Kickstarter: Carbon Uhr "Black Kite"

Diskutiere Kickstarter: Carbon Uhr "Black Kite" im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo, auf Kickstarter findet Ihr eine Uhr mit Karbongehäuse. Die Ziffernblätter bestehen aus zwei Ebenen. Aktuell wird darüber diskutiert eine...
H

heini6742

Themenstarter
Hallo,

auf Kickstarter findet Ihr eine Uhr mit Karbongehäuse. Die Ziffernblätter bestehen aus zwei Ebenen. Aktuell wird darüber diskutiert eine Karbonschliesse als "Stretch Goal" hinzuzufügen. Das Karbon ist "Layered". Es fragen viele an nach einer "Marbled" Version, die bei sehr vielen "Unterstützern" als Option kommen könnte.

Einer der beiden Gründer ist auch hier bereits von diversen Projekten bekannt. Es ist Elshan von Zelos Watches, siehe z.B. auch "Zelos Abyss".

https://www.kickstarter.com/projects/398973070/ventus-black-kite-darkwood-carbon-for-maximum-perf

Ich finde die in der Mitte am schönsten und stimmigsten, aber Geschmack ist zum Glück Ansichtssache. Die beliebteste scheint die rechte zu sein.

aadee2511727b7b3985fe26a46572fe2_original.jpg

Viele Grüße

Ma

plarmium

plarmium

Da schließe ich mich an. Die Uhr ist sehr sauber entworfen und kommt ohne Schnickschnack daher. Die mittlere Version wäre auch meine Wahl.
Ich muss wohl mal dem Link folgen.

plarmium

plarmium

Das Seiko NH-35 ist zwar nicht die Creme de la Creme, aber etwa 400,- €, das wäre doch fast einen Versuch wert...

exc-hulk

exc-hulk

Ich habe zwei Uhren mit dem SEIKO NH-35. Und diese laufen innerhalb der Chronometernorm.

Die Bedienung des Werkes ist gut, aber eben, sage wir mal, nicht so präzise wie bei einem Seiko 6R15.

7siebzig

7siebzig

Coole Zwiebel, besonders dieser "geschmiedete" Prototyp. Dessen Gehäuse mit dem B-Muster ZB und blauem Lume, da müsste ich nicht zweimal nachdenken :klatsch:

plarmium

plarmium

Da bin ich deiner Meinung. Die Verwendung schichtförmiger Kohlefaser lässt die Lünette etwas albern wirken und wäre für mich ein KO-Kriterium.

Hier mal zwei Bilder vom Hersteller, oben die geschmiedete ("forged") Version, unten die Variante, bei der schichtförmige Kohlefaser verwendet wurde.

image.jpeg

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
7siebzig

7siebzig

Hehehe albern stimmt. The Dark Side of the Lollipop :D

plarmium

plarmium

:-) Bei den Kommentaren gibt es viele Stimmen, die die geschmiedete ("marbled") Variante bevorzugen. Es besteht also Hoffnung, dass sich da noch etwas tut.

P.S.: Ich sehe gerade, die Information kam schon von heini6742.

7siebzig

7siebzig

Das möcht ich wohl meinen. Und die Jungs hören scheinbar auf die Fans, denn vor ~20 Minuten habe ich Kontakt aufgenommen, mit folgendem Inhalt:

Hey guys, your carbon watch is a really cool project and I would order right away if there was a forged/marbled version of the B-03 with the blue lume.

Please make that happen, it will be a big success!
Vor drei Minuten kam die Antwort:
Hello Stephan! I'm planning it as a stretch goal so do check back! Or maybe you could back it first to reserve a slot and if we do not make a forged carbon you could retract it before the project ends :)

Cheers!
Elshan
Das gibt :super::super::super: rauf!

7siebzig

7siebzig

Hauptsache, es wurde niemand verletzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
lowrider

lowrider

Die rechte find ich nicht übel.
Interessantes Projekt, danke fürs Zeigen.

Drei Elfen

Drei Elfen

Wow, ein wirklich dank des Materials ziemlich interessantes Projekt.
Ich muß sagen, mir gefällt auf den ersten Blick das Gehäuse mit der schichtförmigen Kohlefaser besser als die marbled-Version.

Wenn ich nicht schon eine andere Uhr im Auge hätte als nächste Anschaffung käme ich da bei dem B-Muster echt in Versuchung.

c0rvette

c0rvette

Gefällt mir auch gut, auch wenn sie mir mit 42mm fast etwas groß ist. Wenn jetzt noch 365€ Spielgeld (+MwSt/Zoll) in der Kasse wären... :D

Drei Elfen

Drei Elfen

Nur als Idee, für die Leute die Interesse haben die Uhr zu bestellen bzw. bei Kickstarter zu unterstützen.
Wenn sich 2, respektive 3 Mann zusammentun könnte man auch zusammen die Option Pair Deal oder Triples bestellen.

Käme dann nur auf 300€ bzw. 288€ pro Uhr, schon ein spürbarer Preisvorteil.
Plus Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bei der Einfuhr, aber das kennen die meisten die gelegentlich was privat importieren vermutlich.

Zuletzt bearbeitet:
7siebzig

7siebzig

Wäre ich sofort dabei, wenn denn meine gewünschte Variante aufgelegt wird.

Thema:

Kickstarter: Carbon Uhr "Black Kite"

Kickstarter: Carbon Uhr "Black Kite" - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter

[Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter: Hallo, man muss halt Totenköpfe mögen - hier auch noch dreidimensional. Seit kurzer Zeit auf Kickstarter. Aber seht selbst: AISION: The first...
  • Oops!...I Did It Again – Crepas Plongeur auf Kickstarter

Oops!...I Did It Again – Crepas Plongeur auf Kickstarter: Angefangen hat alles mit einer einfachen Quarzuhr für 139€. Wenn das schiefgeht, hatte ich mir gesagt bevor ich den Bestellbutton auslöste, dann...
  • [Crowdfunding] Averau von echo/neutra bei Kickstarter

[Crowdfunding] Averau von echo/neutra bei Kickstarter: Was haltet ist von dem Projekt? Erstlingswerk von echo/neutra The AVERAU Swiss Made Mechanical Watch designed in Italy Edelstahlgehäuse 42mm...
  • [Crowdfunding] KRONHAUSER Automatik - Kickstarter-Kampagne

[Crowdfunding] KRONHAUSER Automatik - Kickstarter-Kampagne: Gerade entdeckt, wirkt ganz gefällig, vielleicht für jemanden hier interessant. KRONHAUSER Automatik - mechanische Uhr
  • [Crowdfunding] Vescari presents The Chestor on Kickstarter

[Crowdfunding] Vescari presents The Chestor on Kickstarter: Super Early Bird ist aktuell noch verfügbar, 119 Euro. Versand ist kostenlos und aus den Niederlanden, so keinen extra zoll. Für diejenigen, die...