[Crowdfunding] Kickstarter: The Greenwich Time Gate Watch |24-Hours Automatic Movement|

Diskutiere Kickstarter: The Greenwich Time Gate Watch |24-Hours Automatic Movement| im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo zusammen, auf der Crowdfunding-Plattform gibt es eine neue Kampagne für Freunde von Uhren mit historischen Vorbild...
Badener

Badener

Themenstarter
Hallo zusammen,

auf der Crowdfunding-Plattform gibt es eine neue Kampagne für Freunde von Uhren mit historischen Vorbild:
https://www.kickstarter.com/project...e-gate-watch-24-hours-automatic-m/description

Das historische Vorbild:

Greenwich_Gate_Clock_1.jpg

Einige Varianten einer modernen Interpretation als Armbanduhr:

Greenwich_Gate_Clock_3.jpg

Die Bilder stammen von der oben verlinkten Kickstarter-Kampagne.

Neben der 24 Stunden-Version gibt es auch eine 12 Stunden-Variante.

Durchmesser: 43 mm
Werk: Sea-Gull ST25
Preis: ab 120 £ + 15 £ Versand nach Deutschland

Gruß
Badener

ol1ver

ol1ver

Nicht uninteressant, 24h Uhren gefallen mit generell. Bloß hätte man sich trotz aller Liebe zum Original diesen bleichen "Wurmfortsatz" am Minutenzeiger sparen sollen. Mag dieser am Vorbild eine berechtigte Funktion haben, sieht er an der Replik eher störend aus.

Badener

Badener

Themenstarter
Ich stimme dir zu, dass die Uhr ohne den Wurmfortsatz gefälliger wäre. Das ist dem Designer sicher auch aufgefallen. Um so höher rechne ich es ihm an, dass er dennoch am Vorbild festgehalten hat. Ich mag ja Uhren, die nicht massenkompatibel sind :D...

Gruß
Badener

Elric

Elric

aaargh, mit einer 24 Stundenanzeige habe ich schon öfters geliebäugelt ... Bei dem Kurs ist es einVersuch wert. Mal sehen, wie sich das historische Gegengewicht / "Wurmfortsatz" dann so auswirkt.. Jetzt habe ich ein "paar" Tage Zeit sich zu überlegen, welches Glas ich nehmen werde... Muss aber wohl das Plexiglas sein.

Zelebrator

Zelebrator

Interessant, dass auch bei dieser Zifferblattgestaltung die 4 römisch als "IIII" geschrieben ist. Insgesamt erscheint mir die Verwendung römischer Zahlen aber etwas unglücklich - beim historischen Original wirkte das Ganze wohl wegen der Größe der Uhr nicht so gedrängt. Bei der Armbanduhr sieht man mehr oder weniger nur viele schwarze Striche, die Ablesbarkeit scheint eher schwach zu sein.

Nicht massenkompatibel, genau ;-) Aber interessant ist es.

Grüße
Z.

OldStager

OldStager

Ein schönes Projekt zum fairen Preis.
Das beige Blatt als 24Std. Version gefällt mir sehr gut und wenn ich jetzt auch noch IRGENDWO erfahren könnte wir Groß dieses Uhr ist, könnte ich auch evtl. bestellen.

oder muss ich wieder zum Optiker?

Badener

Badener

Themenstarter
Guckst du oben in meinem Post: 43 mm ;-)
Und auf der Kickstarter-Seite unter Comments:
1. The diameter of the watch case is 43 mm.
2. The lug to lug dimension is 52 mm, the lug widths is 22 mm

Gruß
Badener

Bienenreiter

Bienenreiter

Gefällt mir wirklich gut (als 24h-Variante). Die Vorbestelloptionen empfinde ich allerdings als etwas unübersichtlich.

OldStager

OldStager

Danke für den Hinweis.
Nun ist warten angesagt... Beim aktuellen Kurs sind es inkl. Versand ca. 200,- Euro.
Dafür kann man schlimmeres kaufen.

Eine 24 std. Uhr mit einem etwas anderen Design fehlt(e) mir noch ;-)

Btw. Das bestellen war recht einfach.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Super Idee diese Uhr zu bauen,
die Beteiligung ist für mich keine Frage,
Bestellung ist easy, der Preis ist gut.
Die Ablesbarkeit, naja, bis 15 Uhr passt es
danach wird's wurschtelig.

Gibt es Infos zum Werk ??

Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Themenstarter
Ja, die gibt es. Ich habe den Projekt-Initiator gefragt, ob das Werk von Sea-Gull stammt. Das hat er bestätigt. Ich habe dann etwas recherchiert und das Sea-Gull ST2557 / TY2557 gefunden:

Seagull_ST2557.jpg

Ich nehme an, dass genau dieses Werk verbaut wird. Das Interessante daran ist, dass es neben dem normalen 12 h-Stundenzeiger auch eine 24 h-Anzeige aus der Mitte hat. Abhängig davon, auf welche dieser zwei Achsen man einen Zeiger setzt, kann man also aus demselben Werk eine 12- oder 24 Stunden-Uhr machen. Ziemlich intelligent...

Und die ST25-Werke von Sea-Gull gehören durchaus zu den hochwertigen Vertretetern chinesischer Werke.

Gruß
Badener

OldStager

OldStager

Danke für die Info. Das erklärt jetzt auch die Krone auf 6 Uhr, was ich auch sehr nett finde.

Das ein solches Projekt nur über einen Hersteller aus China zu realisieren ist, dass sollte uns allen ja klar sein.

Badener

Badener

Themenstarter
Eine kleine Korrektur zum Werk:
Nach Aussage des Kampagnen-Starters ist in der 12h-Version das Seagull ST2555/TY2555 verbaut. Bis auf die fehlende 24h-Anzeige entspricht es dem ST2557/TY2557.

Gruß
Badener

OldStager

OldStager

Rund 17.000,- sind es schon. Ich bin ja mal gespannt wann das Ziel von 35.000,- GBP erreicht wird.

Elric

Elric

könnte dennoch noch sehr eng werden, da alleine mit den (meiner Meinung nach) beiden interessanten 24Stunden-Varianten die 35k nicht zusammenkommen werden. Eine Variante ist ja schon komplett gebucht.

OldStager

OldStager

Der Gedanke ist mir auch gekommen. Auch ich habe die Version "GTG 24 - Glossy" gebucht. Jetzt wird sich zeigen ob Leute Bereit sind auch 150 statt 130 GBP zu investieren. Ein für mich noch immer sehr interessanter Preis für eine solche Uhr.

Keine Ahnung ob man nach dem Start die Pakete noch ändern darf oder nicht.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Keine Sorge, das wird schon.....
Außerhalb D sind i.d.R. weniger Pfennigfuchser dabei,
wegen 20BP wird niemand zögern
(meine Erfahrung bei solchen Projekten).
Und die Uhr finde ich super!

Gibt es irgendwo weiter Infos zu den Seagull-Werken
evtl. mit Erfahrungsberichten?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kickstarter: The Greenwich Time Gate Watch |24-Hours Automatic Movement|

Kickstarter: The Greenwich Time Gate Watch |24-Hours Automatic Movement| - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter

[Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter: Hallo, man muss halt Totenköpfe mögen - hier auch noch dreidimensional. Seit kurzer Zeit auf Kickstarter. Aber seht selbst: AISION: The first...
  • Oops!...I Did It Again – Crepas Plongeur auf Kickstarter

Oops!...I Did It Again – Crepas Plongeur auf Kickstarter: Angefangen hat alles mit einer einfachen Quarzuhr für 139€. Wenn das schiefgeht, hatte ich mir gesagt bevor ich den Bestellbutton auslöste, dann...
  • [Crowdfunding] Averau von echo/neutra bei Kickstarter

[Crowdfunding] Averau von echo/neutra bei Kickstarter: Was haltet ist von dem Projekt? Erstlingswerk von echo/neutra The AVERAU Swiss Made Mechanical Watch designed in Italy Edelstahlgehäuse 42mm...
  • [Crowdfunding] KRONHAUSER Automatik - Kickstarter-Kampagne

[Crowdfunding] KRONHAUSER Automatik - Kickstarter-Kampagne: Gerade entdeckt, wirkt ganz gefällig, vielleicht für jemanden hier interessant. KRONHAUSER Automatik - mechanische Uhr
  • [Crowdfunding] Vescari presents The Chestor on Kickstarter

[Crowdfunding] Vescari presents The Chestor on Kickstarter: Super Early Bird ist aktuell noch verfügbar, 119 Euro. Versand ist kostenlos und aus den Niederlanden, so keinen extra zoll. Für diejenigen, die...