[Crowdfunding] Kickstarter: McManus Amphibia Automatic Diver

Diskutiere Kickstarter: McManus Amphibia Automatic Diver im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, bei KS gibt es (mal wieder) ein Projekt für eine Diver. Besonders viele Varianten gibt es nicht, man hat wohl nur die Wahl zwischen...
grmpf

grmpf

Themenstarter
Hallo,

bei KS gibt es (mal wieder) ein Projekt für eine Diver.
Besonders viele Varianten gibt es nicht, man hat wohl nur die Wahl zwischen Lnks- und Rechtshänder-Uhr. Die Lünette gibt es derzeit nur in rot, andere Farben sollen evtl möglich sein, aber da ist nocht nichts sicher.
Ungewöhnlich ist der Preis für die Automatik-Uhr mit Vostok 2415b, es sind nur 100€. Da kann man evtl was risikieren ;-)

Hier noch die technischen Daten:
- 41mm case width (excluding crown)
- 48mm case length
- 22mm lug width
- 16mm thickness
- 22mm bracelet (straight not tapered)

- 316L grade stainless steel tonneau case
- 200 metre water resistance
- 316L grade Super Engineer bracelet
- Aluminium flight case watch box
- 316L grade stainless steel screw down crown
- Screw down glass caseback
- 31 jewel automatic movement with gilded rotor
- Solid stainless steel coin edged bezel with aluminium insert
- domed crystal
- signed bracelet clasp with solid end links
- solid screw links in bracelet
- Superluminova dial numerals and hour markers
- Milled stainless steel bracelet clasp
- Free worldwide shipping
- Made in Ireland

Das "Made" würde ich eher als "Verpackt" sehen. :-D

Hier noch ein Bild aus der KS-Kampagne:
649e322a338938d15d38ef9080c40727_original.PNG

Und der Link zur Kamapgne -> Klicky

B

beardbus

Das ist wohl dann die zweite Auflage der Kampagne.
In der ersten wollte er glaube ich 350€ für die Uhr, weil das verbaute Vostok Uhrwerk mehr Steine hat als z.B. ein ETA und deswegen besser ist. (Zitat) :-)

Spitfire73

Spitfire73

Ungewöhnlich ist der Preis für die Automatik-Uhr mit Vostok 2415b, es sind nur 100€. Da kann man evtl was risikieren ;-)
Sorry, warum "nur"? Das 2415 ist doch nur das 2416 ohne Datum, oder? Amphibias damit gibt´s ab rund 60 Euro in der Bucht. Ob das bisserl bessere Band und die Aftermarket-Lünette den Aufpreis lohnt, weiß ich nicht. Die "Linksversion" hier hat halt kein Datum weil es sonst auf dem Kopf stünde. Es ist doch nur das Werk verkehrt herum und mit umgedrehtem Blatt ins Gehäuse eingeschalt worden. Diesen irischen McManus hatten wir doch schon in einem anderen Faden. Da war der Mondpreis allerdings noch höher.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

Themenstarter
Das "nur" war bezogen auf die sonst gerne genannten Beträge für Automatik-Uhren. Da sind ja sonst eher 200€ die untere Grenze. Bin aber nicht der Fachmann, der die Wertigkeits-Unterschiede zwischen den diversen "kostengünstigen Automatik-Werken" herbeten könnte, noch kann ich anhand eines Bildes sämtliche Qualitätsmengel erkennen. :-D
War nur zur Info für die, die es evtl interesiert. Ich habe da keine wie auch immer geartetete Verbindung zu dem Label/Hersteller.

Thema:

Kickstarter: McManus Amphibia Automatic Diver

Kickstarter: McManus Amphibia Automatic Diver - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze

[Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze: Moin, mein erster Beitrag :-D:ok: Auf Kickstarter habe ich soeben diese Uhr entdeckt (Finanzierungsziel bis Son, 4. August 2019 15:02) Neminus...
  • [Crowdfunding] Nordic Quartz 39 | MADE BY HO Watches auf Kickstarter

[Crowdfunding] Nordic Quartz 39 | MADE BY HO Watches auf Kickstarter: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe bei Kickstarter eine meiner Meinung nach sehr interessante Uhr gefunden und wollte euch mal fragen, was ihr...
  • Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?

Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?: Ich frage mich gerade (da ich die Formex Essence jetzt seit fast 8 Monaten erwarte und ihr freudig entgegen sehe :-P) wie es so mit dem...
  • [Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark

[Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark: Salut zusammen, bei Kickstarter hat heute die Kampagne für diesen Dresser hier gestartet (Finanzierungs-Deadline 2 Juli 2019) : Kickstarter...
  • [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter

[Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter: Hallo, man muss halt Totenköpfe mögen - hier auch noch dreidimensional. Seit kurzer Zeit auf Kickstarter. Aber seht selbst: AISION: The first...