kennt wer diese eterna?

Diskutiere kennt wer diese eterna? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; bin beim surfen auf eine (offensichtlich ältere) eterna cal.852-S gestoßen. da der text leider auf japanisch ist, konnte ich nichts näheres zu...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
bin beim surfen auf eine (offensichtlich ältere) eterna cal.852-S gestoßen. da der text leider auf japanisch ist, konnte ich nichts näheres zu diesem modell in erfahrung bringen - vielleicht weiß ja wer von euch mehr?

eternagunyo.jpeg

Tourbi

Tourbi

Das ist eine sog. Dienstuhr um 1935. Eine frühe Fliegeruhr der deutschen Luftwaffe.
Edelstahl-Gehäuse; 38 x 48mm.
Kaliber 852S; vernickelt; Handaufzug.
Schätzwert: ca 400,-€

Gruß

Tourbi

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
danke für die schnelle info. werd mich mal auf die suche machen, finde diese uhr sehr interessant...

N

Newsman

Gast
Ist das links am Horn eine derbe Macke oder ein gewolltes "Dienstzeichen". Weißt Du was darüber, Tourbi?

Tourbi

Tourbi

Newsman schrieb:
Ist das links am Horn eine derbe Macke oder ein gewolltes "Dienstzeichen". Weißt Du was darüber, Tourbi?

Die Punze sagt mir auch nichts. Ich hab mehrere Bilder dieser Uhr, aber keine ist so gekennzeichnet.
Ich hab jetzt mal bei Konrad Knirim nachgefragt. Mal sehen ob der was weiß.

Gruß

Tourbi

Tourbi

Tourbi

Antwort von Konrad Knirim ist da:

"Ich gehe davon aus, dass diese tschechische Militär-Eterna eine Nachkriegsuhr ist. Sorry, die Punze kenne ich nicht.
Uhren dieser Form aber von Longines sind nur im Rahmen des Einmarschs 1938 von den Tschechen erbeutet und dann vereinzelt in der Luftwaffe verwendet worden."

Gruß

Tourbi

Thema:

kennt wer diese eterna?

kennt wer diese eterna? - Ähnliche Themen

Eterna Executive Quartz 4000 Datum schaltet nicht: Hallo zusammen, ich hab hier eine Eterna Executive Quartz welche mir recht gut gefällt und ich auch gern trage. Problem, das Datum schaltet nicht...
Wer kennt diese Uhr/Marke?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine neue Uhr.(s. Foto) Leider kann ich im Internet keine weiteren Infos finden. Wer kennt den Hersteller...
Aus Eterna Majetek Czech Military Air Force wurde die Eterna Heritage Military 1939 Limited Edition: Verehrte Uhrenliebhaber, ich möchte hier meine neueste Errungenschaft vorstellen. Seit einiger Zeit haben mir das Military- Fliegeruhren...
Wer kennt diese Uhr? Ist sie empfehlenswert?: Hallo, ich habe gerade diese Uhr bei einem Lokal gesehen. Ich habe danach nach dieser Uhr recherchiert und finde leider nichts über diese Uhr im...
Uhrenbestimmung

Eterna aus den 60ern?

Uhrenbestimmung Eterna aus den 60ern?: Guten Abend, aktuell versuche ich für ein Freund näheres zu dieser Eterna Matic in Erfahrung zu bringen: leider bisher erfolglos. Ich habe...
Oben