Uhrenbestimmung Kienzle 51/0b

Diskutiere Kienzle 51/0b im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein freundliches Hallo in die Runde, als „Hobbyschrauber“ wende ich mich an euch mit der Bitte um Information. Letztes Wochenende habe ich ein...
Spiralensam

Spiralensam

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
129
Ort
BRB /Havel
Ein freundliches Hallo in die Runde,

als „Hobbyschrauber“ wende ich mich an euch mit der Bitte um Information. Letztes Wochenende habe ich ein neues „Projekt“ gestartet mit dem Ziel einer Vintage – Uhr neues Leben einzuhauchen.Es handelt sich um eine >Kienzle / Kaliber 51/0b, welche sich in einem desolaten Zustand befand.(..habe leider kein Startfoto gemacht) Ihren jetzigen Zustand könnt ihr an den Bildern ersehen. Sie tickt „lautstark“ vor sich hin und hält wieder wacker die Zeit. Und nun zu meiner Frage: ...auf der Platine sind, neben der Eintragung >Kienzle 51/0b< noch die Zeichen gy verzeichnet. Kann mir jemand sagen welche Aussage diese haben? Bei Ranft und im weiteren Netz habe ich
iy und mo gefunden!?

SPIRALENSAM sagt jetzt schon mal danke für eure Infos
 

Anhänge

Thema:

Kienzle 51/0b

Kienzle 51/0b - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Kienzle vintage Handaufzug

    [Verkauf] Kienzle vintage Handaufzug: Moin! Ja, jetzt trenne ich mich auch von den Uhren, die ich mal als Grundstock für eine Vintagesammlung dachte. Aber mir fehlt der Draht dazu...
  • Kienzle Hommage an Carrera und Excelsior Chronograph 1965

    Kienzle Hommage an Carrera und Excelsior Chronograph 1965: Heute frisch eingetroffen möchte ich euch diese Kienzle mit dunklem Blatt vorstellen. Der Durchmesser beträgt 36mm oK und es tickt leider anders...
  • [Erledigt] Kienzle Antimagnetic Handaufzug 052/10

    [Erledigt] Kienzle Antimagnetic Handaufzug 052/10: Hallo miteinander, Ich habe mal wieder was, das weg muss: Hier nun eine alte Kienzle mit sehr schönem Blatt. Habe mal Bilder vom Werk gemacht, mit...
  • [Erledigt] Kienzle Swiss Chronograph

    [Erledigt] Kienzle Swiss Chronograph: Liebes Forum, ich will mir den Traum einer hochwertigen Vintage Quarzuhr erfüllen. Deshalb biete ich meine Kienzle Swiss an. Die Uhr hat während...
  • [Suche] Suche Rotor für das Kienzle 57/17 Automatikwerk

    [Suche] Suche Rotor für das Kienzle 57/17 Automatikwerk: Suche Rotor für das Kienzle 57/17 Automatikwerk
  • Ähnliche Themen

    Oben