Revision Kieninger & Obergfell (KUNDO) Electronic ca. 1970 zum Leben erweckt!

Diskutiere Kieninger & Obergfell (KUNDO) Electronic ca. 1970 zum Leben erweckt! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wieder so ein Fall: Könnten Sie mal.... Und dann mein Sprachfehler :shock: Also da kommt dann ein Karton an, mit einer Uhr drin. Der erste...
Der Stromer

Der Stromer

Themenstarter
Wieder so ein Fall: Könnten Sie mal.... Und dann mein Sprachfehler :shock:

Also da kommt dann ein Karton an, mit einer Uhr drin.

Der erste Schock: der Ziffernreif hat sich beim Transport gelöst und klappert fröhlich im Gehäuse herum :( .
4098-Zustand-bei-Ankunft.JPG

Und dann der zweite Schock: Da ist eine Batterie ausgelaufen und hat die Schaltung wirklich zerstört. Die Leiterbahnen aus Kupfer zersetzt.
4100-Zerstoert-durch-Lauge.JPG
4101-Nicht-gut.JPG

Was Tun? Nun, leichte Antwort, Schaltung neu machen und auch gleich den Batteriehalter ersetzt, denn der war auch nur noch Grünspan :shock:
4126-Die-zerfressene-Schalt.JPG
4126-Die-zerfressene-Schalt.JPG

Zum Glück war die Spule noch in Ordnung!

Also frisch an Werk :)
4127-Sie-bewegt-sich-wieder.JPG
4128-Neue-Elektronik.JPG

Und so sieht die neue Elektronik an alter Stelle aus:
4129-Alles-neu.JPG

Jetzt zeigt sie (die Uhr) wieder die Zeit.
4133-Fertig.JPG

W

wwiegert

Hallo Rolf-Dieter,

wenn ich so sehe, was Du alles machst.... - das werde ich nie können. Einfach Klasse!

Viele Grüße
Wilhelm

Der Stromer

Der Stromer

Themenstarter
@ Wilhelm, nimm es nicht so tragisch. Dafür kann ich ganz sicher vieles nicht, was Du hervorragend kannst. Meinst Du nicht auch?

@ XS, danke.

Thema:

Kieninger & Obergfell (KUNDO) Electronic ca. 1970 zum Leben erweckt!

Kieninger & Obergfell (KUNDO) Electronic ca. 1970 zum Leben erweckt! - Ähnliche Themen

• Revision Kieninger & Obergfell Tischuhr, Elektronik mit EM1000, 6 Steine.

Revision Kieninger & Obergfell Tischuhr, Elektronik mit EM1000, 6 Steine.: Diese Uhr (in diesem Gehäuse) fehlte noch in meiner kleinen KUNDO-Sammlung. Und wie es immer ist, wenn man etwas unbedingt haben will, so wird es...
  • Kieninger & Obergfell (KUNDO) Magnetpendeluhr mit Werk EM1000

Kieninger & Obergfell (KUNDO) Magnetpendeluhr mit Werk EM1000: KUNDO Magnetpendeluhr mit dem Werk EM1000 und mechanischen Kontakten, ca. 1950. So. Da habe ich also diese Uhr – Kieninger & Obergfell...
  • Revision Kieninger & Obergfell (KUNDO) Elektronik wiederbelebt

Revision Kieninger & Obergfell (KUNDO) Elektronik wiederbelebt: Die „Wiederbelebung“ einer Kieninger & Obergfell (KUNDO) Elektronik. Angefangen hat es mit einem Telefonat: „Ich habe da eine KUNDO, die nicht...
  • Revision KUNDO (Kieninger & Obergfell) Jahresuhr Baujahr ab 1965 zum Zählen der Zeit gebracht

Revision KUNDO (Kieninger & Obergfell) Jahresuhr Baujahr ab 1965 zum Zählen der Zeit gebracht: KUNDO 400-Tage-Uhr Baujahr ab 1965 Hersteller: Kieninger und Obergfell Diese Uhr ist eine 400-Tage-Uhr ab dem Jahr 1965 mit ovalem Glasdom...
  • Kieninger und Obergfell (KUNDO) Modell Junior aus 1976 (1970)

Kieninger und Obergfell (KUNDO) Modell Junior aus 1976 (1970): Heute mal wieder eine Jahresuhr. Tatsächlich, auch das war eine Uhr und soll wieder eine werden. Kieninger und Obergfell, Platine 1381...