Keramik-Lünette für Certina DS Action Automatik in schwarz

Diskutiere Keramik-Lünette für Certina DS Action Automatik in schwarz im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, ich habe eine Certina DS Action Diver Automatik in schwarz, mit Glaslünette. Nun gibt es die neue Version mit Keramik-Lünette. Ist...
von Sebald

von Sebald

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
12
Ort
bei Nürnberg
Servus,

ich habe eine Certina DS Action Diver Automatik in schwarz, mit Glaslünette. Nun gibt es die neue Version mit Keramik-Lünette. Ist diese separat erhältlich und kann statt der Glaslünette verbaut werden?
Vielen Dank für Anmerkungen oder Rückmeldungen,

Sven.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.083
Ort
Wien
Ob die Lünette seperat erhältlich ist wird Dir der Konzi bestimmt mitteilen können.
Aber eher nicht weil es zur Swatch Group gehört und nicht so ohne weiteres Teile rausrücken.
Wo steht da was von Keramik C013.407.11.051.00 bei dieser Referenz?
 
F

Fiff

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
88
Seit wann gibt es denn ein neues Modell? Finde keine Informationen dazu. Oo
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.083
Ort
Wien
Gibt es nur eine Referenz und das ist ein quasi Glas oder so ähnlich.
Genau diese Thematik hatten vor kurzer Zeit hier besprochen.
Auf jeden Fall ist es nicht aus keramik und auch kratzempfindlich, hatte auf meiner schwarzen einen feinen Haarliner.
 
Y

Yoshi-M

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
455
Auf die Aussagen von Luxusuhrentest.de kann man sich eh nicht verlassen.

Oft genug findet man Fehler in Uhrenbeschreibungen: Falsche Bandanstöße, Uhrwerke ect....

Nur mal ein Beispiel aus einer Beschreibung des Certina Diver Chronographen C013.427.17.051.00:

Luxusuhren-Test.de schrieb:
Verbaut wurde hier eine der qualitativ höherwertigen Varianten (Top oder Chronometre) des ETA 2824-2-Uhrwerks
mit einer Ganggenauigkeit von +/- vier Stunden.
- In diesem Chrono ist kein 2824-2 verbaut.
- Eine Ganggenauigkeit von +/- vier Stunden?!?

Zwei Fehler in nur einem Satz.... Tolle "Testseite".

Nebenbei: Top oder Chonometre Werke? Ohne seitens des Herstellers ein Wort darüber zu verlieren?
Weder auf dem Zifferblatt, in der Produktbeschreibung oder im Verkaufstext des Herstellers?
Und zu diesem Preis? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. *

*Der Uhrmacher sagte mir nach dem regulieren meiner DS Action Diver, dass ein einfaches Standard-Kaliber verbaut wurde.

Das Material der Lünette weiß ich nicht, aber sie ist mit einem "etwas" beständigerem Lack überzogen.
(Da die oberste Schicht aus Klarlack besteht, ist es eh egal, aus welchem Material die Einlage besteht. Der Lack bekommt eher schnell Kratzer.)
Kratzbeständig ist leider was anderes. Aber egal, sollte sie zu viele Schrammen haben, wird sie eben gewechselt.

Edit:

Certina Homepage schrieb:
Diese einseitig drehbare Lünette ist nicht nur äußerst funktional, sondern punktet auch mit gutem Aussehen:
Dank Super-LumiNova®-Beschichtung ist sie auch bei Dunkelheit gut abzulesen.
Ein schützender Emaille-Lack, aufwendig poliert und im Ofen gehärtet, verleiht ihr zusätzlich ein hochglänzendes Finish.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keramik-Lünette für Certina DS Action Automatik in schwarz

Keramik-Lünette für Certina DS Action Automatik in schwarz - Ähnliche Themen

  • Steinhart GMT-OCEAN One 39 black neue Keramik-Lünette Umbau

    Steinhart GMT-OCEAN One 39 black neue Keramik-Lünette Umbau: Hallo, gerade habe ich meine obige Uhr von der Pepsi-Version mit Alu-Lünette auf die neue schwarze Keramik-Lünette umgebaut. Hier das Ergebnis...
  • [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer, Calibre 5 Automatik, WAY211c-ba0928 am TAG Heuer Stahlarmband, Keramik-Lünette, neu + verklebt

    [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer, Calibre 5 Automatik, WAY211c-ba0928 am TAG Heuer Stahlarmband, Keramik-Lünette, neu + verklebt: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine neue und ungetragene TAG Heuer Aquaracer Automatic...
  • Herrenuhr GMT Saphirglas und Keramik Lünette

    Herrenuhr GMT Saphirglas und Keramik Lünette: Ich bin seitdem ich hier angemeldet bin ständig auf der Suche nach Neuem. Nun suche ich eine GMT Uhr mit Keramik Lünette. Derzeit hat es mir die...
  • [Erledigt] DLW Coin-Edge Lünette mit Keramik Inlay für Seiko SKX007/009

    [Erledigt] DLW Coin-Edge Lünette mit Keramik Inlay für Seiko SKX007/009: Hallo liebe Uhrforum User/innen, habe eine Coin-Edge Lünette von DLW samt Keramik Inlay von DLW, passend für die Seiko SKX007/009. Der Dichtring...
  • [Verkauf] Schwarze Lünette Keramik für Planet Ocean 42mm

    [Verkauf] Schwarze Lünette Keramik für Planet Ocean 42mm: Ich biete hier eine neue, unbenutzte, makellose, originale Keramik-Lünette für die 42mm Omega Planet Ocean 600m mit 8500er Werk. Der Neupreis...
  • Ähnliche Themen

    Oben