[Crowdfunding] Kickstarter: Behrens Mondphasen-Uhr mit japanischem Werk

Diskutiere Kickstarter: Behrens Mondphasen-Uhr mit japanischem Werk im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, auf Kickstarter gibt es derzeit für Freunde von Mondpahsen-Uhren ein interessantes Stück. Die Grunddaten sind dabei nicht besonders...
grmpf

grmpf

Themenstarter
Hallo,

auf Kickstarter gibt es derzeit für Freunde von Mondpahsen-Uhren ein interessantes Stück.
Die Grunddaten sind dabei nicht besonders aufregend, es handelt sich vom Design her um einen "normalen" Dresser. Als solches wird auch die günstigere Alternative (The Rein) angeboten. Die "Moon Phase" kommt aber zusätzlich mit einem großen Mondpahsen-Fenster, bei dem der dunkle Teil in ZB-Farbe gehalten ist.

Hier mal die nakten Fakten:
Für die Mondphase:
Behrens-MP-Daten.jpg

Für den Dresser:
Behrens-rein-Daten.jpg

Und hier noch ein paar Bilder zum Anfixen:
Behrens-Black.jpg

Behrens-MP-Blue.jpg

Behrens-MP-back.jpg

Behrens-rein-red.jpg

Behrens-rein-green.jpg

(alle Bilder aus der KS-Kampagne)

Die Mondphase bekommt man als "Super Early Bird" für ~324€ + Steuer/Zoll, den Dresser für ~245€ + Steuer/Zoll.
Das Uhrwerk soll ein modifiziertes japanisches Werk sein. Auf Grund der Daten würde ich erst mal an ein Citizen/Miyota der 9er-Serie denken, aber das ist reine Vermutung meinerseits.
Hier noch ein Link zu den ausführlicheren Information auf KS -> klicky.

wolke

wolke

Positiv: Das Werk ist ein Miyota der 9er-Serie (das bestätigt der Kickstarter in den Kommentaren selbst ausdrücklich). Die Mondphase hat Lume, bei den updates gibt es dazu ein Video. Erinnert stark an die Schaumburg-Mondphasen.
Negativ: Die Mondphase basiert auf der Date-Funktion des Werkes. Dadurch dauert die Mondphase 31 statt 29,5 Tage und muss eigentlich jeden Monat korrigiert werden.
Andererseits müsste ich die Mondphase sowieso immer neu stellen, da ich die Uhr sicher nur ein oder zwei Tage am Stück trage.

mecaline

mecaline

Also ich finde das ziemlich frech. Eine echte Mondphase hat für mich die 29,5 zu berücksichtigen. Mondphase ist eine Komplikation. Da ist ein Chinaticker mit Day/Night ja ehrlicher.

makes2068

makes2068

Also mir gefällt sie ;-) Bin aber nicht schon wieder beim "Kicken" dabei.

Planet_Ocean

Planet_Ocean

Die klassisch Schwarze ist eigentlich gar nicht so übel, mir aber mit 51mm Lug to Lug doch ein wenig zu groß.

Don Jorge

Don Jorge

Sehr hübsch! Und dass es sich um keine "ganz echte" Mondphase handelt, das ist mir herzlichst egal. Zum einen gibt's wirklich schlimmeres, als monatlich nachjustieren zu müssen, zum anderen geht's mir da wie Wolke - die Uhren werden durchgewechselt, und da habe ich bislang jede Neujustierung von Zeit und Datum ohne jeden physischen oder psychischen Schaden überlebt. :)

omega511

omega511

Negativ: Die Mondphase basiert auf der Date-Funktion des Werkes. Dadurch dauert die Mondphase 31 statt 29,5 Tage und muss eigentlich jeden Monat korrigiert werden.
Hallo zusammen, BOAH, was fand ich die Blaue toll, bis ich das hier las. Was soll der Scheiss, dann ist das keine Mondphase mehr, sondern eben was vollständig Unnötiges !

Und Ehrlich gesagt: "Naja, es wird ja nicht verheimlicht" finde ich an dieser Stelle schwierig, denn wenn ich da Mondphase draufsteht, dann soll da auch Mondphase drin sein, sonst erfinde ich einfach mal eine Mondphase mit 62 Tagen, weil es so schön einfach ist....

IchoTolot

IchoTolot

Habe ich das richtig verstanden, dass es die Mondphase nur in schwarz und blau gibt?

Uhrbene

Uhrbene

Schöne Uhr, guter Preis.
Das mit der Mondphase ist aber wirklich versemmelt. Finde ich auch nicht gut und hält mich zurück, die Uhr zu finanzieren. Schade.

S

Sopur

Könnte man die Mondphase nicht durch einfaches anpassen des Datumszahrads zu einer echten umfunktionieren? (Also die wechselt dann halt immer einmal pro Tag, nicht immer um die selbe Zeit, aber das spielt ja keine Rolle...)

tbickle

tbickle

Könnte man die Mondphase nicht durch einfaches anpassen des Datumszahrads zu einer echten umfunktionieren?
Ein echter Uhrenhersteller mit einer gewissen Fertigungstiefe könnte dieses Kunstwerk sicherlich mit Leichtigkeit vollbringen. Nur handelt es sich im konkreten Fall um ein reines Label und eben um keinen Hersteller. Kickstarter ist in gefühlt 99,5% der Fälle die Resterampe für all die chinesischen Hinterhofklitschen, die Uhrenteile anbieten.

Eine Mondphase, die keine ist? Warum nicht auch ein Datum, das bis 41 geht?

Gewollt und nicht gekonnt - und nun soll diese Ehrlichkeit auch noch honoriert werden? :hmm:

Gruß

wolke

wolke

...und nun soll diese Ehrlichkeit auch noch honoriert werden? :hmm:
Natürlich nicht.

Es wäre selbstverständlich viel eher zu honorieren (im Sinne von wertschätzen), wenn der Kickstarter die unangenehme Wahrheit diskret unter den Teppich gekehrt hätte. ;-)

39 mm

39 mm

Die Mondphase ist nicht optimal gelöst. Würde mich diese Komplikation interessieren und könnte ich die Uhr zum super early bird Preis bekommen, dann müsste sich im praktischen Betrieb an meinem Handgelenk zeigen, ob ich es mir mit der Parallele zum etwa zweimonatlichen Korrigieren einer Datumsanzeige, welches hier nur eben etwas öfter durchzuführen wäre, verkaufen könnte oder die Uhr wieder veräußern müsste. Bei so vielen Konjunktiven dürfte ich aber den early bird ohnehin verpassen, was mein Interesse an der Uhr so weit verringern würde, dass ein Betätigen der Bestellschaltfläche nicht mehr in Frage käme.

Bejami

Bejami

Und wie justiere ich denn etwas nach, das auf 31 Tagen statt auf 29,5 Tagen beruht? Die 0,5 machen das doch schon unmöglich. Und nur weil offen mit dem Unvermögen umgegangen wird, verdient es nicht den Namen Mondphase. Tag/Nacht-Anzeigen sind ja auch keine unechten Mondphasen.

Bei Unfähigkeit hilft auch die Wahrheit wenig.

Und

BEHRENS
ORIGINAL

wer will das Ding den Fälschen das es unbedingt ein "Original" braucht?

Thema:

Kickstarter: Behrens Mondphasen-Uhr mit japanischem Werk

Kickstarter: Behrens Mondphasen-Uhr mit japanischem Werk - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze

[Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze: Moin, mein erster Beitrag :-D:ok: Auf Kickstarter habe ich soeben diese Uhr entdeckt (Finanzierungsziel bis Son, 4. August 2019 15:02) Neminus...
  • [Crowdfunding] Nordic Quartz 39 | MADE BY HO Watches auf Kickstarter

[Crowdfunding] Nordic Quartz 39 | MADE BY HO Watches auf Kickstarter: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe bei Kickstarter eine meiner Meinung nach sehr interessante Uhr gefunden und wollte euch mal fragen, was ihr...
  • Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?

Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?: Ich frage mich gerade (da ich die Formex Essence jetzt seit fast 8 Monaten erwarte und ihr freudig entgegen sehe :-P) wie es so mit dem...
  • [Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark

[Crowdfunding] Kickstarter: Richardt Mejer Automatisk, 38mm Dresser aus Dänemark: Salut zusammen, bei Kickstarter hat heute die Kampagne für diesen Dresser hier gestartet (Finanzierungs-Deadline 2 Juli 2019) : Kickstarter...
  • [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter

[Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter: Hallo, man muss halt Totenköpfe mögen - hier auch noch dreidimensional. Seit kurzer Zeit auf Kickstarter. Aber seht selbst: AISION: The first...