Kesscö Automatic Armbanduhr

Diskutiere Kesscö Automatic Armbanduhr im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Nochmal das Ganze im hoffentlich richtigen Unterforum. Ich habe durch Zufall für knapp 30 Euro eine alte Kesscö Automatikuhr erworben. Die...
L

Lohse

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
9
Hallo,
Nochmal das Ganze im hoffentlich richtigen Unterforum.
Ich habe durch Zufall für knapp 30 Euro eine alte Kesscö Automatikuhr erworben.
Die Uhr soll "Swiss Made" sein und hat auf dem Deckel "Golana 3016" stehen, was auf ein Werk mit 25 Steinen zu schließen scheint (laut einer Verkaufsanzeige mit dem selben Werk). Ob es wirklich ein Golana-Werk ist, weiß ich nicht.
Ich habe keine Erfahrung mit Armbanduhren und habe nach einer schönen Vintage Automatik für den Alltag gesucht.
Die Kesscö hat einen Kronendurchmesser von nur 35 mm, die Dicke inkl Glas beträgt 9,8 mm. Hätte ich sie "live" gesehen, hätte ich sie als Damenuhr angeschaut. Korrigiert mich, wenn ihr das anders seht.
Leider habe ich kein Werkzeug zur Öffnung des Werkes zur Hand, das erfolgt morgen.

Ich überlege, die Uhr aufarbeiten zu lassen (Reinigung, neues Glas, defekte Datumsanzeige instandsetzen), bzw mich selbst einzufuchsen. Ein neues Armband muss auch ran.
Über Infos zum Hersteller der Ihr bzw zu Golana wäre ich erfreut!
LG
 

Anhänge

  • 20210929_211837.jpg
    20210929_211837.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20210929_211712.jpg
    20210929_211712.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20210929_211712.jpg
    20210929_211712.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 9
  • 20210929_211807.jpg
    20210929_211807.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 9
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
2.508
Ort
Zwischen den Meeren
Lohse hatte den anderen Thread erst im Sonstige Uhren Forum eröffnet. Vermutlich hat ein Mod ihn verschoben und er hat das nicht gesehen.
 
Thema:

Kesscö Automatic Armbanduhr

Kesscö Automatic Armbanduhr - Ähnliche Themen

Kesscö Automatic: Hallo, Ich habe durch Zufall für knapp 30 Euro eine alte Kesscö Automatikuhr erworben. Die Uhr soll "Swiss Made" sein und hat auf dem Deckel...
Kaufberatung Damenuhr / Uhr für die junge Frau - Geschenk zum 18. Geburtstag: Hallo zusammen, meine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Der allerwichtigste Geburtstag aus Sicht eines jungen Menschen. 🍾😀 Ich hätte nun nicht...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Breitling Aviator (Navitimer) 8 Automatic Day & Date 41 - Man kann sich einem Ziel auch langsam nähern: Wer, wie was? So wirklich aktiv war ich hier trotz meiner langjährigen Mitgliedschaft nie, was für meine Finanzen vermutlich gar nicht mal so...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Oben