[Crowdfunding] Kickstarter: Seals, 41mm, ein Muss für Genta-Fans

Diskutiere Kickstarter: Seals, 41mm, ein Muss für Genta-Fans im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Kollegen, ich möchte Euch auf ein höchst interessantes Projekt der Crowdfunding-Plattform Kickstarter hinweisen. Ein junger Designer aus...
FM09

FM09

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
155
Ort
Niederösterreich
Liebe Kollegen,
ich möchte Euch auf ein höchst interessantes Projekt der Crowdfunding-Plattform Kickstarter hinweisen.
Ein junger Designer aus Kalifornien namens Michael Seals verwirklicht seinen Traum und finanziert über Kickstarter seine eigene Microwatchbrand "Seals".

Hier der Link zu "Model A": https://www.kickstarter.com/projects/203389148/seals-watch-company-elegant-automatic-wrist-watche

Die Uhr selbst ist ein wunderbares Teil in 41mm, mit Edelstahlgehäuse und Miyota 9015 Automatikwerk und einem höchst interessanten Design, das alle Gèrald Genta-Fans (Ingenieur, Royal Oak, Nautilus) begeistern wird.

Die Kampagne läuft noch 6 Tage und die erste Uhr der Marke namens "Model A" ist in vier Versionen und zum Vorzugspreis von knapp 500 $ (ca. 35 % zum offiziellen Listenpreis) erhältlich.

Ich habe die Kampagne schon unterstützt und freue mich auf diese auf Uhr.

Hier die Bilder - viel Spaß!

LG
Fm09

seals1a.jpg

seals1.jpg

seals2.jpg

seals3.jpg

seals4.jpg

seals5.jpg

seals6.jpg

seals7.jpg

seals8.jpg

seals9.jpg

seals10.jpg

seals11.jpg

seals12.jpg
 
Archangel

Archangel

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
69
Ort
NRW
Wow, die gefällt. Der Preis liegt jetzt bei 550$ plus Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
SevenEleven

SevenEleven

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
61
Ort
Rhein-Main
Die metallischen ZB sind ein Hingucker, schönes Oberflächenfinish. Dennoch werd ich da kaum einsteigen, Bandanstoss macht den Wechsel schwierig und wirklich 'günstig' ist sie selbst zum Vorzugspreis nich.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.903
Yeppp, die haben etwas. Dazu der neue Weg der Schwarmfinanzierung.

Gleich mal auf kickstarter gehen . . . . . .


PS: tja, die einen erfreuen sich an einer Bereicherung in der Uhrenwelt, die anderen sehen schon wieder die Probleme beim Bandwechseln. Es gibt auch ein Leben ohne Bandwechsel, aber mit einer Uhr, die nicht jeder hat;-):D
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.686
Ort
HRO
Solange ich kein Stahlband drangedengelt kriege ist die Uhr nix für mich.
 
Eddy Z.

Eddy Z.

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
2.222
Ich find sie schick! Erinnert mich an AP/ Hublot
 
Knight

Knight

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
56
Ort
München
Die gefällt mir überraschend gut, aber mit Stahlband wäre es besser; da kann ich Dr. Wu nur zustimmen.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.889
Könnte eine interessante Uhr sein. Grundsätzlich finde ich die optisch sehr gelungen :super:

Es sollte jedoch sichergestellt werden, daß die Verarbeitung auch passt. Nichts schlimmeres als
Staub auf dem ZB, oder angelaufene Stellen an den Zeigern :oops:

Das Miyota 9015 entwickelt sich inzwischen als Allerweltswerk in bewundernswertem Umfang. Da gibt´s
ganz gewiss keine Ersatzteilprobleme im Eventualfall ;-)
 
FM09

FM09

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
155
Ort
Niederösterreich
Hi all,
als Mitfinancier habe ich einige Insights in die "next steps":
- Jeder Unterstützer bekommt ein zweites Lederband dazu.
- Michael sammelt gerade alle Inputs seiner "Crowd" zum Thema "Band" - es sind zusätzliche Varianten in Stahl, Canvas und Kautschuk in Planung.
- Die Datumsscheibe beim schwarzen Zifferblatt ist fix schwarz.
- Ebenso wird eine Faltschließe angedacht.
- Und die Zeiger bekommen eine feine Leuchtmasse in Blau.

Das Feine ist, dass die "Crowd" mitreden und mitbestimmen darf, welche Details noch verfeinert werden. Somit ist die "Seals" auch ein kleines Stück von mir mitdesigned ;-)

LG,
fm09
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xizor

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
101
Ort
Kiel
Mag sein dass ich es überlesen habe, gibt es irgendwo eine Angabe wo die Uhren produziert werden?
 
FM09

FM09

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
155
Ort
Niederösterreich
Hi Xizor,
dazu habe ich noch keine Angabe bekommen.
Die Bänder kommen aus Italien.
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.517
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Sehr schick. Im ersten Moment habe ich mich jedoch gefragt, seit wann Suzuki Uhren fertigt. :oops:
 
FM09

FM09

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
155
Ort
Niederösterreich
Hi Hangover,
In der Tat, das Logo ist dem Suzuki ähnlich. Wenn die Marke ähnlich erfolgreich ist, passt es schon.
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.708
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Bei so ganz jungen Marken, die quasi aus dem Nichts kommen, hätte ich ein wenig Bedenken, was mein verauslagtes Geld angeht. Abgesichert ist man da ja sicherlich nicht, und wenn das Projekt - aus welchen Gründen auch immer - letztendlich dann scheitert, dürfte die Kohle ja weg sein.

Ansonsten eine mich durchaus ansprechende Uhr. Stimme aber insoweit meinen Vorpostern zu: Ein Stahlband müßte her !
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Wenn ich nicht gerade eine Micro-Brand Uhr bei unseren Nachbarn im Osten reserviert und letzten Monat schon eine schicke Schweizeruhr gekauft hätte, wäre diese hier jetzt definitiv fällig!

Durch und durch überzeugend das Teil. :super:
Mittelfristig noch ein Stahlband mit dem gleichen genialen Materialfinish angedengelt, und es paßt.

Bin gespannt auf die Uhrenvorstellung demnächst hier in diesem Theater.

HANS
 
R

Rondor

Gast
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das geld von der Kreditkarte über Kickstarter nur dann im Juni abgebucht, wenn das Projekt erfolgreich beendet ist. Es die Uhr also gibt. Jedenfalls ein richtig tolles Stück, gerade mit weißem ZB... Ich habe mich mal getraut. Das Projekt ist überzeugend und die Uhr schön. Prototypen gibts ja schon. Bin gespannt auf den Juni.
 
X

Xizor

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
101
Ort
Kiel
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das geld von der Kreditkarte über Kickstarter nur dann im Juni abgebucht, wenn das Projekt erfolgreich beendet ist. Es die Uhr also gibt.
Normalerweise wird das Geld abgebucht, sobald das Finanzierungsziel erreicht ist. Das ist hier schon der Fall. Mit dem Geld wird dann die Produktion finanziert.
 
R

Rondor

Gast
Auch ok. Hauptsache, es geht los.

@Finlay: ich sollte wirklich die Uhren-News hier nicht mehr lesen :oops:
 
FM09

FM09

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
155
Ort
Niederösterreich
Hi Rondor, wunderbar, dann sind wir ja schon zwei aus dem Forum.
Ich habe mich für die Stainless Steel Black entschieden.
 
Thema:

Kickstarter: Seals, 41mm, ein Muss für Genta-Fans

Kickstarter: Seals, 41mm, ein Muss für Genta-Fans - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze

    [Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze: Moin, mein erster Beitrag :-D:ok: Auf Kickstarter habe ich soeben diese Uhr entdeckt (Finanzierungsziel bis Son, 4. August 2019 15:02) Neminus...
  • [Crowdfunding] Nordic Quartz 39 | MADE BY HO Watches auf Kickstarter

    [Crowdfunding] Nordic Quartz 39 | MADE BY HO Watches auf Kickstarter: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe bei Kickstarter eine meiner Meinung nach sehr interessante Uhr gefunden und wollte euch mal fragen, was ihr...
  • Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?

    Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?: Ich frage mich gerade (da ich die Formex Essence jetzt seit fast 8 Monaten erwarte und ihr freudig entgegen sehe :-P) wie es so mit dem...
  • [Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark

    [Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark: Salut zusammen, bei Kickstarter hat heute die Kampagne für diesen Dresser hier gestartet (Finanzierungs-Deadline 2 Juli 2019) : Kickstarter...
  • [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter

    [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter: Hallo, man muss halt Totenköpfe mögen - hier auch noch dreidimensional. Seit kurzer Zeit auf Kickstarter. Aber seht selbst: AISION: The first...
  • Ähnliche Themen

    Oben