Kaufberatung Keramik Diver ähnlich Sub ohne Datum gesucht

Diskutiere Keramik Diver ähnlich Sub ohne Datum gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi Leute, zur Ergänzung meiner Sammlung suche ich einen schwarzen Keramik Diver ohne Datum der gerne nah an der Sub sein darf, aber nicht muss...
GT1-Reach

GT1-Reach

Themenstarter
Hi Leute,

zur Ergänzung meiner Sammlung suche ich einen schwarzen Keramik Diver ohne Datum der gerne nah an der Sub sein darf, aber nicht muss. Preislich setze ich mir eine Grenze bei +-1000€. Durchmesser der Uhr ist bevorzugt 40mm oder auch einen Hauch kleiner. Wenn es 41 oder 42mm sind schaue ich mir die Uhr natürlich trotzdem gerne mal an. Die Keramiklünette sollte hochglänzend sein, nicht matt.

Mein bisheriger Favorit wäre eine Davosa Ternos, die wird aber soweit ich das sehen kann in Deutschland nicht einfach so ohne Datum angeboten.

Dann wäre da noch die Tisell ohne Datum, weiß nicht genau was mich von ihr abhält, die Ternos gefällt mir irgendwie besser, aber ist ohne Datum sehr schwer zu bekommen.

Wisst ihr vielleicht was noch für Uhren interessant für mich sein könnten? Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen!

Grüße

Sectorfan

Sectorfan

Plaggy

Plaggy

Steinhart Ocean 39 Military Vintage Edition von Gnomonwatches und dann bei Steinhart anfragen, ob du ein einzelnes Keramik-Inlay von der normalen Ocean 39 Black bekommst - zuhause dann selbst tauschen. Sollte die 700€-Grenze nicht überschreiten.

wolke

wolke

Gesperrt
Steinhart Ocean 39 Military Vintage Edition von Gnomonwatches und dann bei Steinhart anfragen, ob du ein einzelnes Keramik-Inlay von der normalen Ocean 39 Black bekommst - zuhause dann selbst tauschen. Sollte die 700€-Grenze nicht überschreiten.
Tolle Idee! Ich glaube, da würde ich mich glatt anschließen. Vielleicht gleich eine Sammelbestellung drauß machen?

uhrenanfänger

uhrenanfänger

Aber erst ab Oktober lieferbar..

ticktick

ticktick

Ich kann nur dafür plädieren die Davosa pro ohne Datum zu ordern. Sie ist mit 42mm im geforderten Größenrahmen und sehr nahe an der Sub. Die Tissel spielt für mich qualitativ in etwa in der Riege günstiger bis bestenfalls mittelmäßigen RLX-Fakes, außer dem Werk kann ich dieser Uhr nichts abgewinnen.
Steinhart ist vom P/L-Verhältnis kaum zu toppen, aber das plattgedrückte Gehäuse und die Form der Bandanstöße bzw. des ersten Bandgliedes muss man schon mögen... Außerdem sitzt das Gehäuse relativ flach auf dem HGU, wenn die Auflagefläche nicht groß genug ist, wirkt das wie eine Tellermine. Und das Keramikinlay hat keine eingefrästen Skalierungen, aus seitlichen Blickwinkeln ist das nicht mehr lesbar und komplett schwarz.

Edit:
Tissell ist für mich mit der hier verbotenen Marke mit "P" gleich zu setzen. 1:1 das Gleiche, nur andere Name.

Zuletzt bearbeitet:
O

Omega87

Allein von der Überschrift hätte ich jetzt einfach die Sub no Date empfohlen, aber nach näherer Betrachtung ist eigentlich alles was mir noch eingefallen wäre bereits genannt. Aber soll es denn wirklich so eine deutliche Hommage sein, nur weil man nicht zwei Uhren der gleichen Marke will? Besser als Rolex selbst bekommt nun mal keiner eine "Rolex" hin...

Spitfire73

Spitfire73

Wenn es um den Look geht, würde ich die Tisell nehmen und den Rest des Budgets sparen. Soviel mehr wie der Preisunterschied suggeriert, kann die Davosa qualitativ nicht bieten und kommt im Grunde genauso imagelos wie die Tisell daher. Die Steinhart würde ich nicht nehmen weil deren Keramikinlay aufgrund der nicht herausgearbeiteten Markierungen aus den meisten Blickwinkeln nur wie ein einziger, speckiger Ring wirkt.

Gruß
Helmut

O

Omega87

Ach Plaggy, so war das nicht gemeint, sagte doch bei näherer Betrachtung ist alles gesagt. Aber wenn du beim Strand Konzil noch 1000 bezahlst... ;-)

Thema:

Keramik Diver ähnlich Sub ohne Datum gesucht

Keramik Diver ähnlich Sub ohne Datum gesucht - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster Professional 300 Diver Co-Axial Keramik schwarz

[Suche] Omega Seamaster Professional 300 Diver Co-Axial Keramik schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich suche die genannte Uhr (41 mm) in sehr gutem Zustand und als Komplettset. Die zugehörige...
  • [Verkauf] H2O/Helberg CH6 Bronze/Keramik Automatik Vintage-Diver 2400m, 45/24mm

[Verkauf] H2O/Helberg CH6 Bronze/Keramik Automatik Vintage-Diver 2400m, 45/24mm: Hallo ins Forum, da meine Uhrenbox überquillt, möchte ich diese kaum getragene Helberg CH6 aus Bronze mit der wunderschönen Keramik-Lünette und...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Diver Co-Axial Keramik aus 07/2017 mit verstellbarer Omega Push-Schließe

[Erledigt] Omega Seamaster Diver Co-Axial Keramik aus 07/2017 mit verstellbarer Omega Push-Schließe: Zum Verkauf steht die allen sehr gut bekannte Uhr. Diese ist genau 1 Jahr alt (deutscher Juwelier) und befindet sich abgesehen von einigen...
  • [Suche] Omega Seamster Professional Diver 300m Co-Axial 41mm (Keramik / schwarz)

[Suche] Omega Seamster Professional Diver 300m Co-Axial 41mm (Keramik / schwarz): Hallo zusammen, suche o.g. Uhr. Gerne melden. Danke & Gruß Maurice
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m Diver Keramik Schwarz Full Set 2015

[Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300m Diver Keramik Schwarz Full Set 2015: OMEGA Seamaster Professional 300m Diver Keramik Schwarz Full Set 2015 Hiermit trenne ich mich von meiner...