Uhrenbestimmung Kieninger Standuhr

Diskutiere Kieninger Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wir haben noch eine ältere Standuhr von Kieninger, kann mir da evtl. jemand sagen um welches Modell genau es sich handelt? Die Uhr kann die...
C

clueso0104

Themenstarter
Wir haben noch eine ältere Standuhr von Kieninger, kann mir da evtl. jemand sagen um welches Modell genau es sich handelt?
Die Uhr kann die Schläge Westminster, Whitt und St. Mich und ist in einem sehr guten Zustand. Ich habe mal einige Bilder gemacht, wenn ich etwas wichtiges vergessen habe mache ich gerne noch weitere Bilder.
Kann evtl. auch jemand ungefähr einschätzen was die Uhr heutzutage Wert ist?
Vielen dank für eure Hilfe

Anhänge

W

Watchdoktor

Hallo,
ein schönes Stück habt Ihr da.
Schicke doch einfach mal ein Bild an Kieninger-Aldingen (Google sagt es ) und frage dort nach Modell und Baujahr. Vielleicht sagen die auch was zum ca. Neupreis eines vergleichbaren Modells.
Preise für "gebrauchte " Standuhren sind schwer zu bestimmen. Meistens sind es Liebhaber denen Holz und Stil gefallen, Platz zuhause haben und denen der Preis dann zusagt. Eventuelle Käufer wissen aber auch, dass solche Uhren meistens nur angeboten werden weil sie "weg" sollen, Umzug, Erbfall....usw.
Dementsprechend niedrig sind dann auch die Erlöse dafür.
Gruss
WD

Der Stromer

Der Stromer

:D WD, wozu gibt es das Forum? Da braucht man doch im iNet nicht selber suchen.......

Thema:

Kieninger Standuhr

Kieninger Standuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kieninger Pendelwanduhr Regulator

[Verkauf] Kieninger Pendelwanduhr Regulator: Mechanische Pendelwanduhr Regulator Kieninger 2512-96-03 Höhe x Breite x Tiefe = 99 x 30 x 17cm schwarzer Schleiflack klassischer...
  • Kaufberatung Wand-Regulator (AMS, Kieninger, Hermle)

Kaufberatung Wand-Regulator (AMS, Kieninger, Hermle): Hallo und erst einmal ein herzliche Grüß Gott aus Bayern, ich beschäftige mich nun schon geraume Zeit mit der Thematik Anschaffung eines schönen...
  • Uhrenbestimmung Kieninger Standuhr

Uhrenbestimmung Kieninger Standuhr: Hallo, ich stelle mal unsere Kieninger Standuhr vor. Vielleicht kann mir jemand was über das Uhrwerk sagen. Sie ist ein Erbstück und bleibt bei...
  • Uhrenbestimmung Kieninger Standuhr im Familienbesitz

Uhrenbestimmung Kieninger Standuhr im Familienbesitz: Guten Abend werte UF-Kollegen, in unserer Familie gibt es eine Standuhr, welche nach dem Ableben meiner Großeltern leider z.Zt. keinen...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir zu einer Kieninger Standuhr etwas sagen?

Uhrenbestimmung Wer kann mir zu einer Kieninger Standuhr etwas sagen?: Hallo zusammen! Ich bin durch einen Nachlass in den Besitz einer Standuhr gekommen, die ich nun gerne verkaufen würde, da ich leider keinen...