[Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark

Diskutiere Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Salut zusammen, bei Kickstarter hat heute die Kampagne für diesen Dresser hier gestartet (Finanzierungs-Deadline 2 Juli 2019) : Kickstarter...
grmpf

grmpf

Nette Uhr. Die Größe finde ich auch ok.
Den Preis halte ich aber für ambitioniert. Ca. 420€ für eine Uhr mit ETA 2824-Klon ist ok, aber kein übertrieben großes Schnäppchen. Der geschätzte UVP von 800€ ist schon ordentlich. Da bekommt man auch Uhren von bekannteren Marken für.

wolke

wolke

Der Bodendeckel ragt sehr weit nach unten aus dem Gehäuse - weiß nicht, ob das am Arm gut aussieht und bequem ist.

gnampf

gnampf

Gehäuse gefällt mir sehr gut, nur sehe ich das gleiche Problem wie @wolke bezügl. des Tragecomforts.
Blattdesign und Zeiger könnten noch einen Tick Extravaganz vertragen (siehe March LA.B o.ä.).

Insgesamt ein positiver Design-Ausreißer im Kickstarter-Uhren-Dschungel.

mecaline

mecaline

Ich mag solche Böden, da sie die Auflagefläche verkleinert und somit mehr Luft an den Arm lässt. Optisch eine große Uhr, vom Tragekomfort her eher klein.

Uhrbene

Uhrbene

Interessantes Design! Das STP-11 ist besser als sein Ruf. Problem ist die höhere Ausfallrate als ETA, was die Hersteller regelmäßig dazu zwingt, ca. 10 % wegzuwerfen. Wenn das gemacht ist, ist alles ok.

Captain Cook

Captain Cook

Mir gefällt die Uhr immer noch. Aber selbst mit dem KS Preis möchte ich mich mit dem Werk nicht anfreunden. ETA oder Sellita und ich wäre sofort dabei...
So eher nicht.

Taraxacum

Taraxacum

Themenstarter
Der Artikel hier zu der Werkproblematik scheint mir recht ausgewogen dazu:

STP 1-11 vs ETA 2824

Ich hab mal bei den Entwicklern nachgefragt, was die QC angeht...

torquemada

torquemada

glücklicherweise eine Uhr die nicht mit Stahlband geliefert wird, somit brauche ich mir keine Gedanken machen, ansonsten echt schick.

Uhrbene

Uhrbene

Es gibt ein längliches Statement von Chris Vail, dem Chef von NTH, zu den STPs. Darin beschwert er sich über den ggü. ETA höherem Ausschuss ab Werk, was dazu führte, das er viele Werke zurück geben musste. Gleichzeitig war die Aussage, dass die Werke, die in Ordnung waren, genau so gut wie die ETA sind.

Darauf bezog sich meine Aussage.

Hier im Forum wird halt China (STP) gegen Schweiz (ETA) gespielt, was ich für zu kurz gesprungen halte.

Gleichzeitig ist das STP noch nicht so lange auf dem Markt, um endgültig ein Urteil zu fällen. Da jedoch viele gar nicht mehr an ein ETA kommen, bleibt eh nur Sellita oder STP. Und die Reparaturmöglichkeit im Falles eines Falles ist offensichtlich identisch zu ETA, von daher sollte man das Thema nicht so hoch spielen.

Eigene Erfahrungen habe ich mit einem einzigen STP, mehr nicht. Das war komplett unauffällig.

F

Franz X. Glas

Glücklicher Weise deutlich zu klein für mich, sonst wäre es um mich geschehen gewesen. Das Design finde ich echt sehr gelungen und mit dem Werk wäre ich absolut zufrieden (meine Magrettes und meine Hamtun Neons laufen damit hervorragend).

Beste Grüße.... Franz

Thema:

Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark

Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze

[Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze: Moin, mein erster Beitrag :-D:ok: Auf Kickstarter habe ich soeben diese Uhr entdeckt (Finanzierungsziel bis Son, 4. August 2019 15:02) Neminus...
  • [Crowdfunding] Nordic Quartz 39 | MADE BY HO Watches auf Kickstarter

[Crowdfunding] Nordic Quartz 39 | MADE BY HO Watches auf Kickstarter: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe bei Kickstarter eine meiner Meinung nach sehr interessante Uhr gefunden und wollte euch mal fragen, was ihr...
  • Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?

Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?: Ich frage mich gerade (da ich die Formex Essence jetzt seit fast 8 Monaten erwarte und ihr freudig entgegen sehe :-P) wie es so mit dem...
  • [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter

[Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter: Hallo, man muss halt Totenköpfe mögen - hier auch noch dreidimensional. Seit kurzer Zeit auf Kickstarter. Aber seht selbst: AISION: The first...
  • Oops!...I Did It Again – Crepas Plongeur auf Kickstarter

Oops!...I Did It Again – Crepas Plongeur auf Kickstarter: Angefangen hat alles mit einer einfachen Quarzuhr für 139€. Wenn das schiefgeht, hatte ich mir gesagt bevor ich den Bestellbutton auslöste, dann...