[Crowdfunding] Kickstarter: Jacques Bianchi JB200 Reissue

Diskutiere Kickstarter: Jacques Bianchi JB200 Reissue im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Jacque Bianchi launcht die französische Quartz-Taucheruhr JB200 aus 1982 neu. Dia: 42mm Lug 2 Lug: 47mm Lug width: 20mm Movement: Seiko NH35...
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Jacque Bianchi launcht die französische Quartz-Taucheruhr JB200 aus 1982 neu.

Dia: 42mm
Lug 2 Lug: 47mm
Lug width: 20mm
Movement: Seiko NH35
Crystal: Sapphire
Price: € 600,- Pre Order; € 990,- regular

ab 15. Juni via Kickstarter erhältlich, mehr Infos:
https://www.instagram.com/montresbianchi/
Maison horlogère Jacques Bianchi Marseille

4.JPG

Unbenannt.JPG

3.JPG

Uhrbene

Uhrbene

NH35, aber kein Datum? Obwohl das Vorbild eines hatte?

Nun denn, der Taucher ist mir eh zu viel und der Preis arg hoch. Sonst wäre das für einen Rechtsträger wie mich eine nette Uhr.

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Mich würde sie nur wegen dem Monnin/Brevet like case reizen. Werk und der überdimensionierte Taucher sind nicht so ganz meins. Wenn schon Reissue dann gleich 1:1 mit Datum und Vintage Lume auf der Lünette 😅

mcgregg

mcgregg

Bei Bianchi denke ich zunächst an Fahrräder und bei Kickstarter an die Yamaha XT 500 und schwere Fußgelenkfrakturen.

Ich würde mir dann lieber eine Seiko aussuchen, die gibt es in ähnlicher Form und ohne Taucher.

m00nwatch

m00nwatch

Gesperrt
Warum man nicht direkt das schöne Design aus 1982 genommen hat, erschliesst sich mir nicht.
Eine schöne Historie aus einem schönen kleinen Laden im alten Hafen der schönen Stadt Marseille. Ominus trifft den Nagel auf den Kopf - mir gefällt das Original auch besser.

Leopan

Leopan

Kurz:
Bei aller liebe zu der Historie von Monsieur Jacque Bianchi und der Marketing Story zu der Uhr .

Die Konkurrenz bietet einfach mehr in der Preisklasse .

AndreasKarl

AndreasKarl

Bei aller Liebe zum Seiko Traktor aber 1k€ ist bei aller Historie die hier mit verpackt wird einfach zu viel.

MegsCTHR

MegsCTHR

Ich muss gestehen, zuerst war ich auch enttäuscht, dass die Re ohne Datum und mit leicht veränderter Zifferblattgestaltung herausgegeben wurde. Inzwischen hab ich sie aber schon 2 Wochen ohne Unterbrechung am Arm, was bei mir echt ungewöhnlich ist.
Die Verarbeitung ist super, Ganggenauigkeit top, perfekte Größe. Und das Zifferblatt super scharf gedruckt und belumed. Es macht Spaß, darauf zu schauen. Nicht zuletzt wegen der harmonisch vintagisierten, vanillierten Lumefarbe.
Das Saphirglas hat offenbar eine ganz leichte (bläuliche?) Färbung oder Beschichtung, was der Uhr bei bestimmtem Lichteinfall auch nochmal einen besonderen Touch verleiht...

IMG_20211121_120517.jpg
IMG_20211121_120821.jpg
IMG_20211121_120900.jpg

schallhoerer

schallhoerer

Uih, jetzt wird es gleich digitale Ohrfeigen schallen. Aber die ist für mich optisch absoluter Murks. Und dann der reguläre Preis mit einem NH35. Die hätte ich jetzt optisch sowohl preislich in die Region von billigen Aliexpress Uhren gepackt.

grmpf

grmpf

Ein NH35 für knapp 600€ und ein UVP von 990€?
Bei dem Geld müsste ein SW200 locker drin sein.
Für das Geld bekomme ich auch eine Circula Aquasport II mit Tropic Band, und das ohne Rabatte.
Gut, ist kein Taucher auf dem ZB, aber dafür kann ich mir ja noch eine Vostok besorgen.

Thema:

Kickstarter: Jacques Bianchi JB200 Reissue

Kickstarter: Jacques Bianchi JB200 Reissue - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Ventus Northstar und Mori 2: Und weiter geht‘s mit den Neuheiten aus dem Hause Zelos! Heute die Mail bekommen: Zwei neue Uhren von Elshan‘s „Zweitmarke“ Ventus. Die Uhren...
[Erledigt] Borealis Sea Storm V2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Borealis Sea Storm V2, eine Fathoms Hommage. Die Uhr ist seit Anfang 2019 circa ausverkauft. Ich habe...
MAS Watches - Matthew & Son Watches: Ein neuer Mini-Micro Brand aus Autralien. Wobei ich die Uhren eigentlich ganz ok finde (vor allem die Pinke). Ist halt einer von vielen Divern...
Neues von Superellipse: Hallo, nachdem im letzten Jahr das Design der Superellipse aus dem entsprechenden Kickstarter-Projekt recht viel Gefallen gefunden hat (siehe...
Moana Pacific Waterman GMT: Die Moana Pacific Waterman wird es auch als GMT Variante geben. Insgesammt 4 unterschiedliche Varianten mit Stahl- oder Bronzegehäuse und zwei...
Oben