Kickstarter - Hamtun Kraken H2

Diskutiere Kickstarter - Hamtun Kraken H2 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; So jetzt hat Ross offensichtlich die ersten Uhren - noch nicht alle! Versand von 2000 Stk. bis zum 24.12. - no chance! Ich vermute dass wir im...
matt410

matt410

So jetzt hat Ross offensichtlich die ersten Uhren - noch nicht alle!

Versand von 2000 Stk. bis zum 24.12. - no chance!

Ich vermute dass wir im Jan. /Feb. mit dem Erhalt rechnen können. Ist fast ein halbes Jahr Verspätung, aber wer zählt schon mit...:hmm:

Time off

Time off

Lange hier nichts gelesen, dafür das communications-desaster auf kickstarter in Ruhe und Demut verfolgt:
Hat mittlerweile jemand von euch, falls bei KS/Ross Unterstützer, tatsächlich etwas Substanzielles in der Post gehabt?

Uhrbene

Uhrbene

Die Kommunikation ist mit das Schlechteste, was ich je erlebt habe. Der Mann ist hoffnungslos überfordert und ist wahlweise hilflos, weinerlich oder angepisst.

matt410

matt410

... und hat scheinbar einen Haufen der Uhren verloren! :wand:

Insgesamt peinlich ohne gleichen.

Uhrbene

Uhrbene

Echt? Habe ich gar nicht gesehen, aber passt. Hätte ja gerne mein Geld wieder, aber das kriegt er wohl auch nicht gebacken.

Time off

Time off

Die Uhr schien vor nem Jahr echt gut, aber:

Mit dem monatelangen exzessiven Wunschkonzert einiger Fans außer Rand und Band habe ich so langsam eine Ahnung bekommen, dass das Projekt ausufern könnte... und in den YouTube-Videos war jetzt auch nicht gerade so ein extrovertierter Typ ,Macher' zu sehen...

aber die Uhr scheint gut.

Die chaotische Comments-section (fünftausend-ebbes posts?) zeigt dem communications-profi eigentlich direkt einen guten Überblick über das vergessene Kundeninfo-Management, ersetzt durch scheinbar wahllos gesetzte News, die oft bissi strange wirken und nur neue Fragen aufwerfen.

Trotzdem, die Uhr scheint echt gut..

Uhren verloren, das hat mich dann auch vollends auf ne schwer harte emergency landing vorbereitet.. verloren? Ja gut Sir, bitter, bitter.

Zumindest habe ich eine Order confirmation von Juli, und alle Daten sind bestätigt. Ist ja schon mal was, quasi ein Jodel-Diplom über bezahlte zwo Uhren, mit pipapo...

aber trotz dieser ganzen Huddel-Ankündigungen seit Wochen zu einem laufenden Versand ist der elektronische Status schlicht und einfach bis jetzt "nicht versandt". period.

Bestimmt ist die Uhr gut. Waiting... -

Time off

Time off

... und ich kann eigentlich warten. Ich habe von mehreren micros was bestellt, wo die Ansage war: Pass auf, es wird ein halbes Jahr dauern. Und es hat jedes Mal etwa ein halbes Jahr gedauert. Und dann kam eine Benachrichtigung, und dann war wenige Tage später das Paket da.

Das hier ist mit hamtun ist echt neu..

Ramrod

Ramrod

... und hat scheinbar einen Haufen der Uhren verloren! :wand:

Insgesamt peinlich ohne gleichen.
Bitte was? :motz:

Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen....!
Wird's vielleicht so langsam mal Zeit die Rechtschutzversicherung einzuschalten...?

Boah, die ganze Nummer geht mir echt auf den Sender!

matt410

matt410

Ja, zuletzt schieb er dass einige der Meteorit Varianten fehlen.
Wo sie futsch sind weiss er nicht ....

Zu einer Stückzahl hat er sich nicht geäußert. Scheint aber finanziell weh zu tun.

Er schrieb zwar etwas davon, dass er genug geordert hat, um trotzdem alle Bestellungen auszuliefern. Aber versandbereit sind wohl nicht alle. In jedem Fall wird es wieder länger dauern, bis die fehlenden versandt werden....

D

DonBrodka

Themenstarter
Habe wohl Leider ohne böse Absicht die Marktplatz regeln verletzt und daher wurde mein Post gelöscht...(sorry an die forenleitung — war keine Absicht)

daher nochmal für alle zumindest ein schnelles Bild meiner Kraken die heute unangekündigt geliefert wurde...

schönen Abend allen

0C5577AE-1FB9-461A-B90C-52648EFB2280.jpeg

Ramrod

Ramrod

Meine kam heute auch – ENDLICH!
Unangekündigt und zerbrechlich verpackt.
Beim Auspacken dann erstmal große Augen... Bis.... Ja, bis ich die Lünette gedreht habe. Das Ding bewegt sich, als wäre da Sand drunter! Schwergängig, kratzig – einfach so, wie man es nicht haben will.

Dazu keine Spur eine "Schnellverstellung" an der Schließe ("ratcheting clasp"). Das zweite Inlay, das 12h-Titan-Ding, das ich extra bestellt habe nicht mit dabei... -.-

Bin ENTTÄUSCHT!
Anbei trotzdem ein unbearbeitet Foto, dieser dennoch schönen Uhr:
2888762

Swizz

Swizz

Mann, Mann, Mann..., 😱
so kann man sich's aber auch versauen!
Echt übel.

Uhrbene

Uhrbene

Die Extras sollten mit gesonderter Post kommen. Steht irgendwo in den Kommentaren...statt in einem ordentlichen Update.

Uhrbene

Uhrbene

Meine ist soeben - auch ohne Ankündigung - geliefert worden. Erster Eindruck ist gar nicht so schlecht. Die Uhr kam mit Lederrolle und zusätzlichem Kautschukband. Die spezielle Schließe mit Feinverstellung fehlt, stattdessen ist eine Standarschließe dran. Wenn man sich die endlosen Kommentare ansieht, ist die Schließe noch nicht wirklich ausgereift und wird nachgeliefert - warum er das nicht in einem offiziellen Update mitteilt, bleibt ein Rätsel.

Die Verschraubung der Krone ist ordentlich, die Verstellung der Lünette eher grob. Das wird sich aber vermutlich noch etwas bessern. Im Grunde keine schlechte Uhr...die Fussel auf den Schnellschüssen bitte ich zu entschuldigen.

Meine ist die Version mit Seikowerk.

Hamtun 1.jpegHamtun 2.jpeg
09787BFC-73E2-4A57-ACB9-41C0EF71FA8D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Time off

Time off

Guuden in die Runde und:

We have a touch down, the eagle has landed!
Einmal Seiko, einmal Sellita, ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen...

Lieferschein, rudimentäre Garantiekarte, aber es gibt jeweils eine, mit Verweis auf eine Website. Nette watch roll, brauchbar.

Ein Rubber Band mit einfacher Titanschließe ist jeweils dabei, die Titanschließe mit Schnellverstellung für das Stahlband ist ja für einen späteren Zeitpunkt angekündigt. Okidoki, also eine Übung in Gelassenheit, aber jetzt bin ich doch deutlich zuversichtlich. Es ist halt kickstarter und nicht ein Online-Shop...
bis jetzt hat sich das Warten gelohnt, es gibt Projekte mit besserer Kommunikation, but what shalls...

Zuallererst die Zeitwaage - beide Uhren scheinen reguliert.. Aufwärmen, Vollaufzug, Test 1 von 2... läuft 🤪

gehe jetzt erstmal damit raus in den Wind, mit der anderen spielen 😉

Ramrod

Ramrod

Moin zusammen!

Die Extras sollten mit gesonderter Post kommen. Steht irgendwo in den Kommentaren...statt in einem ordentlichen Update.
Hmmm, ja ok - das bestätigt die miserable Kommunikation seitens Ross´. Aber gut, dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld und warte. Wäre halt schön gewesen, wenn sich Ross offiziell dazu geäußert hätte - dann hätte ich mich auch nicht ärgern müssen.
Aber: Besten Dank für die Info :super:

@Ramrod Ist die Weiße Sellitta oder Seiko
Da es mein erstes Kickstarter-Projekt war (...und wahrscheinlich auch das letzte...), wollte ich im Zweifel nicht zu viel Geld in den Wind schießen.
Entsprechend ist es das NH35 geworden.
Verrichtet soweit auch Dienst nach Vorschrift ohne große Abweichung. Habe aufgrund der Verpackung anfänglich meine Zweifel gehabt, weil ich weiß, wie mit Paketen umgegangen wird, ob das Werk nicht einen fiesen Schlag abbekommen hat. Scheint aber alles gut zu laufen.

Meine ist soeben - auch ohne Ankündigung - geliefert worden. Erster Eindruck ist gar nicht so schlecht. Die Uhr kam mit Lederrolle und zusätzlichem Kautschukband. Die spezielle Schließe mit Feinverstellung fehlt, stattdessen ist eine Standarschließe dran. Wenn man sich die endlosen Kommentare ansieht, ist die Schließe noch nicht wirklich ausgereift und wird nachgeliefert - warum er das nicht in einem offiziellen Update mitteilt, bleibt ein Rätsel.

Die Verschraubung der Krone ist ordentlich, die Verstellung der Lünette eher grob. Das wird sich aber vermutlich noch etwas bessern. Im Grunde keine schlechte Uhr...die Fussel auf den Schnellschüssen bitte ich zu entschuldigen.

Meine ist die Version mit Seikowerk.

Die Watchroll finde ich auch ganz brauchbar - wird mich wohl ab jetzt auf Reisen begleiten. ;)
Meine Lünette läuft nach häufigem Drehen nun besser, wenn auch immer noch etwas kratzig. Mal sehen was die Zeit bringt.

Bis dahin erstmal viel Spaß mit Deiner!
Bei mir ist mittlerweile das Silikonband dran und ich bin ganz zufrieden damit. Trägt sich für mich angenehmer als das Titanband, das mir das Handgelenk halb abrasiert hat. ;)

Viele Grüße aus dem stürmischen Oberbayern
Adam

Thema:

Kickstarter - Hamtun Kraken H2

Kickstarter - Hamtun Kraken H2 - Ähnliche Themen

• Spanischer Kickstarter: hoher Anspruch, nicht erreicht - Tempore Lux Vintage Diver

Spanischer Kickstarter: hoher Anspruch, nicht erreicht - Tempore Lux Vintage Diver: Ich hatte im letzen Jahr hier im Forum und auf Kickstarter ein Projekt gesehen, für das ich mir vorstellen konnte die Uhr auch (mit-)finanzieren...
  • [Erledigt] MAEN Hudson 42mm limited Kickstarter Edition

[Erledigt] MAEN Hudson 42mm limited Kickstarter Edition: Hallo Forianer, Ich verkaufe meine Maen Hudson 42. Ich habe sie im März von einem Forumsmitglied gekauft, am Anfang gerne getragen, dann kam aber...
  • Die Tomholm Novum - aktuell auf Kickstarter

Die Tomholm Novum - aktuell auf Kickstarter: Hallo zusammen, ich bin Jonas und hab gemeinsam mit meinem Kollegen Johannes nach intensiver Planung im Januar diesen Jahres die Uhrenmarke...
  • [Crowdfunding] DONE Watches Mechanica Automatic, ME2A - Kickstarter

[Crowdfunding] DONE Watches Mechanica Automatic, ME2A - Kickstarter: Hallo Zusammen. :) Ich habe heute eine Email von DONE Watches bekommen. Die neue Kickstarter Kampagne steht vor der Tür und startet wohl in den...
  • [Crowdfunding] Tactico TC1.2 Kickstarter

[Crowdfunding] Tactico TC1.2 Kickstarter: Gibt anscheinend noch keinen Thread drüber deshalb starte ich hier mal. Direkt nach der Engelsfisch von Crepas hat Tactico/Crepas bereits ein...