Kickstarter - Hamtun Kraken H2

Diskutiere Kickstarter - Hamtun Kraken H2 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Wunderschönen guten Abend zusammen, Hat denn irgendjemand schon die neue Kickstarter Kampagne von Hamtun entdeckt? Kraken H2 | Premium titanium...
D

DonBrodka

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
12
Wunderschönen guten Abend zusammen,

Hat denn irgendjemand schon die neue Kickstarter Kampagne von Hamtun entdeckt?

Kraken H2 | Premium titanium watch without the retail markup

Ich bin etwas irritiert, dass die neue hamtun hier so gar keine Beachtung findet... spricht irgendwas gravierendes gegen hamtun was ich nicht mitbekommen habe?

Wie findet ihr die Uhr?
(Ich find die eigentlich ganz lecker)

Viele Grüße
Matthias
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.024
Kratzfester als alles andere am Markt ist ja mal ne Ansage. Das Citizen Ticc-Super Titan ist da aber wohl als ernster Gegner zu sehen.

Positiv finde ich, dass man sich bei der Lünettenriffelung um Hemdsärmel gesorgt hat. Es gibt durchaus Diver, die die Innenseite von Ärmeln mit ihrer Lünette killen können. Wer außer James Bond taucht halt im Hemd...

Ansonsten muss ich sagen, erscheint mit die Uhr doch zumindest auf den Fotos sehr sehr schlicht. Also Kinnlade runter ist da nicht.

Vielleicht schon ein bisschen zu perfekt ausgedacht.
 
Freecer

Freecer

Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
57
Ort
Schweiz
Bin auch ziemlich erstaunt dass diese Uhr praktisch null Beachtung findet hier im Forum.

Klar, Geschmäcker sind verschieden jedoch scheint dieser Titan Zeitmesser ziemlich den Nerv der Zeit getroffen zu haben.
Nach ca. 6h schon mehr als 1000% der erwarteten Kickstarter Summe erreicht und Tendenz steigend. (26 Tage verbleibend!)
Preis/Leistung ist mehr als Gut. Konnte bei 319£ zuschlagen für die Sellita sw200 variante. Normale Variante lediglich nur 199£ wenn man schnell genug war....
 
B

beardbus

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
79
Also ich besitze die H1 und finde sie immernoch eine tolle Uhr. Qualitativ definitiv sehr gut, wie ich finde.
DIe H2 ist auch ein sehr nettes Teil, sieht echt gut aus.

Andererseits finde ich, dass sie durch das neue Zifferblatt ein wenig Eigenständigkeit eingebüßt hat.
Die H1 hatte etwas mehr Wiedererkennungswert (für mich).
 
D

DonBrodka

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
12
Das ist genau das was ich meine —> die Kampagne scheint voll durch die Decke zu gehen und irgendwie bekommt man hier gar nix mit... das fand ich nur irgendwie seltsam und wollte mal hören was ihr so meint...

Und klar - gefallen wird die Uhr bestimmt nicht jedem, aber ich hab schon den Eindruck dass preis / Leistung stimmt... und ich fand das mit dem kratzfestem echt „charmant“...
 
Freecer

Freecer

Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
57
Ort
Schweiz
Da der Faden hier unter Kaufberatung geöffnet wurde, schildere ich kurz meine Negativpunkte zur Uhr.

- Mit 13.5mm etwas klobig für meinen Geschmack. Zum teil Geschuldet durch das Standart NH35a Werk.
Das Upgradewerk SW200 wäre etwas dünner jedoch wird für beide Werke das selbe Gehäuse genutzt.
- Die Indizien und die Zeiger verwenden nicht die gleiche Farbe. z.B. bei der Schwarzen variante sind die Indizien in chrom gehalten
jedoch die Zeiger in weiss. Angeblich wird das noch geändert aber ein offizielles Statement dazu habe ich nicht gefunden.
Dieser Punkt stört mich persönlich am meisten sofern die Änderung nicht kommt.
- Die Lünette hätte ich gerne in poliertem Keramik anstatt in matt.
 
W

wilke

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
577
Danke für den Hinweis, mir gefällt die Uhr! Vor allen Dingen nicht zu groß. Das Problem ist wahrscheinlich, dass es zu viele Kickstarterprojekte gibt, und keiner mehr so den richtigen Durchblick hat. Durch Deinen Post bin ich erst auf die Uhr aufmerksam geworden. gruß Wilke
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.095
Ort
Marburg
Auf jeden Fall ein sehr fairer Preis für das ungewöhnliche Gehäuse.
 
torquemada

torquemada

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
991
Ort
Ruhrpott
für mich strahlt diese Uhr gepflegte Langeweile aus
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
4.848
Also am Preis kann man hier wohl kaum was aussetzen auch die Uhr abgesehen vom Band sieht gut aus und ist sicher kein schlechter Deal.
Das Titan Band fällt gegenüber der Uhr deutlich ab, irgendwo muss ja auch dieser Preis herkommen.
 
Thema:

Kickstarter - Hamtun Kraken H2

Kickstarter - Hamtun Kraken H2 - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze

    [Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze: Moin, mein erster Beitrag :-D:ok: Auf Kickstarter habe ich soeben diese Uhr entdeckt (Finanzierungsziel bis Son, 4. August 2019 15:02) Neminus...
  • [Crowdfunding] Nordic Quartz 39 | MADE BY HO Watches auf Kickstarter

    [Crowdfunding] Nordic Quartz 39 | MADE BY HO Watches auf Kickstarter: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe bei Kickstarter eine meiner Meinung nach sehr interessante Uhr gefunden und wollte euch mal fragen, was ihr...
  • Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?

    Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?: Ich frage mich gerade (da ich die Formex Essence jetzt seit fast 8 Monaten erwarte und ihr freudig entgegen sehe :-P) wie es so mit dem...
  • [Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark

    [Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark: Salut zusammen, bei Kickstarter hat heute die Kampagne für diesen Dresser hier gestartet (Finanzierungs-Deadline 2 Juli 2019) : Kickstarter...
  • [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter

    [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter: Hallo, man muss halt Totenköpfe mögen - hier auch noch dreidimensional. Seit kurzer Zeit auf Kickstarter. Aber seht selbst: AISION: The first...
  • Ähnliche Themen

    Oben