Kickstarter - Hamtun Kraken H2

Diskutiere Kickstarter - Hamtun Kraken H2 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Wunderschönen guten Abend zusammen, Hat denn irgendjemand schon die neue Kickstarter Kampagne von Hamtun entdeckt? Kraken H2 | Premium titanium...
D

DonBrodka

Themenstarter
Wunderschönen guten Abend zusammen,

Hat denn irgendjemand schon die neue Kickstarter Kampagne von Hamtun entdeckt?

Kraken H2 | Premium titanium watch without the retail markup

Ich bin etwas irritiert, dass die neue hamtun hier so gar keine Beachtung findet... spricht irgendwas gravierendes gegen hamtun was ich nicht mitbekommen habe?

Wie findet ihr die Uhr?
(Ich find die eigentlich ganz lecker)

Viele Grüße
Matthias

mecaline

mecaline

Kratzfester als alles andere am Markt ist ja mal ne Ansage. Das Citizen Ticc-Super Titan ist da aber wohl als ernster Gegner zu sehen.

Positiv finde ich, dass man sich bei der Lünettenriffelung um Hemdsärmel gesorgt hat. Es gibt durchaus Diver, die die Innenseite von Ärmeln mit ihrer Lünette killen können. Wer außer James Bond taucht halt im Hemd...

Ansonsten muss ich sagen, erscheint mit die Uhr doch zumindest auf den Fotos sehr sehr schlicht. Also Kinnlade runter ist da nicht.

Vielleicht schon ein bisschen zu perfekt ausgedacht.

Freecer

Freecer

Bin auch ziemlich erstaunt dass diese Uhr praktisch null Beachtung findet hier im Forum.

Klar, Geschmäcker sind verschieden jedoch scheint dieser Titan Zeitmesser ziemlich den Nerv der Zeit getroffen zu haben.
Nach ca. 6h schon mehr als 1000% der erwarteten Kickstarter Summe erreicht und Tendenz steigend. (26 Tage verbleibend!)
Preis/Leistung ist mehr als Gut. Konnte bei 319£ zuschlagen für die Sellita sw200 variante. Normale Variante lediglich nur 199£ wenn man schnell genug war....

B

beardbus

Also ich besitze die H1 und finde sie immernoch eine tolle Uhr. Qualitativ definitiv sehr gut, wie ich finde.
DIe H2 ist auch ein sehr nettes Teil, sieht echt gut aus.

Andererseits finde ich, dass sie durch das neue Zifferblatt ein wenig Eigenständigkeit eingebüßt hat.
Die H1 hatte etwas mehr Wiedererkennungswert (für mich).

D

DonBrodka

Themenstarter
Das ist genau das was ich meine —> die Kampagne scheint voll durch die Decke zu gehen und irgendwie bekommt man hier gar nix mit... das fand ich nur irgendwie seltsam und wollte mal hören was ihr so meint...

Und klar - gefallen wird die Uhr bestimmt nicht jedem, aber ich hab schon den Eindruck dass preis / Leistung stimmt... und ich fand das mit dem kratzfestem echt „charmant“...

Freecer

Freecer

Da der Faden hier unter Kaufberatung geöffnet wurde, schildere ich kurz meine Negativpunkte zur Uhr.

- Mit 13.5mm etwas klobig für meinen Geschmack. Zum teil Geschuldet durch das Standart NH35a Werk.
Das Upgradewerk SW200 wäre etwas dünner jedoch wird für beide Werke das selbe Gehäuse genutzt.
- Die Indizien und die Zeiger verwenden nicht die gleiche Farbe. z.B. bei der Schwarzen variante sind die Indizien in chrom gehalten
jedoch die Zeiger in weiss. Angeblich wird das noch geändert aber ein offizielles Statement dazu habe ich nicht gefunden.
Dieser Punkt stört mich persönlich am meisten sofern die Änderung nicht kommt.
- Die Lünette hätte ich gerne in poliertem Keramik anstatt in matt.

W

wilke

Danke für den Hinweis, mir gefällt die Uhr! Vor allen Dingen nicht zu groß. Das Problem ist wahrscheinlich, dass es zu viele Kickstarterprojekte gibt, und keiner mehr so den richtigen Durchblick hat. Durch Deinen Post bin ich erst auf die Uhr aufmerksam geworden. gruß Wilke

Uhrbene

Uhrbene

Auf jeden Fall ein sehr fairer Preis für das ungewöhnliche Gehäuse.

L

lieberknecht

Gast
Also am Preis kann man hier wohl kaum was aussetzen auch die Uhr abgesehen vom Band sieht gut aus und ist sicher kein schlechter Deal.
Das Titan Band fällt gegenüber der Uhr deutlich ab, irgendwo muss ja auch dieser Preis herkommen.

Ramrod

Ramrod

Bin auch ziemlich erstaunt dass diese Uhr praktisch null Beachtung findet hier im Forum.

Klar, Geschmäcker sind verschieden jedoch scheint dieser Titan Zeitmesser ziemlich den Nerv der Zeit getroffen zu haben.
Nach ca. 6h schon mehr als 1000% der erwarteten Kickstarter Summe erreicht und Tendenz steigend. (26 Tage verbleibend!)
Preis/Leistung ist mehr als Gut. Konnte bei 319£ zuschlagen für die Sellita sw200 variante. Normale Variante lediglich nur 199£ wenn man schnell genug war....
Moin zusammen!

Ich habe auch eine Hamtun auf Kickstarter ergattern können.
Habt ihr, die ihr eine bestellt habt, euer Examplar schon bekommen?
Ich nämlich nicht...
Will nicht sagen, dass ich nervös werde, ich so langsam hätte ich das gute Stück schon ganz gern... ;)

Grüße!

Freecer

Freecer

Heute kahm ein Update.
Mit der Auslieferung wird es diesen Monat noch nichts.
Hauptsächlich wegen der grossen (und unerwarteten) Nachfrage und den unruhen in HongKong.
Man sieht aber ein Licht am ende des Tunnels.... Könnte gut sein das Ende Oktober die Uhr bei den Backern ist.

Ramrod

Ramrod

Heute kahm ein Update.
Mit der Auslieferung wird es diesen Monat noch nichts.
Hauptsächlich wegen der grossen (und unerwarteten) Nachfrage und den unruhen in HongKong.
Man sieht aber ein Licht am ende des Tunnels.... Könnte gut sein das Ende Oktober die Uhr bei den Backern ist.
Danke für die Antwort! =)

Och Menno... habe mich schon so gefreut, dass sie bald da ist...
Naja, Vorfreude ich bekanntlich die schönste Freude ;);

matt410

matt410

Irgendwie war absehbar, dass es hier zu einer Verspätung kommt.
Bis jetzt ist ja nicht mal alle Details der Meteorit Varianten fix!

Mal sehen ob sie bis Weihnachten da ist...

W

Wynyard

Es zieht sich ja wie Gummi...bin eben aber über Bilder der Zifferblätter gestolpert...Bübchenblau reizt mich grad ungemein

Ramrod

Ramrod

Es zieht sich ja wie Gummi...bin eben aber über Bilder der Zifferblätter gestolpert...Bübchenblau reizt mich grad ungemein

Habe das "Update" auch gesehen.
Irgendwie nervt es mich so langsam, dass sie der Ablauf so verschiebt. Ist ja nicht die erste Uhr, die Ross produziert...

matt410

matt410

Ich bin inzwischen auch enttäuscht.
Eigentlich sollten die Uhren schon längst versendet sein.
Vor sechs Wochen noch keine Rede von Verspätung war.
Und nun haben wir bis heute nicht einmal ein Bild des Metorit Dials.

Wenn wir Pech haben macht uns der Brexit die Uhren auch noch 19% teurer.
In der Kampagne hiess es noch, kommt der Brexit versende ich aus Zentraleuropa.... heißt es nun, dass er vielleicht in der Lage sein wird aus Zentraleuropa zu versenden.

Ich glaube, dass wir frühestens im Dez. mit dem Versand rechnen können

Skletti

Skletti

Das Datum hätte man wunderbar in den 3-Uhr-Index integrieren können. Oder, wenn es denn unbedingt DIESE Position sein muss, warum das Datumfenster nicht rund und das Datum „aufrecht“? Ansonsten… NOCH eine Taucheruhr…
Ich wünsche dennoch viel Erfolg 👍

W

Wynyard

Ich habe jetzt 2x (über die Homepage und direkter Email) den Hersteller kontaktiert und um Auskunft über ungefähres Versanddatum und die Brexitthematik gebeten...2x keine Reaktion. Dafür ganz aber Werbemails bzw. Newsletter... Schwach

Thema:

Kickstarter - Hamtun Kraken H2

Kickstarter - Hamtun Kraken H2 - Ähnliche Themen

• Hamtun Kraken H3 - Titanium Diver via Kickstarter

Hamtun Kraken H3 - Titanium Diver via Kickstarter: Hallo Leute, nachdem ich in einem Beratungsthread hier auf die Hamtun Kraken H2 aufmerksam geworden bin, habe ich mich an der gerade laufenden...
  • [Erledigt] CREPAS Megamatic - Neues vollverklebtes Kickstarter-Fullset, Kr auf 3, ZB schwarz, große Zeiger

[Erledigt] CREPAS Megamatic - Neues vollverklebtes Kickstarter-Fullset, Kr auf 3, ZB schwarz, große Zeiger: Hallo zusammen, ich möchte Euch meine gestern eingetroffene CREPAS Megamatic im Kickstarter-Fullset anbieten. Das Fullset beinhaltet die Uhr...
  • [Verkauf] JW Mechanical JW-01 Skeleton Kickstarter Projekt

[Verkauf] JW Mechanical JW-01 Skeleton Kickstarter Projekt: Privatverkauf ohne Rücknahme und Gewährleistung. Die Uhr ist ein Kickstarter Projekt aus September 2018. Der Designer nennt sich Jason...
  • [Crowdfunding] 1291 Automatic Watch * New Ronda R150 Automatic * (Kickstarter)

[Crowdfunding] 1291 Automatic Watch * New Ronda R150 Automatic * (Kickstarter): Wer schon immer eine Uhr mit dem noch relativ neuen Ronda R150 Automatic-Werk haben wollte, wird hier für ca. 300 Euro inkl. Versand nach...