienzle. Das spielt aber...
  • Kienzle Armbanduhr 1940er Jahre

Kienzle Armbanduhr 1940er Jahre: Habe diese schöne Armbanduhr von Kienzle bekommen. Läuft gut. "][/URL] Laut https://en.wikipedia.org/wiki/Kienzle_Uhren...
  • [Erledigt] Kienzle Armbanduhr 50er/60er

[Erledigt] Kienzle Armbanduhr 50er/60er: Kienzle aus den 50er/60er Jahren in sehr gutem Zustand. Die Uhr hat einen Durchmesser von etwa 35,5 mm und besitzt einen Handaufzug. Das...
  • [Erledigt] KIENZLE Armbanduhr aus dem II Weltkrieg Defekt

[Erledigt] KIENZLE Armbanduhr aus dem II Weltkrieg Defekt: Sehr interessante alte KIENZLE (Konvolut von 2 Uhren, revisionsbeduerftig!) Kaliber Kienzle 48/4a mit 4 Steinen, Ende 30er Jahre oder 40er. ...
  • Kienzle Armbanduhr, Problem Uhrwerk Zusammenbau

Kienzle Armbanduhr, Problem Uhrwerk Zusammenbau: Hallo zusammen! Endlich kann ich mich hier mal zu Wort melden und mit meinem ersten Projekt starten! Da die Krone nicht mehr eingerastet ist...