Kieninger Kaminuhr Frontglas Ersatzteil

Diskutiere Kieninger Kaminuhr Frontglas Ersatzteil im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe eine Kieninger Kaminuhr (Anfang/Mitte der 90-er Jahre - Glaube es ist das Modell 1213). Das Frontglas ist leider nicht mehr...
C

compi2000

Themenstarter
Hallo,

habe eine Kieninger Kaminuhr (Anfang/Mitte der 90-er Jahre - Glaube es ist das Modell 1213). Das Frontglas ist leider nicht mehr vorhanden.
Die Maße des Glases sind in etwa 14 cm breit, ca. 13,5 cm hoch (nur rechteckiger Teil) und ca. 19 cm hoch, von unten bis oben (gewölbtes Teil).
Habe schon bei Keininger, Selva, u.a. nach Ersatzteil gefragt, aber da die Uhr nicht mehr produziert wird, gibt es auch keine Ersatzteile mehr.
Hat jemand eine Idee wo ich so ein Glas bekommen könnte?

Danke und Grüße,

Compi2000.

C

compi2000

Themenstarter
Hier noch ein Foto von einer ähnlichen/gleichen Uhr.

Anhänge

Labrador

Labrador

Hallo compi2000,

wenn du es dir nicht selber schneiden kannst, gibt es sicher Glaser, die das für überschaubares Geld erledigen können. Bis auf die Rundung im Oberen Teil ist das relativ einfach.

Viele Grüße

Jörn (Labrador)

C

compi2000

Themenstarter
Hallo,
das mit dem Glaser ist mir auch schon eingefallen, aber das Frontglas war kein einfaches Glas, es hatte so eine Phase/gekrümmter Auslauf/negative Wölbung am Rande, deswegen dachte ich an ein Ersatzteil und nicht an ein einfach zugeschnittenes Glas.
Werde trotzdem mal beim Glaser vorbeischauen, vielleicht weiss er da weiter.

Oelfinger

Oelfinger

Lass Dir das Glas vom Glaser zuschneiden und dann - wenn der Glaser das nicht kann - vom Optiker die Fase anschleifen.

Grüsse,

Günter

Thema:

Kieninger Kaminuhr Frontglas Ersatzteil

Kieninger Kaminuhr Frontglas Ersatzteil - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kieninger Pendelwanduhr Regulator

[Verkauf] Kieninger Pendelwanduhr Regulator: Mechanische Pendelwanduhr Regulator Kieninger 2512-96-03 Höhe x Breite x Tiefe = 99 x 30 x 17cm schwarzer Schleiflack klassischer...
  • Kaufberatung Wand-Regulator (AMS, Kieninger, Hermle)

Kaufberatung Wand-Regulator (AMS, Kieninger, Hermle): Hallo und erst einmal ein herzliche Grüß Gott aus Bayern, ich beschäftige mich nun schon geraume Zeit mit der Thematik Anschaffung eines schönen...
  • [Erledigt] Kieninger Wanduhr Regulateure m. J-Umschaltwerg

[Erledigt] Kieninger Wanduhr Regulateure m. J-Umschaltwerg: Ich verkaufe meine Wanduhr der Marke Kieninger Regulateure mit J - Umschaltwerk in einem schwarzen Holzgehäuse mit den Maßen H 56cm Br 23cm T...
  • Kieninger

Kieninger: Moin, kann mir bitte jemand helfen? Habe eine seltene Kieninger mit Mondphase ist auch noch limitiert. Mich würde der Neupreis sowie der heutige...
  • [Reserviert] Kieninger Kaminuhr

[Reserviert] Kieninger Kaminuhr: Hallo zusammen. Im Auftrag meines Vaters biete ich hier sein wunderschöne und seltene Kaminuhr aus dem Hause Kieninger zum Kauf an. Die genauen...